Ich war eine Woche mit unsere Familie im Urlaub und bis auf ein paar Bilder reichten mir die normale 1er und 2er Option aus. UWW war für eine Aufnahme einer Moselschleife wirklich brauchbar. Mag die Verzerrung nicht wirklich, in dem Fall passt es mal. Makrobilder habe ich eins von einem Marienkäfer auf meiner Hand gemacht.
Von daher ist gerade die Überlegung mein 17 Pro zu verkaufen und nur noch das Air zu nutzen. Denn die wirklich guten Bilder sind mit der Nikon entstanden. Klar, hat man nicht immer dabei, nur ist das eine andere Welt. Wenn ich weiß es könnte heute starke Bilder geben, dann geht die Nikon halt mit.
Die Kamera ist ja im Grunde das einzige, was beim iPhone Sinn macht für einen Wechsel nach Zeitraum X. Würde ich heute nochmal vom 15 Pro Max auf das 17 Pro wechseln? Auf gar keinen Fall. Ärgert es mich? Auf jeden Fall.
Das Air ist in der Hand einfach ein Traum und jedesmal, wenn ich es in der Hand habe, dann freue ich mich es zu haben. Der Urlaub war ein Test ob es ausreichen würde, ich denke das tut es. Sofern mal ein Air mit 2 Linsen kommen sollte dann könnte ich bei einem guten Angebot wechseln, allerdings kommt es auf die Symbiose mit der Technik und dem Gewicht an. Das macht die Magie des Air für mich aus.
Das Air hat echt das Potential sehr lange bei mir zu bleiben, da Apple Care drauf ist habe ich hier auch keine Sorgen, wenn man was passieren sollte.
Natürlich ist es schon faszinierend jemanden aus 100 Metern so ranholen zu können, dass man denjenigen auf dem Foto erkennen kann, dann staunt man kurz und dann ist das Bild quasi auch schon wieder vergessen.
Die 8er Option war einer der Gründe für den Wechsel auf das 17 Pro, zu der 4er Option, weiterhin fehlt mir die 3er Option, aber die 4er ist schon mal besser als die 5er, nur fehlt die 5er Option neben der 3er mehr als der Mehrgewinn durch die 4er und die 8er Option. (Was für ein Satz

).
Vielleicht bekommt man es hin, dass das Air mit einer 2ten Linse bei den 177 Gramm des normalen iPhones landet, dann würde ich vielleicht etwas Geld drauflegen und umsteigen. Das Pro ist bei dem Preis gar kein Thema mehr für mich. Hatte auch kurz überlegt das Air und das Pro zu verkaufen um auf das normale umzusteigen, wegen UWW und Makros, dann habe ich das Air wieder in die Hand genommen und der Gedanke war schnell wieder weg, die Magie des Airs in der Hand ist was eigenes und da ich mehr mit dem Gerät in der Hand rumfummel und im Schnitt 5 Fotos am Tag, ist die Kamera für mich nicht mehr einer der wichtigsten Punkte.