• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo: iPad Pro 2018 soll angeblich USB-C-Anschluss bekommen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kuo: iPad Pro 2018 soll angeblich USB-C-Anschluss bekommen
ipad-pro_mockup-700x406.jpg



Wir können es ja fast nicht glauben. Da die Information vom anerkannten Apple-Experten Ming-Chi Kuo stammt, wollen wir sie euch trotzdem nicht vorenthalten. In seinem neuesten Bericht äußert sich Kuo zu den kommenden Produktvorstellungen. Größte Überraschung dabei: Das nächste iPad Pro soll einen USB-C-Anschluss bekommen. Kuo spricht dabei konkret von einer USB-C-Schnittstelle ("USB-C I/O"), nicht nur von einem Wechsel des Ladekabels von USB-A auf USB-C.
Neues Netzteil für das iPad, altes Netzteil für das iPhone


Auch 9to5Mac hat keinen Zweifel, dass Kuo von einem Wechsel von Lightning zu USB-C ausgeht. MacRumors sieht hingegen trotz der recht eindeutigen Formulierung von Kuo eine kleine Chance, dass er lediglich von einem USB-C-Ladegerät sprechen könnte. Denn auch dieses soll kommen: Das neue iPad Pro wird angeblich mit einem 18W USB-C-Netzteil ausgeliefert. Das iPhone soll hingegen beim 5-Watt-Netzteil bleiben. Außerdem spricht er erneut Face ID für das iPad Pro an.


LCD-iPhone soll erst Ende September/Anfang Oktober erscheinen


Auch zu den übrigen Produkten nennt Kuo neue Details. So soll das neue LCD-iPhone, das vermutlich den Namen iPhone Xc oder iPhone Xr tragen wird, Ende September oder Anfang Oktober auf den Markt kommen. Grund seien Fertigungs- und Displayprobleme. Bereits zuvor hieß es, dass das Angebot des neuen LCD-iPhones anfangs beschränkt sei. Das neue günstige MacBook, das bei 1.000 Dollar starten soll, wird Informationen von Kuo nach doch nicht das MacBook Air ersetzen.
Neues MacBook mit Touch ID


Stattdessen soll es sich um einen Nachfolger des MacBook 12" handeln. Es soll auch Touch ID unterstützen, jedoch keine Touch Bar erhalten. Für die neue Apple Watch spricht auch Kuo von einem verkleinerten Rahmen um das Display, zudem soll sie EKG-Messungen vornehmen können – wir berichteten bereits vor einigen Monaten darüber. Alle neuen Modelle sollen eine Rückseite aus Keramik erhalten. Die Aluminium-Modelle ohne LTE besitzen derzeit noch. eine Glasrückseite.
Neue Version der AirPods


Außerdem erwähnt Kuo noch die AirPower-Ladematte, die vor einem Jahr vorgestellt wurde, und eine neue Version der AirPods. Ob diese neuen AirPods lediglich mit einer kabellosen Ladefunktion für die AirPower ausgestattet sind, oder auch neue Funktionen – eine "Hey Siri"-Funktion wurde kolportiert – erhalten, geht aus dem Bericht von Kuo nicht hervor. Welche dieser neuen Produkte alle am Mittwoch um 19 Uhr vorgestellt werden, ist nicht ganz klar. Fixstarter sind aber die neuen iPhone- und Apple-Watch-Modelle.

Artikelbild von Ben Geskin

Via 9to5Mac & MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Für die neue Apple Watch spricht auch Kuo von einem verkleinerten Rahmen um das Display, zudem soll sie EKG-Messungen vornehmen können – wir berichteten bereits vor einigen Monaten darüber.

da steht "ECG Support", ich denke nicht, dass das heißt, dass die Watch selbst Messungen vornehmen kann. Auch weil das für die meisten schlicht uninteressant ist, da die Messung aufgrund der zweiten Elektrode nur manuell vorgenommen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Unterschiedliche Anschlüsse für iPhone und iPad. Dabei werden die Geräte gleichzeitig herausgebracht. Aua.

Hoffentlich stimmt das nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Naja. Vereinheitlichung zu usb C wird irgendwann kommen. Irgendwo muss man anfangen.

Beim iPhone stellt sich primär das Kopfhörerproblem. Denke, auch deswegen wird man da noch an Lightning (nur 1 Buchse) festhalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Naja. Vereinheitlichung zu usb C wird irgendwann kommen. Irgendwo muss man anfangen.

Beim iPhone stellt sich primär das Kopfhörerproblem. Denke, auch deswegen wird man da noch an Lightning (nur 1 Buchse) festhalten.

Ja, das wünsche ich mir ja auch. Aber bei Produkten der selben Generation würde ich schon erwarten, dass die Anschlüsse auch homogen umgestellt würden. Ein USB-C-Kopfhöreradapter wäre jetzt nicht so aufwändig gewesen, beizulegen und gleich das iPhone mit umzustellen. Diese Adapter gibt es ja schon längst.
 

Mitglied 87291

Gast
Generell wäre das Chaos um die Anschlüsse dann perfekt. Wie viele Adapter soll man eigentlich mit sich herum schleppen?

Mir fehlt da eine einheitliche, durchdachte Linie. Genau wie mit den Farben.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Lightning, USB-C. Mir Wurscht. Benutze diese Schnittstelle eh nur noch zum Laden. Und wenn die Ladematte von Apple kommt dann nutze ich die gar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Achwas. Apple ist sehr konsequent was die Farbgebung angeht. Gibt immer Space Grey. Das sieht zwar jedes Jahr anders aus, ist manchmal eher silbern, manchmal eher schwarz und zwischen drin in drölfzig verschiedenen Grauschattierungen .... aber immerhin gibt es jedes Jahr "space grey" :innocent:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Mir ist wurscht ob das iPhone Xs Lightning oder USB-C hat, mich stört viel mehr das 5W Netzteil, was angeblich immer noch beiliegen wird.
Mich würde eher der Anschluss stören wenn er wirklich beim iPad oder beim iPhone unterschiedlich ist.
Das Netzteil kann man ohne Aufwand austauschen. Mit dem Anschluss muss man leben.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Unterschiedliche Anschlüsse..... ich denke, sie gehen davon aus, dass das iPhone sowieso künftig drahtlos geladen wird.
Seit ich eine Ladematte habe, war das iPhone nicht mehr am Kabel....dies seit Weihnachten.

Das EKG Feature in der Watch wäre natürlich der Knaller.
....der Doc ist immer dabei.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was soll ein EKG, bei dem beide Elektroden am Handgelenk sind, bitte bringen? Hat darüber mal jemand nachgedacht?!
Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber hier ein Bericht über die Funktionsweise von vor ein paar Monaten:

„A version being tested requires users to squeeze the frame of the Apple Watch with two fingers from the hand that’s not wearing the device, one of the people said. It then passes an imperceptible current across the person’s chest to track electrical signals in the heart and detect any abnormalities like irregular heart rates.“

https://www.bloomberg.com/news/arti...to-develop-ekg-heart-monitor-for-future-watch
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@Martin Wendel
ich verstehe trotzdem nicht, welche praxisrelevanz diese manuelle Messung haben soll (ausgenommen Menschen, bei denen dies aus medizinischen Gründen sinnvoll ist, für die gibt es aber schon entsprechende Bänder), denn sie funktioniert nur manuell und nicht im Hintergrund.

Naja, wir werden es ja morgen sehen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Achwas. Apple ist sehr konsequent was die Farbgebung angeht. Gibt immer Space Grey. Das sieht zwar jedes Jahr anders aus, ist manchmal eher silbern, manchmal eher schwarz und zwischen drin in drölfzig verschiedenen Grauschattierungen .... aber immerhin gibt es jedes Jahr "space grey" :innocent:

Das sind dann die coolen „50 Shades of Grey“