• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo gibt Ausblick auf neues iPad, neues iPad mini & Apple Glasses

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ipad-air-3-700x403.jpg


Martin Wendel
Ming-Chi Kuo zählt zweifelsohne zu den verlässlichsten Apple-Experten, wenn es um Vorhersagen zu kommenden Produkten geht. Nun hat er mal wieder den Blick in die Glaskugel gewagt und berichtet Neues, u. a. zu den iPads. Demnach erwartet Kuo in der zweiten Jahreshälfte 2020 ein neues iPad mit 10,8-Zoll-Bildschirm für den Einsteigerbereich. Dabei könnte es sich sowohl um einen Nachfolger für das im September 2019 vorgestellte iPad 7 (10,2"), als auch für das im März 2019 erschienene iPad Air 3 (10,5") handeln.
Neues iPad Air mit In-Display-Fingerprint?


Man sieht: An der Bildschirmgröße dürfte sich jedenfalls etwas ändern. 9to5Mac wagt die These, dass Kuo hier von einem neuen iPad Air spricht, der ohne Homebutton auskommt und durch schmalere Ränder eine größere Bildschirmdiagonale bietet. Der Touch-ID-Sensor soll in diesem Fall hinter das Display wandern – eine Technologie, an der Apple angeblich schon länger arbeitet. Und kürzlich gab es entsprechende Gerüchte, dass ein solcher Scanner im iPad zum Einsatz kommen soll. Die Vermutung liegt nahe, dass Apple diese Technologie vorerst nur im iPad Air einsetzen wird, und das "normale" iPad vorerst noch mit dem üblichen Touch ID auskommen muss.
iPad mini wird größer


Neben dem großen iPad berichtet Kuo auch von einem neuen iPad mini. Dieses soll allerdings erst in der ersten Jahreshälfte 2021 auf den Markt kommen – und damit rund zwei Jahre nach dem iPad mini 5. Auch hier dürfte die Displaygröße anwachsen, und zwar von 7,9 auf 8,5 bis 9 Zoll. Der größere Bildschirm könnte auch hier durch schmalere Ränder und dem Wegfall des Homebuttons im bisherigen Gehäuse Platz finden.
Apple Glasses frühestens 2022


Last but not least äußert sich Kuo auch zu den kolportierten Apple Glasses. Das AR-Headset wird demnach frühestens 2022 erscheinen, Bloomberg sprach zuletzt von einer Veröffentlichung im Jahr 2023. Kuo bezeichnet die Entwicklung des Headsets als "herausfordernd und teuer", aufgrund der Forschung für innonvative Mixed- bzw. Augmented-Reality-Anwendungen.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Und mir wäre ein Update des Budget iPads sehr recht.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Dass die Keynotes an Glanz verlieren, liegt wohl eher an den marginalen Produktvorstellungen.
Aber nicht doch, das wird alles ganz und gar unglaublich toll und wird uns umhauen. Ganz bestimmt. Sagt Cook schließlich selbst:

In a pep talk to investors, Cook said the iPhone maker is “planting seeds” and “rolling the dice” on future products that will just “blow you away.”

Ok, "future products" ist ein wenig unbestimmt … und dass Cook das jedes Jahr sagt, vergessen wir mal …
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mitglied 105235

Gast
Und mir wäre es lieb, wenn dieser Herr Kuo einfach mal etwas zurückhaltender wäre. Durch Leute wie ihn verlieren die Keynotes komplett an Glanz und Wow Effekt.
Mir wäre es lieber wenn Apple einfach mal wirklich wieder Highlights präsentieren würde, die die Zuschauer der Keynote halt mal wieder von Hocker hauen.



Aber nicht doch, das wird alles ganz und gar unglaublich toll und wird uns umhauen. Ganz bestimmt. Sagt Cook schließlich selbst:

In a pep talk to investors, Cook said the iPhone maker is “planting seeds” and “rolling the dice” on future products that will just “blow you away.”

Ok, "future products" ist ein wenig unbestimmt … und dass Cook das jedes Jahr sagt, vergessen wir mal …
Hab noch nie jemanden gehört, der einfach nur sagte "Wir präsentieren eine Logische Produktweiterentwicklung". Ist doch immer alles "Super oder das beste was es jemals gab oder oder oder".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Soll ich drauf eingehen? Nein lassen wir's lieber. ;)

Ich verstehe euch ja sogar, das sind halt nunmal Apple News. Ich finds halt einfach nur schade, dass heutzutage eigentlich alles schon vor den Keynotes bekannt wird. Ich erinnere mich da gerne an die iPhone 4 Zeiten zurück, welches angeblich in einer Bar liegengelassen wurde...
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Verstehe nicht was du meinst. Einen noch detaillierteren Leak als beim iPhone 4 gab es wohl noch nie. Und das ist jetzt gute 10 Jahre her. Was war damals “besser“ als heute? Und selbst wenn: Ich bin immer noch der Meinung, dass du die Nachricht halt nicht lesen musst. Aus dem Titel geht klar hervor, was dich in der News erwartet. Du kannst also nicht mal behaupten, dass wir hier irreführend arbeiten. Und was andere machen, ist deren Senf.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du kannst also nicht mal behaupten, dass wir hier irreführend arbeiten.

Und wo genau habe ich das behauptet?

Alles was ich sage ist, dass mir Kuo auf die Nerven geht und es mir persönlich hier erwas zu viele Kuo bezogene Beiträge gibt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch klar dargestellt, dass ich den Standpunkt der Redaktion durchaus verstehe, da sich am Ende halt doch um Apple bezogene News handelt.

Und ich habe nicht mal daran gedacht, hier irgendwem Irreführung zu unterstellen.

Aber die „Dann lies halt nicht“ Keule erstickt ja eh schon jegliche mögliche Kritik im Keim, deswegen lass ich es jetzt gut sein.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich hätte gerne ein iPad Mini Pro :D
Pro Design mit 256 GB Speicher würde mir schon vollkommen reichen für die Steuerung der Medianabspielgeräte (TV, Ultra HD Blu-ray-Player, ATV, Receiver) und Befeuerung der Sonos-Lautsprecher mit Musik.