1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kundenwerbung oder Wahrheit? EDGE nach Drosselung?!

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von ZontableZz, 22.06.09.

  1. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Hi, war heute im T-Mobbing shop und der Typ meinte als es um die Drosselung ging folgendes:

    Wie ist diese Aussage zu bewerten?

    Hit or Shit?
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ob gedrosselt wird, weiß ich nicht, ich denke schon, aber früher war diese Grenze höher (1GB im Complete M) als jetzt (300MB im Complete 120).
     
  3. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    naja und EDGE? wie schauts damit aus. Drosseln können se mich ja ab 300MB, wenn danach EDGE zur Verfügung steht komm ich drüber weg *g*
     
  4. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    der hat eine blühende fantasie der tmobile mann...ich hab die drosselung schon mehrmals gespürt und da hat man auf jeden fall kein edge speed mehr,das ist dann eher wie ein 56k modem..
     
  5. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Soweit ich weiß wird man auf GPRS gedrosselt und das ist schon ziemlich langsam...
     
  6. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Also wohl doch blühende Fantasie des T-Wunderland Märchenonkels
     
  7. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    sicher das der damalige complete M erst nach 1gb gedrosselt wird? mir wurde im t-mobile shop versichert, dass die drosselung ab 300mb einsetzt und dies so im kleingedruckten in den AGBs steht. ich brauche vertrauliche informationen, bevor ich t.mobile an den hals gehe. die drosselung habe ich z.b. erst vor ca: 2 monaten bemerkt, als t-mobile mir diesbezueglich eine sms geschrieben hat. promt war die geschwindigkeit richtig lahm. heute gings eine zeit lang recht flott, nur als ich später bei nem freund war, habe ich die langsame verbindung zu spueren bekommen. geht mir richtig auf den senkel.
     
  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich glaube, dass es ganz am Anfang des iPhone Verkaufs (Complete 1. Generation) den Complete S mit den 500MB frei, danach kostenpflichtig, gab, dann den Complete M mit 1GB Drosselung, den Complete L mit 2GB Drosselung und den Complete XL mit 5GB Drosselung. Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  9. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    [​IMG]

    Was will man da noch großartig drosseln ?
     
  10. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Wenn du nur EDGE empfängst kannst du nicht viel erwarten. ;)

    GPRS: 56kbit/s (7kb/s)
    EDGE: 220kbit/s (27,5kb/s)
    UMTS: 384kbit/s (48kb/s)
    HSDPA 1,8: 1,8Mbit/s (225kb/s)
    HSDPA 3,6: 3,6Mbit/s (450kb/s)
    HSDPA 7,2: 7,2Mbit/s (900kb/s)

    (alles Laborwerte, die wahrscheinlich deutlich über Normalwert liegen)

    mfg thexm
     
  11. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Nach der Drosselung surft man mit der Geschwindigkeit wie bei ISDN mit Kanalbündelung weiter.

    Quelle: Aussage eines wirklich kompetenten Mitarbeiters des T-Mobile-Kundenservices
     
  12. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    naja ISDN mit kanalbündelung kann ich bei den sachen die ich mitm iPhone mache gut leben :)

    Interessant wirds nur mit dem Bundesliga Packet und mit dem neuen Videostore. Wenn der ganze Traffic auf abgezogen wird, dann haste die 300MB schnell voll (ein Wochenende Fußball sollte reichen ^^) und mit gedrosseltem Inet dann die restlichen 3 Spieltage im monat, na prost mahlzeit...
     
  13. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Laut T-Mobile läuft das Bundesliga Paket getrennt von der Trafficlimitierung.

    mfg thexm
     
  14. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Gut :D und wie is das mit dem Apple eigenen Video Store (den es schon gibt? der kommen soll?)

    lass mich raten, dafür darf ich schön meinen Traffic löhnen :(
     
  15. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    für Itunes und Appstore gilt sowieso die 10 Mb Begrenzung
     
  16. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Naja für den geplanten Video store scheinen mir 10MB recht knapp kalkuliert, oder?
     
  17. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Wurde dieses 10 MB-Limit inzwischen nicht aufgehoben?
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    ...wie bei ISDN ohne Kanalbündelung (=64KBit/s). Mit Kanalbündelung wären es 128KBit/s.

    Vollkommen richtig. T-Mobile bedient sich dabei eines UMTS-Features namens Multimedia Broadcast Multicast Service (MBMS).
    Das Funktioniert so ähnlich wie Fernsehen: Eine Datensendung wird ausgestrahlt und von vielen Teilnehmern gleichzeitig empfangen. Im Gegensatz dazu wird z.B. bei Internetradios für jeden Teilnehmer eine eigene Verbindung mit einem eigenen Stream aufgebaut.
    MBMS sorgt also dafür, dass trotz des breitbandigen Streams nicht zu viele Netzkapazitäten blockiert werden. Insgesamt eine sehr effiziente Lösung.
     

Diese Seite empfehlen