• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kundenwerbung oder Wahrheit? EDGE nach Drosselung?!

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Hi, war heute im T-Mobbing shop und der Typ meinte als es um die Drosselung ging folgendes:

Ja offiziell in den AGBs steht, dass ab 300MB gedrosselt wird auf 64kbit (im Complete 120) aaaaber aus Erfahrung (viele seiner Bekannten nutzen es angeblich das iPhone) wisse er, dass meistens vor 1GB nicht gedrosselt wird und selbst nach Drosselung stehe meistens natürlich EDGE zur Verfügung! ...
Wie ist diese Aussage zu bewerten?

Hit or Shit?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ob gedrosselt wird, weiß ich nicht, ich denke schon, aber früher war diese Grenze höher (1GB im Complete M) als jetzt (300MB im Complete 120).
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
naja und EDGE? wie schauts damit aus. Drosseln können se mich ja ab 300MB, wenn danach EDGE zur Verfügung steht komm ich drüber weg *g*
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
der hat eine blühende fantasie der tmobile mann...ich hab die drosselung schon mehrmals gespürt und da hat man auf jeden fall kein edge speed mehr,das ist dann eher wie ein 56k modem..
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Also wohl doch blühende Fantasie des T-Wunderland Märchenonkels
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ob gedrosselt wird, weiß ich nicht, ich denke schon, aber früher war diese Grenze höher (1GB im Complete M) als jetzt (300MB im Complete 120).
sicher das der damalige complete M erst nach 1gb gedrosselt wird? mir wurde im t-mobile shop versichert, dass die drosselung ab 300mb einsetzt und dies so im kleingedruckten in den AGBs steht. ich brauche vertrauliche informationen, bevor ich t.mobile an den hals gehe. die drosselung habe ich z.b. erst vor ca: 2 monaten bemerkt, als t-mobile mir diesbezueglich eine sms geschrieben hat. promt war die geschwindigkeit richtig lahm. heute gings eine zeit lang recht flott, nur als ich später bei nem freund war, habe ich die langsame verbindung zu spueren bekommen. geht mir richtig auf den senkel.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich glaube, dass es ganz am Anfang des iPhone Verkaufs (Complete 1. Generation) den Complete S mit den 500MB frei, danach kostenpflichtig, gab, dann den Complete M mit 1GB Drosselung, den Complete L mit 2GB Drosselung und den Complete XL mit 5GB Drosselung. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
picture.php


Was will man da noch großartig drosseln ?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Was will man da noch großartig drosseln ?

Wenn du nur EDGE empfängst kannst du nicht viel erwarten. ;)

GPRS: 56kbit/s (7kb/s)
EDGE: 220kbit/s (27,5kb/s)
UMTS: 384kbit/s (48kb/s)
HSDPA 1,8: 1,8Mbit/s (225kb/s)
HSDPA 3,6: 3,6Mbit/s (450kb/s)
HSDPA 7,2: 7,2Mbit/s (900kb/s)

(alles Laborwerte, die wahrscheinlich deutlich über Normalwert liegen)

mfg thexm
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Nach der Drosselung surft man mit der Geschwindigkeit wie bei ISDN mit Kanalbündelung weiter.

Quelle: Aussage eines wirklich kompetenten Mitarbeiters des T-Mobile-Kundenservices
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
naja ISDN mit kanalbündelung kann ich bei den sachen die ich mitm iPhone mache gut leben :)

Interessant wirds nur mit dem Bundesliga Packet und mit dem neuen Videostore. Wenn der ganze Traffic auf abgezogen wird, dann haste die 300MB schnell voll (ein Wochenende Fußball sollte reichen ^^) und mit gedrosseltem Inet dann die restlichen 3 Spieltage im monat, na prost mahlzeit...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Interessant wirds nur mit dem Bundesliga Packet und mit dem neuen Videostore. Wenn der ganze Traffic auf abgezogen wird, dann haste die 300MB schnell voll (ein Wochenende Fußball sollte reichen ^^) und mit gedrosseltem Inet dann die restlichen 3 Spieltage im monat, na prost mahlzeit...

Laut T-Mobile läuft das Bundesliga Paket getrennt von der Trafficlimitierung.

mfg thexm
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Gut :D und wie is das mit dem Apple eigenen Video Store (den es schon gibt? der kommen soll?)

lass mich raten, dafür darf ich schön meinen Traffic löhnen :(
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
für Itunes und Appstore gilt sowieso die 10 Mb Begrenzung
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Naja für den geplanten Video store scheinen mir 10MB recht knapp kalkuliert, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nach der Drosselung surft man mit der Geschwindigkeit wie bei ISDN mit Kanalbündelung weiter.
...wie bei ISDN ohne Kanalbündelung (=64KBit/s). Mit Kanalbündelung wären es 128KBit/s.

Laut T-Mobile läuft das Bundesliga Paket getrennt von der Trafficlimitierung.
Vollkommen richtig. T-Mobile bedient sich dabei eines UMTS-Features namens Multimedia Broadcast Multicast Service (MBMS).
Das Funktioniert so ähnlich wie Fernsehen: Eine Datensendung wird ausgestrahlt und von vielen Teilnehmern gleichzeitig empfangen. Im Gegensatz dazu wird z.B. bei Internetradios für jeden Teilnehmer eine eigene Verbindung mit einem eigenen Stream aufgebaut.
MBMS sorgt also dafür, dass trotz des breitbandigen Streams nicht zu viele Netzkapazitäten blockiert werden. Insgesamt eine sehr effiziente Lösung.