• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kunden-Extranet

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich möchte für meine Kunden ein Extranet einrichten und brauche ein paar Vorschläge wie ich das am Besten bewerkstellen kann.

Das ganze soll so aussehen:

Kunde A meldet sich mit Benutzername und Passwort auf einer SSL verschlüsselten Website mit eigener Domain an. Er wird auf eine nur für ihn eingerichtete Seite weitergeleitet wo er Dateien herunterladen oder seine noch nicht fertigen Projekte bewerten kann.

Wie kann ich das verwirklichen?

Viele Grüße

Timo
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
jedes gute und gängige CMS sollte geschützte bereiche unterstützen

typo3 contenido (my favourites)

damit brauchst du nicht mal ssl oder subdomains
 

csharp

Gast
Welche technischen Rahmenbedingungen sind gegeben?
Welches budget hast du?
Welcher Programmiersprachen bist du mächtig?
Wieviel Zeit bist du persönlich bereit zu investieren?
Welche zusätzliche Software mit Kundendaten hast du im Einsatz?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
typo3 contenido (my favourites)

Ich habe zwar ein Buch über typo3, jedoch habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.

csharp schrieb:
Welche technischen Rahmenbedingungen sind gegeben?

Linux vServer mit MySQL, PHP usw., außer ColdFusion

csharp schrieb:
Welches budget hast du?

Kommt darauf an, zurzeit eher wenig.

csharp schrieb:
Welcher Programmiersprachen bist du mächtig?

PHP

csharp schrieb:
Wieviel Zeit bist du persönlich bereit zu investieren?

Auf die Zeit kommt es nicht an.

csharp schrieb:
Welche zusätzliche Software mit Kundendaten hast du im Einsatz?

Bei meinem jetzigen Kundenstamm komme ich noch mit dem Apple Adressbuch zurecht.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich mache es immer so, dass ich für die kunden eine subdomain einrichte, wo sie es sich anschauen bzw. sachen runterladen können. ggf. mit .htaccess passwort.

alles weitere ist vergeudete zeit und vor allem kommt jeder damit klar.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Übrigens, nur weils mir grad auffällt: Du solltest deine Seite mal etwas schmaler machen. Nutzer von 1024er Auflösung haben die Seite nicht in kompletter Breite aufm Bildschirm.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
mir ist auch was aufgefallen...
du solltest dringend deine steuernummer auf die seite stellen. du betreibst ein steuerpflichtiges gewerbe. um abmahnungen zu vermeiden... sollte die rauf. nebenbei bist du auch dazu verpflichtet...