1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kunden-Extranet

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Appleboy, 27.03.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich möchte für meine Kunden ein Extranet einrichten und brauche ein paar Vorschläge wie ich das am Besten bewerkstellen kann.

    Das ganze soll so aussehen:

    Kunde A meldet sich mit Benutzername und Passwort auf einer SSL verschlüsselten Website mit eigener Domain an. Er wird auf eine nur für ihn eingerichtete Seite weitergeleitet wo er Dateien herunterladen oder seine noch nicht fertigen Projekte bewerten kann.

    Wie kann ich das verwirklichen?

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    jedes gute und gängige CMS sollte geschützte bereiche unterstützen

    typo3 contenido (my favourites)

    damit brauchst du nicht mal ssl oder subdomains
     
  3. csharp

    csharp Gast

    Welche technischen Rahmenbedingungen sind gegeben?
    Welches budget hast du?
    Welcher Programmiersprachen bist du mächtig?
    Wieviel Zeit bist du persönlich bereit zu investieren?
    Welche zusätzliche Software mit Kundendaten hast du im Einsatz?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich habe zwar ein Buch über typo3, jedoch habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.

    Linux vServer mit MySQL, PHP usw., außer ColdFusion

    Kommt darauf an, zurzeit eher wenig.

    PHP

    Auf die Zeit kommt es nicht an.

    Bei meinem jetzigen Kundenstamm komme ich noch mit dem Apple Adressbuch zurecht.
     
  5. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ich mache es immer so, dass ich für die kunden eine subdomain einrichte, wo sie es sich anschauen bzw. sachen runterladen können. ggf. mit .htaccess passwort.

    alles weitere ist vergeudete zeit und vor allem kommt jeder damit klar.
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Übrigens, nur weils mir grad auffällt: Du solltest deine Seite mal etwas schmaler machen. Nutzer von 1024er Auflösung haben die Seite nicht in kompletter Breite aufm Bildschirm.
     
  7. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    mir ist auch was aufgefallen...
    du solltest dringend deine steuernummer auf die seite stellen. du betreibst ein steuerpflichtiges gewerbe. um abmahnungen zu vermeiden... sollte die rauf. nebenbei bist du auch dazu verpflichtet...
     

Diese Seite empfehlen