1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kumpel will auf MacBook HD zugreifen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Markus Oliver, 05.09.08.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hallo, bin gleich bei einer Geburtstagsparty eingeladen. Das Geburtstagskind möchte auf meine HD zugreifen, hat aber nur eine Windows-Kiste.

    Ich nehme vorsichtshalber ein Netzwerkkabel mit, Wlan ist vorhanden. Wie kann ich ihm dem Zugriff am einfachsten ermöglichen? Wir haben beide keine besondere Ahnung davon.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das sollte dir helfen. Ist auch relativ einfach beschrieben!
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Was bitte?
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    wahrscheinlich hat er was verlinkt und der code war irgendwie fehlerhaft.
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
  6. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Also ich habe das jetzt genau nach Anleitung gemacht. Ich muss gleich sagen, dass es sich um Vista handelt. Der Rechner wird im Netzwerk gefunden, sogar mein Drucker und Printers and Faxes werden angezeigt. Ein Zugriff auf die Platte ist leider nicht möglich. Weiß jemand Rat?
     
  7. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Merkwürdig: Wenn ich Printer Sharing aktiviere findet Vista mein MacBook. Deaktiviere ich es, findet der Vista-Rechner das MacBook nicht mehr. Kann es sein, dass das ein Bug von 10.5.4 ist?
     
  8. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Unter "optionen" war kein Haken bei "SMB" gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen