• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kumpel will auf MacBook HD zugreifen

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo, bin gleich bei einer Geburtstagsparty eingeladen. Das Geburtstagskind möchte auf meine HD zugreifen, hat aber nur eine Windows-Kiste.

Ich nehme vorsichtshalber ein Netzwerkkabel mit, Wlan ist vorhanden. Wie kann ich ihm dem Zugriff am einfachsten ermöglichen? Wir haben beide keine besondere Ahnung davon.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das sollte dir helfen. Ist auch relativ einfach beschrieben!
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Also ich habe das jetzt genau nach Anleitung gemacht. Ich muss gleich sagen, dass es sich um Vista handelt. Der Rechner wird im Netzwerk gefunden, sogar mein Drucker und Printers and Faxes werden angezeigt. Ein Zugriff auf die Platte ist leider nicht möglich. Weiß jemand Rat?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Merkwürdig: Wenn ich Printer Sharing aktiviere findet Vista mein MacBook. Deaktiviere ich es, findet der Vista-Rechner das MacBook nicht mehr. Kann es sein, dass das ein Bug von 10.5.4 ist?