kulturtips AMSTERDAM

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
war mehrere male in amsterdam und kann nur empfehlen, sich auf seine füße und trockenes wetter zu verlassen. will sagen: einfach laufen, gucken und erleben.
hat mir bislang viel gebracht!

hilfreich bei dieser sache sind die grachtenringe, an denen man sich orientieren kann.
dann:

- nach aktuellen ausstellungen gucken
- rotlichtbezirk besichtigen
- in ein gutes caffé setzen und einfach nur gucken
- ein gemütliches, nicht touristisch orientiertes eetcafé auftun und sich lecker beköstigen lassen
- in der tat eine grachtenrundfahrt (ca. 6€) machen. besser als erwartet
- flohmärkte auftun (am waterlooplein usw.)
- konzerte ?
- ...

dann noch in eigenem interesse:
wer hat erfahrungen mit dem hausbootverleih für übernachtungen?
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Escape Club, House/Trance, Rembrandtplein, achte darauf da nüchtern anzukommen (oder zumendest so auszusehen), sonst lassen sie Dich nicht rein. (3 mal versucht, einmal hats geklappt :-D)

PowerZone, House/Trance, groß, liegt etwas außerhalb, mit der Metro gut zu erreichen.

Namaste Coffeshop, Waterlooplein, klein, mit Lounge, Alkohol wird ausgeschenkt. Sehr Nice.

Nightlife Smartshop, Nieuwendijk, spacig, große Auswahl, Infos zu Goa/Tranceparties
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wenn's nicht unbedingt sein muss, bleib bitte daheim. Saufen kannst Du daheim auch, ist um einiges billiger, und uns nervt's nicht. Danke.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Gäste sind immer herzlich willkommen, wenn Sie sich benehmen. Das tun die meisten Touristen in Amsterdam nicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Empfehlenswert: (halt nicht touri mässig.... mein onkel ist amsterdammer. ich halb holländer.)

Bar: kletskop
Karaoke Bar in der nähe kletskop. (ich glaube Casablance hiess das nochmals)

mom. ich werfe gleich google Earth an.
 

Anhänge

  • De Kletskop, Zeedijk 10, 1012 Amsterdam, Niederlande.kmz
    632 Bytes · Aufrufe: 85

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich wollte amsterdam eigentlich stehen lassen, aber wenn du so nett drumm bittest ;) :p