• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kugelschreiber

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw mir eure Erfahrungen schildern. Ich bin auf der Suche nach einem Kugelschreiber. Preisklasse bis etwa 30 Euro. Muss beruflich sehr viel schreiben und möchte mir eben meinen eigenen gönnen, und nicht die Plastikvariante von den Werbegeschenken. Benötige 2 Stück einen für blaue und einen für ne rote Mine. Welche Kugelschreiber nutzt ihr denn bzw welche könnt ihr mir empfehlen?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Tatsächlich ist mir bisher auch ein Lamy Kugelschreiber aufgefallen, der 206. Allerdings hab ich ihn noch in keinem Geschäft gesehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Rotring Newton

Schön auch, weil man den Schaft in der passenden Farbe kaufen kann.
Und er liegt super in der Hand.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
Wenn Du beruflich viel schreibst, warum holst du dir dann nicht einen Füllfederhalter (Füller) ?
Der hat mehr Stil und man schreibt sauberer!
 

chris1910

Idared
Registriert
28.11.10
Beiträge
27
Dem kann ich nur beipflichten. Als wir in der Schule vor ein paar Jahren "endlich" mit Kugelschreiber schreiben durften hat jeder seinen Füller in die Ecke geworfen, aber zu Anfang des Schuljahres habe ich mir wieder einen Lamy-Füller um 26€ gekauft, damit kann man einfach viel schöner und angenehmer schreiben. ( hab ja auch viel zu schreiben...)
Die Lamy-Kugelschreiber habe ich auch schon einmal im Schreibwarengeschäft ausprobiert, die sind wirklich sehr schön zum Schreiben.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Notizen schreibe ich mit einem Lamy Kuli, Hefteintraege mit einem Lamy Fueller, und wenn es schnell gehen soll mit dem Lamy Roller Pen.
Lamy hat einfach super Minen!

MfG ROB_95
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
habe von Hard Candy Case eine Kombination aus Kugelschreiber und Stylus. Kugelschreiber für echtes Papier und den Stylus für Penultimate und SketchBook auf dem iPad. Für beide Untergründe prima geeignet, liegt gut in der Hand und das Metallgehäuse macht einen wertigen Eindruck
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich kann dir den Lamy logo ebenfalls empfehlen, allerdings in der Edelstahlvariante. Man merkt dort einen großen Unterschied.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da hilft nur ausprobieren. Ich habe auch jahrelang mit einem Lamy Logo geschrieben. Schließlich habe ich festgestellt, dass ich Kugelschreiber, deren Durchmesser sich zur Miene hin vergrößern, bevorzuge. Am besten sollte der untere Part auch (teil-) gummiert sein. Dem obrigen Link folgend würde für mich die Lamy accent Reihe in Betracht kommen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Den Besuch des einschlägigen Fachhandels und eigenhändiges Ausprobieren solltest Du allen Empfehlungen auf jeden Fall vorziehen.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Lamy wird wohl wirklich die Beste Lösung sein, aber ich denke ich, Füller wäre vielleicht besser.
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
also ich habe mir vor kurzem folgenden von Lamy geholt:

http://www.lamy.com/ger/b2c/al_star/322

Ich kann damit super schreiben (auch 5-stündige Klausuren) und die Tinte ist löschbar, was im Büroalltag evtl. nicht so wichtig ist, aber für mich ein wichtiges kriterium war.
Allerdings habe ich vor dem Kauf auch etwa 10 verschiedene Kugelschreiber/Tintenroller ausprobiert, bevor ich bei jenem gelandet bin.
Ich empfehle also auch den Besuch beim örtlichen Schreibwarenhandel, die haben meisten schon eine nicht schlechte Auswahl, sodass man ausprobieren kann ob das ein oder andere Modell zu dir bzw. deiner Hand passt oder eben nicht.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ist zwar kein Kugelschreiber sondern ein Tintenroller, aber den Lamy Swift nutze ich schon seit über 20 Jahren.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Sehen gut aus, ich bevorzuge wie schon erwähnt gegenteilige Form. Ist die Oberfläche bei dem Modell Ecridor glatt?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei meinen Teils - Teils. Ich habe einige günstige Modelle, Rot lackiert mit Roter Mine, Schwarz lackiert mit Schwarzer Mine u. s. w. Und dann noch einen aus 925-er Silber, der hat so eine - ich weiss jetzt gerade nicht wie man das nennt - nicht glatte Oberfläche.

Mont Blanc wollte ich eigentlich auch erwähnen, jetzt ist es obsolet geworden.
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
Wenn es auf das Schreibgefühl ankommt, kann ich die Caran-D'Ache-Kugelschreiber empfehlen. Die gibt es ab 15€ bis hin zu einigen hundert Euro (Vergoldet, Rotgold etc.).
Mit denen lässt es sich wirklich sehr gut schreiben.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Caran d'Ache ist eine hervorragende Alternative.
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Füller kommt für mich nicht in Frage weil ich eben zwei benötige, einer auch mit ner roten Farbe. Für den Zweck muss ich sagen, das es keine längeren Texte sind sondern das ich einzelne Papierseiten in gewissermaßen korrigiere.
 
Zuletzt bearbeitet: