1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kürbissppen-Rezept gesucht.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Scan1, 03.10.06.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo liebe ATs,
    kennt ihr ein gutes Kürbissuppen-Rezept, das ihr selbst schon probiert habt ? Ich möcht nicht einfach so ein 08/15-Rezept von Google nehmen.;)


    max
     
    a-maze gefällt das.
  2. emilo

    emilo Gast

    eine halbe zwiebel (zerkleinert) in Butter anschwitzen. Etwas mehl drüber. mit wasser ablöschen. in kleinge würfel geschnitten kürbis dazu und diesen gar kochen. mit pfeffer und salz würzen und pürieren. in einer pfanne ohne fett kürbiskerne (nicht die aus dem kürbis sondern gekaufte) rösten und beim servieren in die mitte des tellers geben. fertig.

    Fakultativ kann nach dem pürieren auch etwas sahne, creme fraiche oder saure sahne untergerührt werden. auch kann dem ablöschwasser etwas brühe zugefügt werden. oder du löschst statt mit wassser mit wein ab. oder mit etwas orangensaft.
     
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich habe vieles probiert, koche Kürbissuppe aber mittlerweile nur noch nach diesem Rezept.

    Viele von den Leuten welche die Suppe bei mir gegessen haben, haben danach nach dem Rezept gefragt. Ist zwar auch aus dem Internet, aber mein liebstes Kürbissuppenrezept. Ich gebe vor dem servieren gerne noch etwas Kürbiskernöl und geröstete Kürbiskerne in den Teller.
     
  4. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ein großes Dankeschön an beide von euch ! Wir haben nun die Version von emilo ausprobiert und es ist perfekt ! Danke emilo
     
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hihi, vielleicht sollten wir ne kochecke bei at aufmachen ;)
     
  6. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    vielleicht kommt eine frau dann auch mal öfter bei at vorbei... :innocent:
    diesen link habe ich ihr zumindest schonmal geschickt.
    sie hatte mir gerade erst neulich erzählt, dass sie auch gerne eine kürbissuppe machen würde, aber nicht wüsste wie. insofern ein perfekter thread - thx to scan1!
     
  7. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Immer wieder gerne :-D :-D :-D
     
  8. emilo

    emilo Gast

    gern geschehen. :)
     

Diese Seite empfehlen