• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kürbissppen-Rezept gesucht.

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
kennt ihr ein gutes Kürbissuppen-Rezept, das ihr selbst schon probiert habt ? Ich möcht nicht einfach so ein 08/15-Rezept von Google nehmen.;)


max
 
  • Like
Reaktionen: a-maze

emilo

Gast
eine halbe zwiebel (zerkleinert) in Butter anschwitzen. Etwas mehl drüber. mit wasser ablöschen. in kleinge würfel geschnitten kürbis dazu und diesen gar kochen. mit pfeffer und salz würzen und pürieren. in einer pfanne ohne fett kürbiskerne (nicht die aus dem kürbis sondern gekaufte) rösten und beim servieren in die mitte des tellers geben. fertig.

Fakultativ kann nach dem pürieren auch etwas sahne, creme fraiche oder saure sahne untergerührt werden. auch kann dem ablöschwasser etwas brühe zugefügt werden. oder du löschst statt mit wassser mit wein ab. oder mit etwas orangensaft.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe vieles probiert, koche Kürbissuppe aber mittlerweile nur noch nach diesem Rezept.

Viele von den Leuten welche die Suppe bei mir gegessen haben, haben danach nach dem Rezept gefragt. Ist zwar auch aus dem Internet, aber mein liebstes Kürbissuppenrezept. Ich gebe vor dem servieren gerne noch etwas Kürbiskernöl und geröstete Kürbiskerne in den Teller.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ein großes Dankeschön an beide von euch ! Wir haben nun die Version von emilo ausprobiert und es ist perfekt ! Danke emilo
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hihi, vielleicht sollten wir ne kochecke bei at aufmachen ;)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hihi, vielleicht sollten wir ne kochecke bei at aufmachen ;)

vielleicht kommt eine frau dann auch mal öfter bei at vorbei... :innocent:
diesen link habe ich ihr zumindest schonmal geschickt.
sie hatte mir gerade erst neulich erzählt, dass sie auch gerne eine kürbissuppe machen würde, aber nicht wüsste wie. insofern ein perfekter thread - thx to scan1!