1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

künstlerische Inspiration gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von unknown7, 17.05.07.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hallo liebe ATler.
    Wir machen zur Zeit im Kunst Grundkurs so Pop Art zeug und sollen da im Moment so drauf los malen...
    Ich habe jetzt eine Grundierung für mein Bild gemacht indem ich die obere Hälfte schematisch als Strand und die untere als Meer gemalt habe. Das gannze im Format 1 * 2 m mit Acrylfarben. Jetzt würde ich gerne einen Gegenstand einfach oder mehrmals über das ganze drüber malen. Ich projeziere das Bild (schwarz/weiß) mittels Projektor auf mein Gemälde :-D
    Kreativ wie ich bei solchen Ding bein fällt mir ums verrecken kein Motiv ein :-D
    Vielleicht könnt ihr mir hier ja ein paar bilder rein stellen, die ihr da gut fändet :-D
    Postet einfach mal drauf los ;) Schwarz-weiß wäre perfekt..
    Vielen vielen Dank!

    j.

    ps: bin ja schon sehr gespannt *g*
     
  2. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Wie wärs mit dem Motiv ?

    [​IMG]
    :p Spaß bei Seite ...
    Wie wärs mit einer Silhouette von einem Vogel ? :

    [​IMG]
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ui, ja, schon mal gute idee, aber der ist mir zu ruhig ^^
    Vielleicht find ich ja noch einen fliegenden, aber vielen dank auf jeden fall schon mal!
    Was habt ihr denn noch für ideen?
     
  4. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Wie wärs mit dem Motiv ?

    [​IMG]
    :p Spaß bei Seite ...
    Wie wärs mit einer Silhouette von einem Vogel ? :

    [​IMG]

    Oder dem Pop Typ ?
     

    Anhänge:

    #4 shasha, 17.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.07
  5. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    mein profil wurde gesprengt... könntest du das bild vielleicht verkleinern, shasha?
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Bon Soir!
    Dein Profil wurde gesprengt? Ich hoffe du warst rechtzeitig in Deckung... :-D
    Mal im Ernst: meinst du, dass dein Seitenlayout verschoben ist aufgrund des Bildes? Wäre ja nicht sooo schlimm, oder? ;)
     
  7. iKnow

    iKnow Empire

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    84
    Und Ich dachte ganz oben es wäre ein bug dass die Seite so groß is ^^
     
  8. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    So Leute :-D

    Sry :p
     
  9. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Wie wär's damit
    http://i1.trekearth.com/photos/36324/rastaman.jpg
    gefunden bei google Bilder - Eingabe: silhouette rastaman
    Das Bild so bearbeiten, daß es wie ein Scherenschnitt (komplett schwarz) wird.

    Oder Eingabe: silhouette bird
    da gibt's dann diverse fliegende Vögel

    Allerdings weiß ich nichts über die rechtliche Seite, wenn du die Bilder benutzt (und anschliessend dein Gemälde ausstellst und ein berühmter Künstler wirst :cool: )
     
    unknown7 gefällt das.
  10. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Der link geht nicht aber der Tipp mit Sillhouette is klasse!
    AUSGESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kunst ist seit ich in der Schule bin mein schlechtestes Fach, (8 Punkte letztes mal, das ist für Kunst schon sehr mies...) außer in der Grundschule, da gabs noch Noten auf die Schrift :-D
     
  11. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
  12. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich mach das mit meiner Freundin zusammen :-D
    Aber nachdem die die gleiche Silhouette hätte wie die auf dem Plakat kann ich das ja vielleicht durchsetzen :-D
     
  13. Hallo

    Hallo Gast

    Kunst kommt aus dem "locker lassen können". Also weg von den Regeln und Normen im Kopf, wie z.B. hier im Forum: "Suche benutzen", "Rechtschreibung beachten" etc. (z.B. http://www.apfeltalk.de/forum/vnc-fragen-t81772.html oder http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os-x-t81748-4.html);-)
    So kann mit Sicherheit kein künstlerisches Denken frei werden. Die Inspiration von anderen zu nehmen, halte ich für keine gute Lösung.
     

Diese Seite empfehlen