• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

künstlerische Inspiration gesucht

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo liebe ATler.
Wir machen zur Zeit im Kunst Grundkurs so Pop Art zeug und sollen da im Moment so drauf los malen...
Ich habe jetzt eine Grundierung für mein Bild gemacht indem ich die obere Hälfte schematisch als Strand und die untere als Meer gemalt habe. Das gannze im Format 1 * 2 m mit Acrylfarben. Jetzt würde ich gerne einen Gegenstand einfach oder mehrmals über das ganze drüber malen. Ich projeziere das Bild (schwarz/weiß) mittels Projektor auf mein Gemälde :-D
Kreativ wie ich bei solchen Ding bein fällt mir ums verrecken kein Motiv ein :-D
Vielleicht könnt ihr mir hier ja ein paar bilder rein stellen, die ihr da gut fändet :-D
Postet einfach mal drauf los ;) Schwarz-weiß wäre perfekt..
Vielen vielen Dank!

j.

ps: bin ja schon sehr gespannt *g*
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Wie wärs mit dem Motiv ?

9238.gif

:p Spaß bei Seite ...
Wie wärs mit einer Silhouette von einem Vogel ? :

48694L.jpg
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ui, ja, schon mal gute idee, aber der ist mir zu ruhig ^^
Vielleicht find ich ja noch einen fliegenden, aber vielen dank auf jeden fall schon mal!
Was habt ihr denn noch für ideen?
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Wie wärs mit dem Motiv ?

9238.gif

:p Spaß bei Seite ...
Wie wärs mit einer Silhouette von einem Vogel ? :

48694L.jpg


Oder dem Pop Typ ?
 

Anhänge

  • leonard_cohen_silhouette.jpg
    leonard_cohen_silhouette.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
mein profil wurde gesprengt... könntest du das bild vielleicht verkleinern, shasha?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
mein profil wurde gesprengt... könntest du das bild vielleicht verkleinern, shasha?
Bon Soir!
Dein Profil wurde gesprengt? Ich hoffe du warst rechtzeitig in Deckung... :-D
Mal im Ernst: meinst du, dass dein Seitenlayout verschoben ist aufgrund des Bildes? Wäre ja nicht sooo schlimm, oder? ;)
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Und Ich dachte ganz oben es wäre ein bug dass die Seite so groß is ^^
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Wie wär's damit
http://i1.trekearth.com/photos/36324/rastaman.jpg
gefunden bei google Bilder - Eingabe: silhouette rastaman
Das Bild so bearbeiten, daß es wie ein Scherenschnitt (komplett schwarz) wird.

Oder Eingabe: silhouette bird
da gibt's dann diverse fliegende Vögel

Allerdings weiß ich nichts über die rechtliche Seite, wenn du die Bilder benutzt (und anschliessend dein Gemälde ausstellst und ein berühmter Künstler wirst :cool: )
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Der link geht nicht aber der Tipp mit Sillhouette is klasse!
Wie wär's damit
Allerdings weiß ich nichts über die rechtliche Seite, wenn du die Bilder benutzt (und anschliessend dein Gemälde ausstellst und ein berühmter Künstler wirst :cool: )

AUSGESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kunst ist seit ich in der Schule bin mein schlechtestes Fach, (8 Punkte letztes mal, das ist für Kunst schon sehr mies...) außer in der Grundschule, da gabs noch Noten auf die Schrift :-D
 

Hallo

Gast
Kunst ist seit ich in der Schule bin mein schlechtestes Fach, (8 Punkte letztes mal, das ist für Kunst schon sehr mies...) außer in der Grundschule, da gabs noch Noten auf die Schrift :-D

Kunst kommt aus dem "locker lassen können". Also weg von den Regeln und Normen im Kopf, wie z.B. hier im Forum: "Suche benutzen", "Rechtschreibung beachten" etc. (z.B. http://www.apfeltalk.de/forum/vnc-fragen-t81772.html oder http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os-x-t81748-4.html);-)
So kann mit Sicherheit kein künstlerisches Denken frei werden. Die Inspiration von anderen zu nehmen, halte ich für keine gute Lösung.