• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[T-Mobile] Kündigungsfrist verschlafen

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Hallo,

ich habe einen Call & Surf S Vertrag mit dem iPhone 4 im August 2010 abgeschlossen.
Dieser läuft am 10.8 aus. Ich nehme an, dass die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt, so habe ich es im Internet gelesen, werde ich aber morgen noch in den Vetragsdaten nachschauen.
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit aus dem Vetrag herauszukommen?:(

LG
Papier
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Da bist du wohl knapp 6 Wochen zu spät dran und dein Vertrag dürfte sich um 1 Jahr verlängert haben.

Du kannst in einen kleineren Tarif (oft kostenfplichtig) wechseln und ihn bis Oktober 2013 auslaufen lassen oder ihn mit/ohne Handy um 2 Jahre verlängern (bis Oktober 2014).
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Hmm ok, und was würde passieren, wenn man jetzt einfach ganz dreist nicht zahlt?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das Übliche in solchen Fällen: Mahnung, Mahnung, Sperre... und irgendwann der Brief vom Inkassobüro und noch später die Zwangsvollstreckung. Die Kosten laufen weiter und werden immer höher. Ich würde davon abraten. Verträge sind grundsätzlich da, um eingehalten zu werden. Wenn du die Kündigungsfrist verschnarchst, ist es dein Fehler. Steht alles im Vertrag, den du im Übrigen auch in Papierform vorliegen haben solltest.

EDIT: zu langsam
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Mahnungen, Gerichtsvollzieher, negativer SUFA Eintrag

mfg Meru
Ok^^ das ist nicht das Ziel.

Werd dann einfach mal ne Kündigung Montag abschicken auf gut Glück.
Sonst halt noch ein paar weitere Monate Telekom :/
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Du kannst bei einer Ablehnung natürlich auch freundlich um eine Aufhebung des Vertrages bitten. Aber da hast du bei der Telekom schlechte Karten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du in die Kündigung schreibst, "zum nächstmöglichen Zeitpunkt", solltest Du in der schriftlichen Bestätigung dann ja auch erfahren, bis wann Dein Vertrag sich jetzt verlängert hat.

Der Wechsel in einen billigeren Vertrag kostet meines Wissens nach einmalig 50,- €.
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Muss es denn dann wieder ein iPhone Vetrag sein, nein oder?
Wenn ich den günstigsten Telefon Vetrag (für 5€ glaub ich) noch ein Jahr laufen lassen würde, käme ich insgesamt immer noch günstiger weg.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du kommst nur bis in den kleinsten Call & Surf, es sei denn du erwischt einen Hotline-Mitarbeiter, der gerade eine Nacht mit Angelina Jolie hinter sich hat ;)
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Also ich würde reinschreiben, dass du zum Vertragsende (Datum angeben) kündigst. Sollte der Telekom das nicht passen wuselnden die sich schon.
Meines Erachtens sollte das trotz der verpassten Kündigungsfrist klappen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Klar klappt das, Vertragsende ist ja nun in knapp über einem Jahr :-D
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Hab jetzt mal ausgerechnet, würde ich auf Call&Surf XS wechseln und dann weitere 24 Monate bei der Telekom bleiben würde ich zusammen mit dem neuem iPhone, angenommen es kostet dasselbe, nur etwas mehr zahlen als wenn ich zu Fyve, wie ich es erst vor hatte, wechseln würde. Dort hätte ich allerdings 1GB Datenvolumen statt 200MB und Tethering.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das musst du für dich selbst entscheiden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Klar klappt das, Vertragsende ist ja nun in knapp über einem Jahr :-D

Ich meine natürlich das Vertragsende des ursprünglichen Vertrages.

Wenn jemand eine Erläuterung möchte dann bitte per PN.


Sent from my iPad using Tapatalk