1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kühler leiser stellen bei Spielen?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Alexander, 19.07.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich habe ein MacBook und da ich auch mal ein Spiel haben wollte habe ich mir letztens Command&Conquer gekauft. Das Spiel ist ja eigentlich schon älter, aber trotzdem wird er Kühler beim spielen immer laut. Schaden wird mein Laptop davon ja nicht nehmen oder?
    Kann man das verhindern, wenn man die Auflösung oder so runter stellt, so dass er dann vllt "weniger arbeiten" muss?

    MfG
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Schaden nimmt er nicht, wenn die Temperatur nicht bis ins Unermessliche steigt. Wenn Du Auflösung etc. runterregelst, wird er weniger arbeiten müssen, ob Du wirklich einen hörbaren Unterschied hast, weiß ich allerdings nicht. Ruhig stellen wirst Du ihn nicht können, das macht das MacBook selber.

    Von Tools zum Einstellen der Lüfterdrehzahl rate ich ab, weil Du bei falscher Einstellung Dein Book durch Überhitzung zerstören kannst.
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Also lieber den Sound hochstellen damit man es nicht so laut hört^^und lieber ein heiles MacBook dafür haben :D?
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Genau, so mach ichs auch immer :-D

    Ich denke, dass bei den meisten Spielen immer früher oder später der Punkt erreicht ist, wo der Lüfter halt aufdrehen muss, weil das Macbook sonst einfach zu heiß wird.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Das ist allein deine Entscheidung;)
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hehe, ja, wahrscheinlich die beste Idee :-D Oder das MacBook in einen Kühlschrank stellen und per externem Monitor zocken :p

    Das war nicht ernst gemeint! Ich empfehle, das auf keinen Fall auszuprobieren!
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kopfhörer wären auch eine Lösung. ;)
     
  8. Felix17

    Felix17 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    13
    Du könntest dein Book hinten etwas aufbocken, damit die Luft darunter besser zirkulieren kann. Dann wird er um ein paar Grad kühler. Ob das die Lüfter beeinflusst...wohl kaum. Aber du hast dann das Gefühl deinem MacBook etwas gutes getan zu haben. Und das ist doch schonmal was. ;)

    Gruß Felix
     

Diese Seite empfehlen