• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kühler leiser stellen bei Spielen?

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich habe ein MacBook und da ich auch mal ein Spiel haben wollte habe ich mir letztens Command&Conquer gekauft. Das Spiel ist ja eigentlich schon älter, aber trotzdem wird er Kühler beim spielen immer laut. Schaden wird mein Laptop davon ja nicht nehmen oder?
Kann man das verhindern, wenn man die Auflösung oder so runter stellt, so dass er dann vllt "weniger arbeiten" muss?

MfG
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schaden nimmt er nicht, wenn die Temperatur nicht bis ins Unermessliche steigt. Wenn Du Auflösung etc. runterregelst, wird er weniger arbeiten müssen, ob Du wirklich einen hörbaren Unterschied hast, weiß ich allerdings nicht. Ruhig stellen wirst Du ihn nicht können, das macht das MacBook selber.

Von Tools zum Einstellen der Lüfterdrehzahl rate ich ab, weil Du bei falscher Einstellung Dein Book durch Überhitzung zerstören kannst.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also lieber den Sound hochstellen damit man es nicht so laut hört^^und lieber ein heiles MacBook dafür haben :D?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Genau, so mach ichs auch immer :-D

Ich denke, dass bei den meisten Spielen immer früher oder später der Punkt erreicht ist, wo der Lüfter halt aufdrehen muss, weil das Macbook sonst einfach zu heiß wird.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also lieber den Sound hochstellen damit man es nicht so laut hört^^und lieber ein heiles MacBook dafür haben :D?

Hehe, ja, wahrscheinlich die beste Idee :-D Oder das MacBook in einen Kühlschrank stellen und per externem Monitor zocken :p

Das war nicht ernst gemeint! Ich empfehle, das auf keinen Fall auszuprobieren!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kopfhörer wären auch eine Lösung. ;)
 

Felix17

Granny Smith
Registriert
18.03.09
Beiträge
13
Du könntest dein Book hinten etwas aufbocken, damit die Luft darunter besser zirkulieren kann. Dann wird er um ein paar Grad kühler. Ob das die Lüfter beeinflusst...wohl kaum. Aber du hast dann das Gefühl deinem MacBook etwas gutes getan zu haben. Und das ist doch schonmal was. ;)

Gruß Felix