• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Krustentiere und Krustentierprodukte

fad.ass schrieb:
kannst ja Bio Obst und Gemüse kaufen. Keiner zweingt dich im Supermarkt zu kaufen!
Aus diesem Grund kaufe ich in den letzten 3-4 Jahren viel häufiger im Bio-Supermarkt ein. Gott sein Dank haben wir in Karlsruhe mindestens (große) 3 Bio-Supermärkte. Aber das hängt oft auch mit dem Geiz (da ist er wieder) der Leute zusammen. Ich kaufe zB. nur noch Eier, wo eine Null aufgestempelt ist. Meine Güte, dann kostet das Ei eben 18 oder 20 cent. Was soll das?
 
Herr Sin schrieb:
Vielleicht aus dem selben Grund wie manchmal auf irgendwelchen Lebensmittel (ohne Nüsse) steht: Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Das mit den Nüssen ist eine Allergiewarnung.

Weil gerade in Produkten die von der Logik her keine Nüsse enthalten , doch die Allergenen Stoffe enhalten können.

Beispiel :

Pommes (da sind ja keine Nüsse drin)

Aber im Pommes-Öl ist vielleicht Nuss-Fett enthalten, damit das Öl nicht schnell brennt, oder länger hält usw.
 
Herr Sin schrieb:
Aus diesem Grund kaufe ich in den letzten 3-4 Jahren viel häufiger im Bio-Supermarkt ein. Gott sein Dank haben wir in Karlsruhe mindestens (große) 3 Bio-Supermärkte. Aber das hängt oft auch mit dem Geiz (da ist er wieder) der Leute zusammen. Ich kaufe zB. nur noch Eier, wo eine Null aufgestempelt ist. Meine Güte, dann kostet das Ei eben 18 oder 20 cent. Was soll das?


Genau das ist es. Ich gebe für Essen gerne Geld aus, aber das tuen nicht alle. Darunter müssen die Konsumenten dann leiden.
Aber ich bin trotzdem der Meinung das man grundsätzlich alles verwerten sollte, also auch Kuheuter und Schweineschnauzen.


Edit:

Ich geh auch nicht in die Mensa, weil sie zum kotzen schmeckt :-)
 
fad.ass schrieb:
kannst ja Bio Obst und Gemüse kaufen. ...
Oooch, nö Du, der Aufwand lohnt nicht für mich. Ob der Gurkensalat zum gegrillten Schweinesteak nun aus'm Bio- oder Supermarkt ist is' mir Wurscht. Trotzdem Danke für den Tip. ;-)
 
könnte mir auch vorstellen das eventuell farbstoffe im spiel sind, gegebenenfalls müssen diese nichteinmal unbedingt direkt von den Crabben-tierchen sein. Es ist durchaus realistisch das chemisch nachgebildete Farbstoffe z.B. für die rote färbung im McFlurry verantwortlich sind, die zwar nicht nach Fisch schmecken aber durchaus ähnliche Rezeptoren besitzen, wodurch sie bei einem Allergie geplagten Menschen eine ungewünschte Reaktion hervorrufen könnten.
 
Man könnte ja eine Abstimmung machen:

Wer ist für Farbstoffe?
Wer ist für Geschmacksverstärker?

usw
 
fad.ass schrieb:
Man könnte ja eine Abstimmung machen:

Wer ist für Farbstoffe?
Wer ist für Geschmacksverstärker?

usw
Also ich bin für Farbstoffe, die schmecken nicht so stark wie die Geschmacksverstärker. :innocent:
 
Ich glaube eine Reaktion auf meine Emails bekommen zu haben. Ich schreibe "ich glaube" weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob es wirklich etwas mit der McDonalds McFlurry Sache zu tun hat.

Als ich gestern (Dienstag 04.04.06) in meinen Briefkasten sah, fand sich dort eine DHL Benachrichtigungskarte vom 28.03. (ich war die letzten Tage, da Semesterferien bzw. vorlesungsfreie Zeit sind/ist nicht in meiner Wohnung). Da die Post geschlossen hatte (Betriebsversammlung oder so), bin ich erst heute (05.04.06) zur Post gekommen. Ich hatte keine Ahnung wer mir ein Paket schicken sollte - bestellt hatte ich nichts und unaufgefordert bekomme ich selten Pakete. Also mit dem Wisch zum Schalter (Wartezeit etwa 15 Minuten) und die ältere Dame von der Post brachte mir ein Paket (etwa 300 mm * 300 mm * 300 mm groß).

Das Paket war gar nicht so leicht und als Absender war "Kraftfoods" aus Bremen angegeben (hatte also keinen weiten Weg das Paket). Nur was sollte Kraft mir schicken? Ich habe an keinen Ketschupgewinnspielen mitgemacht (glaube ich jedenfalls). Also bin ich, überlegend was denn in dem Paket sein könnte, nach Hause gegangen. Dort habe ich als erstes das Paket geöffnet (meine Jacke hatte ich noch an, ich wollte erstmal wissen was in dem Paket ist).

Also Klebeband abgerissen (dabei den Karton etwas kaputt gemacht) und was erblickten meine Augen? das wohl schönste was in einem so kleinen Karton verpackt sein kann und kein elektronisches Spielzeug ist. Dem Ganzen lag kein Begleitschreiben bei, noch sonst irgendetwas, das mich ahnen lassen kann warum ich das bekomme. Mit der McDonaldssache hab ich das ganze gar nicht in Verbindung gebracht, erst ein Kumpel, der am gestrigen Tag auch dabei war, als ich die DHL Karte gefunden habe, hat mich dann via Telefon drauf gebracht und auch gleich angekündigt vorbei zu kommen und mir den Inhalt entwenden zu wollen (daraufhin hab ich erstmal alles sorgfältig im Schrank verstaut - einen Haustürschlüssel hat er zum Glück nicht).

hier noch ein Bild von der ganzen Ausbeute (das Sofa ist zwar häßlich aber mega bequem, also keine Kommentare dazu)
 
*Wimpernklapper Hüftenschwenk*
Wo wohnst Du doch gleich mein lieber .holger :-*:-*
 
landplage schrieb:
*Wimpernklapper Hüftenschwenk*
Wo wohnst Du doch gleich mein lieber .holger :-*:-*
hmmm.... ich denke das verrate ich dir nicht, den Inhalt des Paketes werde ich alleine genießen na ja.. fast vielleicht lass ich meine Freundin dran teilhaben.
 
hm, vielleicht sollte ich auch so ne email an milka schicken:-p

aber aus welchen grund haben die dir das gechickt?
wollen die dich bestechen und so zum schweigen bringen?
wollen sie dich belohnen, weil du der erste bist, der das entdeckt hat?

komisch ist auch, dass die dir nichts dazu geschrieben haben.
frag doch bitte mal nach, was das sollte!


und mampf nicht alles auf einmal ;-)
 
Mmmh .. Das gleiche hatten wir mal mit Cola ... War Spülmittel in der Flasche ... Ham' wir Email hingeschickt und dann haben wir son' paar Sachen (sowas wie werbegeschenke) geschickt bekommen ..
Ich denk ma sowas kriegt man wenn man Beschwerden zum Produkt hatte oder so ...^^
 
ich hatte ja keine Beschwerde und meine Frage ist noch immer nicht geklärt.... na ja... wenigstens wurde mir das Warten auf eine Antwort versüßt.
 
Hoffen wir mal, dass du überhaupt noch eine Antwort auf die eigentlich Frage bekommst!

Und? Schon gekuckt was da alles so an Inhaltsstoffen drin ist? :-D

Nachtrag: Diese ganze Geschichte erinnert mich doch sehr an Sehr geehrter Hr. Maggi
 
Also ich kenn das auch so, dass wenn man sich über ein Produkt beschwert, dass man solche oder ähnliche Pakete erhält. Allerdings kommt da von Mägges meist ein Brief mit Gutscheinen...
Ich glaube dass die die emails garnet lesen, nur die Adresse rausnehmen und ein Paket schicken. Dann hoffen sie, dass es sich damit erledigt hat.

A propos Ekel: ist doch angeboren. Sollte er zumindest sein. Eine Schutzreaktion, die sich im Laufe der Evolution festgesetzt hat, weil alle die kein Ekel empfinden an irgendwas ekligem und giftigem gestorben sind. Steht in der ZeitWissen :D
 
oh....

ich seh grad mal sollte ALLE seine mails lesen - auch die im Spamfilter landen

Sehr geehrter Herr Krupp,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte seien Sie versichert, daß in dem Produkt Milka Joghurt Kirsch kein Anteil von Krustentieren enthalten ist. Vielmehr ist bei den Nährwertangaben ein Fehler gemacht worden, der jedoch umgehend korrigiert wird. Die dort vermerkte 8 ist definitiv fehl am Platze.
Wenn Sie sich andere Tablettsets ansehen oder die Nähwertangaben im Internet (www.McDonalds.de ) ansehen werden Sie dies bestätigt finden.

Insofern bitte ich Sie,sehr herzlich, Ihre Bekannte diesbezüglich zu beruhigen

Ich habe das Thema mit unserem Kunden McDonalds besprochen. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und danken Ihnen für den Hinweis.

In den nächsten Tagen erhalten Sie ein Schokoladenpaket, von dem Sie dann bitte Ihrer Bekannten auch etwas abgeben.

Es würde mich freuen, wenn Sie auch weiterhin zu den Kunden von McDonalds zählen und dort u.a die Produkte unseres Hauses (Jacobs Kaffee, Suchard Express, Tee und Milka Joghurt Kirsch ) geniessen.


mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Name und Adresse
 
so hab mich bei Kraft nochmal bedankt und damit ist das ganze (wenn auch enttäuschend für mich, da ich wirklich an die Färbetheorie geglaubt habe) abgeschlossen.
 
das kam aber von kraftfoods, oder?

soso, und erst nix abgeben wollen :P dabei war ich so beunruhigt.

bei mcdoof wird mich aber auch nix mehr wundern. wenn die in den usa vor gericht beweisen können, dass im fishmac kein fisch ist....
 
leo schrieb:
das kam aber von kraftfoods, oder?

soso, und erst nix abgeben wollen :P dabei war ich so beunruhigt.

bei mcdoof wird mich aber auch nix mehr wundern. wenn die in den usa vor gericht beweisen können, dass im fishmac kein fisch ist....
ja, das kam von Kraft
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel