• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kritische Sicherheitsupdates für Office 2011 und Flash-Player veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Microsoft und Adobe haben wichtige Sicherheitsupdates für Office 2011 und den Flash-Player veröffentlicht, die kritische Sicherheitslücken beheben. Das Update auf die neuesten Versionen wird daher dringen empfohlen. Das Update für Office 2011 auf Version 14.4.1 kann direkt aus den Office-Programmen heraus installiert werden (Menüleiste > Hilfe > Auf Updates überprüfen) oder direkt auf der Webseite von Microsoft heruntergeladen werden. Das Update behebt eine Sicherheitslücke, wodurch es einem Angreifer ermöglicht wurde, den Speicher des Computers mit schadhaftem Code zu beschreiben. Der Download beträgt rund 120 Megabyte.[prbreak][/prbreak]

Adobe hat wiederum den Flash-Player aktualisiert und bietet ein Update auf Version 13.0.0.182 an, das von allen Nutzern der bisher aktuellen Version (12.0.0.77) installiert werden sollte. Die nun geschlossene Sicherheitslücke erlaubte Angreifern eine potentielle Übernahme des Systems. Sollte man bisher noch nicht automatisch auf das Update hingewiesen worden sein, lässt es sich direkt über die Webseite von Adobe herunterladen. Wer keinen eigenständigen Flash-Player auf seinem Mac installiert hat (das Icon in den Systemeinstellungen ist nicht vorhanden), sondern nur den in Google Chrome enthaltenen Flash-Player verwendet, muss nicht händisch aktualisieren. Das Plug-in im Browser wird im Hintergrund vollkommen automatisch aktualisiert.

Update

Manche Nutzer berichten nach dem Update des Flash-Players von Problemen beim Laden von Flash-Inhalten im Browser. Eine Möglichkeit, den Flash-Player wieder zum Laufen zu bekommen, scheint derzeit nur die Deinstallation der neuesten Version und eine Installation der Vorversion – mit Sicherheitslücke – zu sein. Die alte Flash-Player Version kann über diesen Direktlink von der Webseite von Adobe heruntergeladen werden. Die Deinstallation der derzeit installierten Version erfolgt über das Programm Adobe Flash Player Install Manager, das sich im Programme-Ordner unter den Dienstprogrammen befindet. Adobe soll der Fehler bereits bekannt sein, eine fehlerbereinigte Version dürfte bald veröffentlicht werden.

office-flash.jpg
Vielen Dank an @m4d-maNu für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Oha seit langem mal wieder ein Update für Office 2011... ich bin begeistert. Naja guter Support von Microsoft ist anscheinend zu viel verlangt.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hm hatte schon länger keine Updates mehr angezeigt bekommen. Vor allem ist es ärgerlich, dass es immer noch nicht voll ans Retina Display angepasst worden ist. Aber wird wohl auch mit Office 2014 zusammen hängen, wird halt nur noch das nötigste gemacht.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Ich hoffe wirklich, dass Office 2014 bald kommt. Kann diese halb-fertigen Office Programme nicht mehr sehen..
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Seit dem Update von Flash stürzt es jedesmal bei mir ab. In Safari sowie Firefox.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Gefühlt wird Office mit jedem Update langsamer. Mit Mavericks ist es noch mal deutlich schlimmer geworden.
Ich hoffe schwer auf Office 2014.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Bei mir hat das Update für Office deutlich mehr Speed gebracht, obwohl es ja angeblich nur ein Sicherheitsupdate war. Trotzdem wird es echt extrem Zeit für Office 2014.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Gefühlt wird Office mit jedem Update langsamer. Mit Mavericks ist es noch mal deutlich schlimmer geworden.
Ich hoffe schwer auf Office 2014.

Dann holt euch doch Parallels, installiert Windows7 und darin dann das "echte" Office! Office for Mac ist ja doch eine eigene (und alte) Version die nie komplett kompatibel war zur Windowsversion (v.A. auch was div. Formatierungen betrifft... Dann habt ihr euren Mac wie bisher und in einem Fenster einen richtigen Windowsrechner.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Habe ich ja auch so, aber das ist trotzdem umständlicher als eine vernünftig funktionierende Anwendung unter OS X


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Darf ich fragen was bei dir abstürzt? So könnte ich das bei mir mal austesten.

Ich nutze Snow Leopard, Safari 5.1.10 und das Update von Flash 13.0.0.182

In Safari lädt einfach kein Video mehr. In Firefox wird unten stehende Fehlermeldung angezeigt:
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    29,2 KB · Aufrufe: 87

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Oha seit langem mal wieder ein Update für Office 2011... ich bin begeistert. Naja guter Support von Microsoft ist anscheinend zu viel verlangt.
Begeistert? Die letzten 10 Updates für Mac Office 2011 waren alle nur Sicherheitsupdates. Keinerlei Verbesserungen an fehlerhaften oder fehlenden Funktionen. Ich glaube nicht, das da noch ernsthaft dran gearbeitet wird...

An der Liste der bekannten Probleme hat sich das letzte Jahr über jedenfalls nichts geändert. Und das sind nur die bekannten Probleme.
http://office.microsoft.com/de-ch/mac-excel-help/bekannte-probleme-in-office-2011-HA102928561.aspx
 

iBUC

Erdapfel
Registriert
10.04.14
Beiträge
1
Adobe Flashplayer 13 ist absoluter crap.:( Dank Time Machine kann man wieder zurück nach Flashplayer 12.