1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kritik zur Homepage (wieder mal)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von C64, 17.09.08.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen:D

    Wieder mal gönne ich einem (meiner) Vereine eine neue Homepage.
    www.ff-rummelsberg.de wir demnächst durch diese hier hinterlegte Homepage abgelöst.

    Es ist mein erstes Theme und überhaupt mein erstes Projekt mit wordpress. Denn hier sollen alle möglichen Leute ihre Beiträge schreiben können (zB Jugendwart, Vereinsvorstand,...)

    Noch wird jede Menge Content hinzugefügt und auch noch ganz leicht am Design gebastelt. Außerdem ist es noch nicht 100%ig valide, wobei das mit dem Skript "ThickBox" leider auch nicht zu erreichen ist:( Also bis auf 3 kleine Fehler stehen alle Fehler mit der ThickBox in Verbindung...
    Auch der IE5 macht mal wieder ALLES kaputt! Mit dem 6er und 7er werd ich es noch mal testen, sah aber bisher alles gut aus;)

    Über Kritik, Tips, Anregungen etc. würde ich mich sehr freuen. Ich hab hier eigentlich immer gute Anregungen bekommen...:innocent:

    (zB. weiß vielleicht jemand, warum die Seite am Anfang ziemlich lang braucht, bis sie überhaupt aufgebaut wird? Ist der Stratoserver einfach so lahm?)

    Danke euch schon mal herzlich:D
     
  2. whoranzone

    whoranzone Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    54
    naja also die strato server haben normale recht gute leistung egal welchen du hast, da dran wirds wohl nicht liegen
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Das dacht ich mir eigentlich auch. Denn alle anderen Seiten laufen bei mir relativ flott...
    Vielleicht brauchts einfach lang um das .php abzuarbeiten. Wobei andere Wordpress-Seiten auch flotter sindo_O
     
  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Hi also das ist natürlich viel besser. Ich würde mir den Übergang zwischen der Main Contetn Area und dem roten Seitenstreifen nochmalanschaun. Der Graube Block hab runde Ecken und schliest sich damit an eine Seite des roten Blocks an. Das ist irgendwie komisch -> nicht stimmig. Schieb doch zB den roten Block unter die kantengrenze des Main Blocks.
    Ausserdem würd ichs nicht so breit machen.
     
    C64 gefällt das.
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich sitz grad dran... Dauert noch kurz, weil ich etz ne Stunde weg bin... der erste Versuch passt schon mal nicht vom Farbprofil... wird aber wie gesagt in ein bis zwei Stunden bearbeitet;)

    Danke dir schon mal! Könnte gut aussehen... und erscheint sicherlich logischer!

    Mit der Breite könnte ich höchstens noch an den 2 Seitbars rumschrauben. Schau ich mir morgen früh mal an, ob das passt... Am Content würde ich da sehr ungern etwas wegnehmen, weil ich gerne mit "Floatbilder" arbeite und die Tabellen auch gerade noch perfekt in dieses Format passen.
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Was mir so spontan auffällt:

    Das schaut nicht aus:
    [​IMG]
    Schrift ist unsauber komprimiert worden. Also da sind häßliche Umrandungen um die Schrift entstanden. Und an dem markierten Bereich passt auch was nicht.


    Dann:
    [​IMG]
    Das sind andere Rottöne - geht gar nicht - und irgendwie schließt das nicht korrekt ab.


    Ansonsten finde ich das Bild oben zu markant. Also dem Betrachter fällt sofort die dunkle, schwarze Fläche auf. Find ich nicht so gelungen.

    Das Feuerwehrlogo oben rechts finde ich gelungen. Genauso die generelle Aufteilung der Seite. Würde mir aber vielleicht überlegen, ob ich unbedingt große bunte Flächen in dunkelrot und dunkelblau haben möchte oder ob nicht eventuell ein etwas hellerer Hintergrund mit kleinen farblichen Akzenten etwas freundlicher wirken würde.

    Hoffe, dass du damit was anfangen kannst... :)
     
    C64 gefällt das.
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die JPG-Komprimierung ist viel zu stark. Viel zu viele Kompressionsartefakte. Ansonsten die Details die Kwoth genannt hat sind mir auch sofort aufgefallen. Insgesammt finde ich fehlt dem Layout ein bissel "halt". Links bissel blau, rechts mehr blau, rechts viel Rot, oben bissel Rot, darüber schwarz, im Hintergrund weiß, der Content grau.. Schriften mal Grau, mal weiß, mal beige, mal anderes grau ... Zu viel durcheinander, da fehlt eine klare, deutliche Linie.
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Danke für den Hinweis... hatte ich per Edit vorhin noch schnell reingeschrieben, weil ich grad noch was arbeiten musste und erst in ner halben Stunde dazu komm. Das war nur ein schneller Versuch mit Pixelmator, aber irgendwie hat er mir das Farbprofil geändert - die Komprimierung war eigentlich nicht so hoch eingestellto_O Schau ich mir aber später an... auf jeden Fall stimmt der Header so sicher nicht;) (hab den ursprünglichen mal schnell noch mal hochgeladen!)

    Das mit den Schriftfarben stimmt wohl. Kreatives Chaos, weil ich viel rumprobiert habe und zu wenig abgeglättet hab... wird bis morgen erledigt;)

    Edit: Kann dir leider im Moment kein Karma geben joey23;)
     
  9. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Sieht wirklich gut aus die Seite. Wenn du noch das Problem mit der Komprimierung hinbekommst, kann sich die Feuerwehr freuen :) (obwohl, dass kann sie auch so...)
     
  10. acidrage

    acidrage Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    95
    Wow, im Prinzip nicht schlecht! Allerdings finde ich dein Header Bild zu unruhig, auf so einem Bild sollte eine Vorherrschen. Und das weiß um deinen Conent herum passt auch nicht, ich würde hier auf eine bereits verwendete Farbe zurückgreifen, die den hintergrund dynamisch ausfüllt.
     
    C64 gefällt das.
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So, einiges wurde nun bereits angepasst.
    Die Textfarben sind nun einheitlicher und vor allem die Links wurden auf ein einheitliches Schema gebracht.

    Ein bisschen muss ich nun noch (gefühlsmäßig) von der roten Sidebar nehmen. Außerdem gefällt mir das Headerbild noch nicht perfekt. Aber die Idee mit dem durchgezogenem roten Balken gefällt mir. Danke an bloodworks für diesen guten Tip!
     
  12. ZeroCool

    ZeroCool Fuji

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    36
    Die Lupe bei der Suchleiste ist nicht ganz mittig => müsste etwas nach unten versetzt werden.
    Ansonsten finde ich die Seite auch recht gelungen, aber einen anderen Header würde ich schon wählen, da er irgendwie ziemlich unruhig wirkt.
     
  13. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So, nun hab ich mal ein Bild auch in meine Gallery gepackt;)

    Für den Header hab ich jetzt mal ein ganz anderes Bild verwendet....
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen