• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kritik zur Homepage (wieder mal)

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen:D

Wieder mal gönne ich einem (meiner) Vereine eine neue Homepage.
www.ff-rummelsberg.de wir demnächst durch diese hier hinterlegte Homepage abgelöst.

Es ist mein erstes Theme und überhaupt mein erstes Projekt mit wordpress. Denn hier sollen alle möglichen Leute ihre Beiträge schreiben können (zB Jugendwart, Vereinsvorstand,...)

Noch wird jede Menge Content hinzugefügt und auch noch ganz leicht am Design gebastelt. Außerdem ist es noch nicht 100%ig valide, wobei das mit dem Skript "ThickBox" leider auch nicht zu erreichen ist:( Also bis auf 3 kleine Fehler stehen alle Fehler mit der ThickBox in Verbindung...
Auch der IE5 macht mal wieder ALLES kaputt! Mit dem 6er und 7er werd ich es noch mal testen, sah aber bisher alles gut aus;)

Über Kritik, Tips, Anregungen etc. würde ich mich sehr freuen. Ich hab hier eigentlich immer gute Anregungen bekommen...:innocent:

(zB. weiß vielleicht jemand, warum die Seite am Anfang ziemlich lang braucht, bis sie überhaupt aufgebaut wird? Ist der Stratoserver einfach so lahm?)

Danke euch schon mal herzlich:D
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
naja also die strato server haben normale recht gute leistung egal welchen du hast, da dran wirds wohl nicht liegen
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
naja also die strato server haben normale recht gute leistung egal welchen du hast, da dran wirds wohl nicht liegen

Das dacht ich mir eigentlich auch. Denn alle anderen Seiten laufen bei mir relativ flott...
Vielleicht brauchts einfach lang um das .php abzuarbeiten. Wobei andere Wordpress-Seiten auch flotter sindo_O
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Hi also das ist natürlich viel besser. Ich würde mir den Übergang zwischen der Main Contetn Area und dem roten Seitenstreifen nochmalanschaun. Der Graube Block hab runde Ecken und schliest sich damit an eine Seite des roten Blocks an. Das ist irgendwie komisch -> nicht stimmig. Schieb doch zB den roten Block unter die kantengrenze des Main Blocks.
Ausserdem würd ichs nicht so breit machen.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hi also das ist natürlich viel besser. Ich würde mir den Übergang zwischen der Main Contetn Area und dem roten Seitenstreifen nochmalanschaun. Der Graube Block hab runde Ecken und schliest sich damit an eine Seite des roten Blocks an. Das ist irgendwie komisch -> nicht stimmig. Schieb doch zB den roten Block unter die kantengrenze des Main Blocks.
Ausserdem würd ichs nicht so breit machen.

Ich sitz grad dran... Dauert noch kurz, weil ich etz ne Stunde weg bin... der erste Versuch passt schon mal nicht vom Farbprofil... wird aber wie gesagt in ein bis zwei Stunden bearbeitet;)

Danke dir schon mal! Könnte gut aussehen... und erscheint sicherlich logischer!

Mit der Breite könnte ich höchstens noch an den 2 Seitbars rumschrauben. Schau ich mir morgen früh mal an, ob das passt... Am Content würde ich da sehr ungern etwas wegnehmen, weil ich gerne mit "Floatbilder" arbeite und die Tabellen auch gerade noch perfekt in dieses Format passen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was mir so spontan auffällt:

Das schaut nicht aus:
Freiwillige_Feuerwehr_Rummelsberg-20080918-000850.jpg

Schrift ist unsauber komprimiert worden. Also da sind häßliche Umrandungen um die Schrift entstanden. Und an dem markierten Bereich passt auch was nicht.


Dann:
Freiwillige_Feuerwehr_Rummelsberg-20080918-001044.jpg

Das sind andere Rottöne - geht gar nicht - und irgendwie schließt das nicht korrekt ab.


Ansonsten finde ich das Bild oben zu markant. Also dem Betrachter fällt sofort die dunkle, schwarze Fläche auf. Find ich nicht so gelungen.

Das Feuerwehrlogo oben rechts finde ich gelungen. Genauso die generelle Aufteilung der Seite. Würde mir aber vielleicht überlegen, ob ich unbedingt große bunte Flächen in dunkelrot und dunkelblau haben möchte oder ob nicht eventuell ein etwas hellerer Hintergrund mit kleinen farblichen Akzenten etwas freundlicher wirken würde.

Hoffe, dass du damit was anfangen kannst... :)
 
  • Like
Reaktionen: C64

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die JPG-Komprimierung ist viel zu stark. Viel zu viele Kompressionsartefakte. Ansonsten die Details die Kwoth genannt hat sind mir auch sofort aufgefallen. Insgesammt finde ich fehlt dem Layout ein bissel "halt". Links bissel blau, rechts mehr blau, rechts viel Rot, oben bissel Rot, darüber schwarz, im Hintergrund weiß, der Content grau.. Schriften mal Grau, mal weiß, mal beige, mal anderes grau ... Zu viel durcheinander, da fehlt eine klare, deutliche Linie.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was mir so spontan auffällt:

Das schaut nicht aus:
Freiwillige_Feuerwehr_Rummelsberg-20080918-000850.jpg

Schrift ist unsauber komprimiert worden. Also da sind häßliche Umrandungen um die Schrift entstanden. Und an dem markierten Bereich passt auch was nicht.


Dann:
Freiwillige_Feuerwehr_Rummelsberg-20080918-001044.jpg

Das sind andere Rottöne - geht gar nicht - und irgendwie schließt das nicht korrekt ab.


Ansonsten finde ich das Bild oben zu markant. Also dem Betrachter fällt sofort die dunkle, schwarze Fläche auf. Find ich nicht so gelungen.

Das Feuerwehrlogo oben rechts finde ich gelungen. Genauso die generelle Aufteilung der Seite. Würde mir aber vielleicht überlegen, ob ich unbedingt große bunte Flächen in dunkelrot und dunkelblau haben möchte oder ob nicht eventuell ein etwas hellerer Hintergrund mit kleinen farblichen Akzenten etwas freundlicher wirken würde.

Hoffe, dass du damit was anfangen kannst... :)

Danke für den Hinweis... hatte ich per Edit vorhin noch schnell reingeschrieben, weil ich grad noch was arbeiten musste und erst in ner halben Stunde dazu komm. Das war nur ein schneller Versuch mit Pixelmator, aber irgendwie hat er mir das Farbprofil geändert - die Komprimierung war eigentlich nicht so hoch eingestellto_O Schau ich mir aber später an... auf jeden Fall stimmt der Header so sicher nicht;) (hab den ursprünglichen mal schnell noch mal hochgeladen!)

Das mit den Schriftfarben stimmt wohl. Kreatives Chaos, weil ich viel rumprobiert habe und zu wenig abgeglättet hab... wird bis morgen erledigt;)

Edit: Kann dir leider im Moment kein Karma geben joey23;)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Sieht wirklich gut aus die Seite. Wenn du noch das Problem mit der Komprimierung hinbekommst, kann sich die Feuerwehr freuen :) (obwohl, dass kann sie auch so...)
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Wow, im Prinzip nicht schlecht! Allerdings finde ich dein Header Bild zu unruhig, auf so einem Bild sollte eine Vorherrschen. Und das weiß um deinen Conent herum passt auch nicht, ich würde hier auf eine bereits verwendete Farbe zurückgreifen, die den hintergrund dynamisch ausfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, einiges wurde nun bereits angepasst.
Die Textfarben sind nun einheitlicher und vor allem die Links wurden auf ein einheitliches Schema gebracht.

Ein bisschen muss ich nun noch (gefühlsmäßig) von der roten Sidebar nehmen. Außerdem gefällt mir das Headerbild noch nicht perfekt. Aber die Idee mit dem durchgezogenem roten Balken gefällt mir. Danke an bloodworks für diesen guten Tip!
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Die Lupe bei der Suchleiste ist nicht ganz mittig => müsste etwas nach unten versetzt werden.
Ansonsten finde ich die Seite auch recht gelungen, aber einen anderen Header würde ich schon wählen, da er irgendwie ziemlich unruhig wirkt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, nun hab ich mal ein Bild auch in meine Gallery gepackt;)

Für den Header hab ich jetzt mal ein ganz anderes Bild verwendet....