• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kritik am Smart Cover wird lauter

NelvisYoung

Erdapfel
Registriert
08.03.11
Beiträge
2
Also ich habe mir das schwarze Ledercover geholt und finde es klasse. Erfüllt seinen Zweck und sieht, zumindest in der Ledervariante, edel aus.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Moment mal, wo ist jetzt eigentlich die Kritik?
Es reinigt sich nicht selbst und mach einer Zeit sieht man diese Streifen. Ja logisch dann macht man das Cover ab und wischt einmal über das Composite Display. Wenn Fusseln unter der Mikrofaser Seite sind, kann man die sehr gut "wegwischen."
Meine Freundin hat nur dieses Pinke Cover, darauf sieht man auch noch kein Schmutz, obwohl ihre Handtasche alles andere als sauber ist. :D

Na ja ich Spiel mit dem Cover mehr als mit dem iPad, hab nur Angst das es irgendwann vom ständigen "aufklatschen" schaden ninmt^^
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
"Die einzig smarte Geschichte dabei ist, dass Apple da ganz, ganz viel Geld mit verdient, mit vielen, vielen dummen Leuten wie mich."

jo :D

Da ist das amerikanische Video deutlich objektiver. Danke für diese Demonstration von How-To und How-Not-To :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Dieses Thema ist wieder einmal so typisch wie kein anderes Beispiel!

Ein "Redakteur" gibt sein "ach so fachkundiges" Urteil ab und alle NICHTbesitzer des Smart Covers verfallen wieder wie die Lemminge in die öde und idiotische Leier a la "Apple bringt ja gar nichts mehr auf die Reihe"!

DUMM ist nur derjenige, der an die - zugegebenermaßen etwas vollmundige - Werbeversprechung geglaubt hat, dass das Cover das Glas wie von Geisterhand reinigt.

Ansonsten ist das Cover nach drei Tagen eigener Dauererprobung einfach nur als genial zu bezeichnen --> simpel und tut das, was es soll und es auch konstruktionstechnisch zu leisten vermag!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Offensichtlich ist den Leuten halt langsam langweilig und verwöhnt sind sie auch. Anders kann man sich solche Kritiken nicht erklären.. Heutzutage ist man scheinbar nicht mehr Selbstständig genug um eigenständiges Denken anzuwenden..


Aber wo wir schon mal dabei sind: Mein Produkt "Katze" hält leider auch nicht das was es verspricht. Die angekündigte Selbstreinigungsfunktion funktioniert nur in Maßen. Regelmäßige manuelle Nachhilfe ist leider notwendig. Außerdem Hinterlässt es überall Spuren, besonders in Form von Haaren. Der praktische Nutzen erschließt sich mir auch nicht mehr so ganz. Offensichtlich ein reines Lifestyleprodukt. Nicht zu vergessen die Empfangsprobleme. irgendwie scheinen meine Signale nie anzukommen und es weigert sich zu kooperieren.. Da hat die Natur aber wiedermal so richtig geschlampt!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Tja! Alles Neider die Apple peinlichst auf die Finger schaueno_O Sowas ist auch noch uns Menschen angeboren:p
Auch wenn ich mir nie so ein Smart-Cover kaufen würde (auch wenn es wirklich stylisch ist aber ich lieber das ganze iPad schön vor Kratzern schützen will...), finde ich es einfach nur peinlich sich an solchen Dingen aufzuregeno_O Scheiß ADS!
P.S.: Bevor ich als Apple Fanboy beschimpft werde - ich bin keiner;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kaum ist Steve Jobs weg gehts bei Apple drunter und drüber? =D
Wenn die Katze aus dem Haus ist…

Steve war bei iPhone 4 noch nicht krankheitsbedingt "Zuhause" und auch jetzt ist er nicht weg sondern nur in einer kleinen Auszeit. Und ich bezweifele das etwas Apple verlässt ohne das Steve es zwischen den Fingern hatte.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich kann nur sagen: geil!

Hab jetzt seit Freitag das iPad 2 mit dem Leder smartcover ... Also ich mein wer Schutz ohne Ende sucht ist hier fehl am platze, doch ich sehe das Gerät als Design und Gebrauchsobjekt an. das smartcover macht das was es soll - bin total zufrieden damit -wieso sollte ich es mit ner fetten Hülle verschandeln? Es steht und liegt super wenn ich es aufmache und umklappe ist es hinten geschützt also Top :)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Immer diese Zeitgenossen mit den schmierigen Fingern:mad::mad::mad:
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Der Typ im Video reinigt seine Scheiben vermutlich auch damit, ein Mikrofasertuch gegen das Glass zu werfen.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich werde mir trotzdem das Smart Cover holen. :D
In Blau, das sieht einfach schön aus. Und so schlimm wird es ja auch nicht sein, ich habe auch schon Gutes vom Smart Cover gehört.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, hab mir am freitag auch das smartcover geholt und bin recht zfrieden. meiner meinung nach halten sich die fettfinger auch in grenzen, das war beim ipad 1 ganz anders. ob das allerdings an dem cover liegt erschließt sich mir nicht. meine finger sind aber sicher nicht sauberer als sonst :).
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
was is denn bei den Jungs von Apple los?!
Das verkorkste iPhone 4, Probleme satt, mit dem Appstpre…
und nun das. Kaum ist Steve Jobs weg gehts bei Apple drunter und drüber? =D
Wenn die Katze aus dem Haus ist…

Steve Jobs ist nicht weg...und: Null Problemo! ;)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Nur was persönliches, aber ich hasse diese Selbstdarsteller... (@ Sascha von Notebooknews).
Das war ja keine Berichterstattung, sondern einfach nur dummes rumgemülle ohne richtigen Sinn, beinahe schon hetzend.
Wie Apple Voodoo schon gesagt hat. Wenn man kein Problem hat, dann schafft man sich eines.

Ich habe das SmartCover (Leder) und damit in der Laptoptasche meines Rucksacks kein Problem. Habe nicht mal einen Kratzer drin, obwohl Stifte drin rumliegen.
So wies aussieht hat der Herr einfach nur ein bisschen rumgesaut oder einen dreckigen Rucksack. Denn wo kein Schmutz ist, da kann sich auch kein Schmutz auf dem Cover ablegen (so wie ers erzählt).
Nebenbei habe ich auch gar nicht so ein großes Problem mit dem Cover (Streifen). Bei mir sind sie zwar teilweise ganz leicht sichtbar, allerdings nicht so stark wie dort. Bei mir macht das Microfaserinlay wie gewünscht die Fingerabdrücke weg.

Das iPad nutze ich übrigens seit Freitag Abend 19:30Uhr beinahe durchgehend und habe damit viel Spass, meine Freundin beschwert sich schon... ;) Es hat sich meiner Meinung nach gelohnt auf die Version2 zu warten.


Sorry aber so ein Video als "News" zu posten finde ich schon eher kläglich. Dann doch bitte nur das zweite Video von IGM. DAS ist zumindest sachlich und nicht hetzend.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Sry, aber ich weis nicht wie man innerhalb von einer Woche so einen Kratzer auf die Rückseite des iPads bekommen :/
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Die Frage die ich mir Stelle ist folgende, wissen die bei Apfeltalk nicht mehr was sie als News bringen sollen oder warum veröffentlichen die so einen Mist?

Da ist jemand der mit etwas nicht zufrieden ist, der jenge dreht ein Video und schon gilt seine Meinung als richtig und wichtig?

Sorry Leute aber das ist Müll!! Wenn Ihr jeden Mist der auf Youtube zum Thema Apple gebracht wird, hier als News bringt dann Suche ich mir aber sehr schnell ein anderes Forum!

Wie sagte schon meine Oma, wenn man nicht vernünftiges berichten kann, einfach mal die Fresse halten:)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Habe mal eine private Nachricht an den Redakteur geschickt. Hier gibt es niemanden, der über derartig schlimme verschmutzungen mit dem Smartcover berichten kann und eine einzige, hetzende Person hier als "wichtige Meldung" jenseits des Journals anzusehen ist nicht richtig.

Meine Meinung.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Finger waschen könnte vielleicht helfen. Ist ja ekelhaft.