• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kritik am Smart Cover wird lauter

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Was auf der Keynote noch wie Apples nächster Geniestreich aussah und von uns als "magnetischer Lappen" bezeichnet wurde, dürfte bei fast jedem iPad 2-Kauf mit auf der Rechnung gelandet sein. Das Smart Cover soll nicht nur die Glasfront des Tablets schützen, sondern auch durch den Einsatz einer speziellen Mikrofasertechnik die Front stets sauber halten. Wie Sascha von Netbooknews nun berichtet, hält das Produkt wohl doch nicht, was Steve auf der Bühne versprochen hat. In einem kleinen Video fasst er zusammen: Dreck sammelt sich unter dem Cover, das Material wird sehr schnell sehr schmutzig und von einer Reinigungsfunktion kann nicht die Rede sein. Die Tatsache, dass es die Rückseite nicht schützt ist jedoch kein Kritikpunkt - das sollte man sehen. Was sind eure Erfahrungen?[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-03-28 um 10.44.55.png

[video=youtube;g1u0-4Tpfok]http://www.youtube.com/watch?v=g1u0-4Tpfok&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;dFlSyLT7RAA]http://www.youtube.com/watch?v=dFlSyLT7RAA&feature=player_embedded[/video]

Danke, fabian_r!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ok, ist nicht so schön die Sache mit den Streifen. Aber wie soll man das sonst lösen, entweder kein Schutz für den Bildschirm oder sowas.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Wurde vermutlich so wie das iPhone 4 mit seiner Antenne nur in Reinsträumen getestet ;)
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
was is denn bei den Jungs von Apple los?!
Das verkorkste iPhone 4, Probleme satt, mit dem Appstpre…
und nun das. Kaum ist Steve Jobs weg gehts bei Apple drunter und drüber? =D
Wenn die Katze aus dem Haus ist…
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Ich hab auch das Smart Cover, aber eher als Ständer und nicht als reinen Schutz. Dafür hab ich mir eine MacBook Air Tasche gekauft, so ist es schön geschützt und ich habe zusätzlich noch das Display geschützt und einen Ständer dabei.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
mir hat das Smart Cover nie gefallen... viel zu umständlich. Wenn dann ein Cover dann ein schönes hochwertiges dunkelbraunes Ledercover... statt so einen Schinken :)
das ist nur was für Freaks die etwas wieder zum angeben brauchen. :innocent:
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
ich bin mit dem smartcover zufrieden. diese schlieren sind bei mir nicht zu sehen. :innocent:
 

Apple Voodoo

Gast
Na wenn man nichts zu meckern hat, schafft man sich ein "Problem" oder einen Kritikpunkt.
Beim iPad One gab es kein Cover von Apple und keiner hat sich aufgeregt.
Bin mal gespannt auf Lion und den neuen Mac's - da gibt es bestimmt wieder ein riesen Getöse weil alles neu ist und ganz anders ist als vorher.
Amazing :-D
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Also ich besitze seit Freitag die Lederversion des Covers und ich muss sagen, es hält meines Erachtens was es verspricht: Es schützt die Glasscheibe und ist als Ständer und Halter wirklich sehr gut zu gebrauchen, selbst wenn man das iPad hinlegt. Das nun die Innenseite mein iPad automatisch "reinigt" ist wohl ein wenig viel verlangt... Ein "Drecksammler" ist nun auch nicht, es ist eben, wie ganz objektiv und nach menschlichen Maßstäben normal, des Öfteren zu reinigen..
Ob es, wie im Video, bei der Kunststoff-Variante schlimmer ist weiß ich nicht, ich finde jedenfalls die Kritik von Sascha ("dumme Leute" etc.) übertrieben, wer diese Anforderungen hat (Sascha will ja auch Schutz für die Rückseite) der sollte doch, wie leicht nachzuvollziehen ist, gleich zur richtigen Tasche greifen... die kann dann aber natürlich nicht den An/Aus Buch-Effekt... ;)

Es ist halt ein guter Schutz und insbesondere, wie erwähnt, als Ständer und Ein-Ausschalter wirklich faszinierend! Dieses ja im Vergleich zum Pad "simple" Cover ist meines Ansicht nach wirklich nützlich und setzt das Produkt auch wieder von anderen Tablets ab...
Aber ich werde mir, für Reisen und Tasche noch ein richtiges Cover, eine richtige Tasche, holen um es dann richtig zu schützen... da gibt es ja mittlerweile schöne modische iPad-Taschen, z.B. http://www.louisvuitton.com/de/flash/index.jsp?productId=prod1460068
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Find das mit dem Smart Cover wirklich schade. Meiner Meinung nach sehen die auch nicht gut aus, erinnern nur an diese Matten aus dem Schwimmbad-Kinderbecken. :-[
Die Hülle vom iPad 1 war so genial... warum musste das geändert werden?

Die Logik, dass es nur das Empfindliche zu schützen versteh ich auch nicht. Mein Laptop kommt doch auch in ne Hülle, obwohl er zugeklappt wird?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Antennagate-Geschichte mit dem Smartcover zu vergleichen halte ich ja für äusserst fragwürdig.

Ausserdem: Das hätte doch eigentlich von Anfang an klar sein müssen, dass sich da Schmutz unter der Hülle sammeln kann. Oder hat jemand geglaubt, dass da eine Beamtechnologie eingebaut ist, die den Schmutz in die unendlichen Weiten des Weltalls beamt? :innocent:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Dass sich das Display nicht von selbst reinigt, sollte Jedem klar gewesen sein. Wischt man mit dem Smartcover über das Display, ist es sauber.

Schmutzig ist mein hellgraues Cover nicht, ich werfe es auch in keinen Rucksack. Dafür gibt es andere Hüllen.

Das Smartcover ist für den Heimgebrauch perfekt!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
By the way: ES GIBT IN DEUTSCHLAND KEINEN KAUFZWANG! Und im Übrigen genug ALternativen für das Cover in Form von Taschen in jeder Preislage!

Es ist ein nützlicher Hingucker, es schützt die Scheibe und der An/Aus-Effekt ist eben auch ein wenig Show... Und? Die Annahme das es wieder ein "fehlerhaftes" Produkt ist weil Job nicht "da" war (was wir ja alle sehr gut als Insider in der Produktentwicklung beurteilen können...) usw...
Oder "mir hat das smart cover" nie gefallen, ähhh ja, gibt es ja auch schon mega-lange... ;)
 

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Wie sich das wohl in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt. Besser wird es bestimmt nicht.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Gab ja vor dem Release schon Reviews, deshalb hab ich erst garkeins mitgekauft. Bisher habe ich keine Hülle, aber werde mir eine Art business Mappe dafür zulegen.
 

Apple Voodoo

Gast
Es soll ja auch Menschen geben die den Mikrowellen Hersteller verklagen, weil nicht drauf steht das man keine Katzen damit trocknen kann.
Aber das ist ein anderes Thema.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Ich versteh nicht warum sich so viele Leute darüber aufregen. Es gibt zig andere Hüllen, die auch die Rückseite schützen. Es ist eben ein Cover und keine Hülle (umhüllen). Das benütz ich daheim, wenn ichs irgendwo hinlege, aber um das iPad zu transportieren braucht eben nochmal eine Hülle. Eventuell gibts ja schlaue Firmen die eine Smartcoverkompatible Hülle erfinden.

Preislich ist das ganze aber so fragwürdig wie die iPhone 4 Bumper...aber gut die meisten, die das Geld fürs iPad haben, haben auch Geld noch sich so ein Zubehör zu kaufen und so lange es geht wird Apple die Preise halten.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Das is das gleiche Scheiss Material wie bei der Apple Hülle fürs iPad 1 :-[
 

ikarus13

Erdapfel
Registriert
17.04.08
Beiträge
3
Absoluter Schwachsinn, ich weiss ja nicht was der Kollege Sascha so alles mit seinem iPad anstellt, aber nach intensiver Nutzung während des vergangenen Wochenendes schaut mein iPad inkl. Smartcover so nicht aus. Ich denke bei "normalem" Umgang und pfleglicher Behandlung ist und tut das Smartcover das für was es gedacht ist, ein Schutz für die Glasoberfläche + Ständerfunktion.