• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Krisentauglicher Prototyp Remote Rollover gesucht...

vani

Granny Smith
Registriert
03.11.04
Beiträge
16
Hallo liebe Leute,

über Image Ready habe ich Rollovers und Remote Rollovers programmiert -
die Rollovers funktionieren, die Remote Rollovers aber nicht.

Bin ich die einzige mit Remote Rollover problemen???

Und wenn ja, dann kann mir sicher jemand eine Scriptvorlage geben, die sicher funktioniert...

Und könnte es sein, daß auf manchen Browsern viele Remote Rollovers nicht funktionieren (zB. Firefox)

Bin für jeden Tip dankbar,

viele liebe Grüße,
Vani
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Was genau ist denn ein remote Rollover Effekt?

Und Script bedeutet Javascript oder wie?
 

vani

Granny Smith
Registriert
03.11.04
Beiträge
16
remote rollover

Während sich beim
"Rollover"
Schrift oder ein Bild direkt unter dem Mauszeiger verändert,
verändert sich beim
"Remote Rollover"
an einer anderen Stelle etwas - sprich - ich rolle über ein Bild und das Bild daneben verändert sich.

Bisher habe ich es meistens in JavaScript programmiert gesehen -
da kenn ich mich leider nicht so gut aus - aber ich glaube, am besten wäre JavaScript oder auch php.

Dank für die Nachfrage.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das ginge recht schnell mit Javascript, zumindest so wie ich mir das jetzt vorstelle.

Ich hab da mal auf die Schnelle was gebastelt. Ohne CSS etc. geht ja nur um das Script.


-> Klick

So in etwa, oder wie hast du dir das vorgestellt?

BTW: Bei Rollover Effekten sollte man die Bilder grundsätzlich vorladen lassen, dann kommt der Effekt ohne Verzögerung.
http://www.peitz.info/Rollover/index.html
 

vani

Granny Smith
Registriert
03.11.04
Beiträge
16
Ja genau, das ist es!!!

Prima, das ist es!

Und es funktioniert sogar auf Firefox, im Gegensatz zu anderen Beispielen, die ich schon so beim surfen gefunden hatte.
Ganz herzlichen Dank!!!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wunderbar. :-D

Kann ich die Seite wieder runter nehmen, oder brauchst du das noch?