1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krisentauglicher Prototyp Remote Rollover gesucht...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von vani, 27.06.08.

  1. vani

    vani Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    16
    Hallo liebe Leute,

    über Image Ready habe ich Rollovers und Remote Rollovers programmiert -
    die Rollovers funktionieren, die Remote Rollovers aber nicht.

    Bin ich die einzige mit Remote Rollover problemen???

    Und wenn ja, dann kann mir sicher jemand eine Scriptvorlage geben, die sicher funktioniert...

    Und könnte es sein, daß auf manchen Browsern viele Remote Rollovers nicht funktionieren (zB. Firefox)

    Bin für jeden Tip dankbar,

    viele liebe Grüße,
    Vani
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Was genau ist denn ein remote Rollover Effekt?

    Und Script bedeutet Javascript oder wie?
     
  3. vani

    vani Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    16
    remote rollover

    Während sich beim
    "Rollover"
    Schrift oder ein Bild direkt unter dem Mauszeiger verändert,
    verändert sich beim
    "Remote Rollover"
    an einer anderen Stelle etwas - sprich - ich rolle über ein Bild und das Bild daneben verändert sich.

    Bisher habe ich es meistens in JavaScript programmiert gesehen -
    da kenn ich mich leider nicht so gut aus - aber ich glaube, am besten wäre JavaScript oder auch php.

    Dank für die Nachfrage.
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das ginge recht schnell mit Javascript, zumindest so wie ich mir das jetzt vorstelle.

    Ich hab da mal auf die Schnelle was gebastelt. Ohne CSS etc. geht ja nur um das Script.


    -> Klick

    So in etwa, oder wie hast du dir das vorgestellt?

    BTW: Bei Rollover Effekten sollte man die Bilder grundsätzlich vorladen lassen, dann kommt der Effekt ohne Verzögerung.
     
  5. vani

    vani Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    16
    Ja genau, das ist es!!!

    Prima, das ist es!

    Und es funktioniert sogar auf Firefox, im Gegensatz zu anderen Beispielen, die ich schon so beim surfen gefunden hatte.
    Ganz herzlichen Dank!!!
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wunderbar. :-D

    Kann ich die Seite wieder runter nehmen, oder brauchst du das noch?
     

Diese Seite empfehlen