• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Das heisst widerlaufend, weil es dem Vertrag zuwider läuft. Und was 2+4 zum Thema Waffeneinsatz zum Angriff meint, sollte klar sein.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Das heisst widerlaufend, weil es dem Vertrag zuwider läuft. Und was 2+4 zum Thema Waffeneinsatz zum Angriff meint, sollte klar sein.
Welchem Vertrag genau soll das zuwider laufen? dem 2+4 Vertrag? Was genau steht da denn drin, dass dem entgegenstehen würde?
Ich hab dir oben ein buch verlinkt das u.a. den 2+4 vertrag und dessen Geltung und Bedeutung wissenschaftlich aufarbeitet. und im übrigen auch Putins Propaganda quatsch dazu den er nur all zu gerne ueber die Afd in Deutschland dazu verbreiten laesst. Vielleicht solltest du das erstmal lesen, bevor du den 2+4 Vertrag völlig zusammenhangslos nennst.

Krieg ist Mist, aber es gibt speziell in dieser Auseinandersetzung nicht nur einen Schuldigen.
Darum: Krieg beenden! Verhandeln! Beide Seiten vollständig anhören und vermitteln!!!
Doch Russland! Russland hat die Ukraine angegriffen, besetzt, menschen vergewaltigt, abgeschlachtet. Illegale Referenden unter Besatzung durchgeführt... Russland muss verhandlungsbereit sein, einem Drittstaat anzubieten fuer den Angegriffenen zu kapitulieren ist keine Verhandlung. Russland koennte den krieg heute beenden.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Wie gesagt - habe fertig.
Ist mir meine Zeit nicht wert…
Also halten wir fest. du kannst nicht benennen was im 2+4 Vertrag steht das nicht eingehalten wurde. Ein Tip, der Geltungsbereich des 2+4 Vertrag im militärischen Bezug ist nur das Gebiet der ehemaligen DDR inkl. Berlin und das wird so bis heute eingehalten.
Aber hast den mal raus gehauen, weil hört sich gut an. Das ist das Problem wenns an die harten Fakten geht, dann fallen leere Parolen durch und Propaganda wird entlarvt.
Dann wird sich schnell auf die Position, hat kein wert, zeit zu schade darf ich eh nicht sagen, man will den angeblich anderen Blickwinkel nicht sehen, zurückgezogen. Auf konkrete Punkte kann aber weiter nicht geantwortet werden, weil einfach die Fakten fehlen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Wer sich wirklich dafuer interessiert, dem kann ich dieses buch sehr ans Herz legen. Ich glaube es gibt auch eine deutsche Ausgabe. Es werden die Aussagen, Verhandlungen und Verträge um und waehrend der Wiedervereinigung intensiv wissenschaftlich bearbeitet und mit den ueblichen Misverstaendnisen zb zu den in den letzten zwei Jahren vie zitierten Aussagen Bakers gegenueber gorbachev aufgeräumt.

61gnHK7StlL._SY522_.jpg
 
  • Like
Reaktionen: fLuP, saw und kolvi

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Darum: Krieg beenden! Verhandeln! Beide Seiten vollständig anhören und vermitteln!!!
Das wäre natürlich die Lösung. Nur: Wäre Russland aka Putin dazu bereit? Ich denke, die Ukraine und der Rest der Welt wäre glücklich, wenn das morgen der Fall wäre.

Putin wird nicht aufhören.
 
  • Like
Reaktionen: mbert

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Welche überzeugenden Argumente denn???
Ich habe gebeten, ohne rosarote Brille schonungslos die Sache zu betrachten. Für euch gibt es nur einen Schuldigen. Ja, Putin hat den Krieg begonnen - aber die Faktoren, die dazu geführt haben sind eben nicht einfach wegzureden. Darum: Ja - auch der Westen trägt seine Schuld an der Lage.
Drum wünsche ich mir klare Sicht und Verhandlungen. Das halt ich für besser, also noch mehr Leute zu töten.
 
  • Like
Reaktionen: tiny
Registriert
26.01.24
Beiträge
229
Ja ne, is klar…
Ein Gespenst geht um…
Die Lage ist viel zu ernst, als dass wir uns mit unserer westlichen Überheblichkeit einfach über alles hinweg setzen können.
Man muss sich schon die Mühe machen, beide Seiten zu lesen und anzuhören.
Sonst wird das nix.
Wenn ich sowas schon wieder lese...

Dein überheblicher Westen hat noch wenige Tage vor dem Einmarsch alle Hebel in Bewegung versetzt und ist mit mehreren hochrangigen Personalien sogar nach Moskau gekommen und dieser Kriegsverbrecher im Kreml hat dann deinem überheblichen Westen dreckig ins Gesicht gelogen, es sei gar kein Einmarsch geplant. Kurze Zeit später wurde dann der Befehl gegeben.

Hör' am besten auf solchen Stuss zu posten. Das ist der typische AFD- und Propaganda-Blödsinn der Russen. Damit machst du dich zum Affen, zum "nützlichen Idioten" des Bekloppten im Kreml.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das wäre natürlich die Lösung. Nur: Wäre Russland aka Putin dazu bereit? Ich denke, die Ukraine und der Rest der Welt wäre glücklich, wenn das morgen der Fall wäre.

Putin wird nicht aufhören.
@AndaleR
Eine Frage bleibt für mich unbeantwortet: weshalb gibt es keine Aufforderung an Putin, sich an einen Tisch zu setzen? Dann könnte man ja Millionen von Putinverstehern davon überzeugen, was für ein Verbrecher der Typ ist. was hindert uns daran?
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ach - die gab es noch nicht? Putin wurde noch nicht gebeten oder es wurde versucht, zu verhandeln?

Ok. So gesehen ist es dann ok, dass er nicht aufhört.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
aber die Faktoren, die dazu geführt haben sind eben nicht einfach wegzureden
Interessante "Faktoren" hast Du da genannt. Im Grunde den ganzen Blumenstrauß aus Moskaus Propaganda-Kiste. Ich habe keine Lust, den ganzen Unsinn, den Du da geschrieben hast, von vorn bis hinten auszurollen.

Nur soviel: ein beliebter roter Faden dabei ist ja immer, dass der "Westen" (genauer: USA, CIA oder so) die Ukrainer in eine bestimmte Richtung manipuliert hätte, so dass die etwas machen, was sie eigentlich sonst nicht machen würden und damit die große Brüderlichkeit mit Russland vergessen.

Ich kenne diese Denkweise aus der Ukraine vor rund 15 Jahren. Da war immer von "Biomasse" die Rede. Menschen, die sich informieren, eine Meinung bilden und dann für etwas entscheiden, kamen darin nicht vor.

Dass sich genau diese Konstrukte in der russischen Propaganda wiederfinden, ist kein Zufall. Es sind oft Leute, die quasi noch zusammen zur Schule gegangen sind, die in RU und UA auf genau diese Art Politik (und "Politik-Technologie", auch ein beliebter Begriff in dem Teil der Welt) produzieren.

Wenn das jetzt in deutsche Sprache übersetzt über "alternative Medien" an leichtgläubige Zeitgenossen hier ausgeschüttet wird, merken die das nicht. Menschen, die das von früher bzw. zu hause kennen hingegen, wissen dabei nicht, ob sie lachen oder weinen sollen. Sie haben das alles schon oft gesehen.

Diese Ost-Naivität hierzulande lässt, seit wir so viele Ukrainer hier haben, mit denen sich dann unsere Eingeborenen doch auch manchmal unterhalten, zwar etwas nach, ist aber immer noch viel zu groß.
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
229
Putin ist doch auch der, der erst ganze Städte dem Erdboden gleichmacht (ua. Mariupol) und dann dir dortigen Kinder aus den Trümmern rettet und sich als Held feiern lässt. Ich kann gar nicht soviel fr*ssen wie ich k*tzen möchte, wenn ich nur daran denke. Und dann muss ich hier die typische Sülze von irgendwelchen Pappnasen lesen, die es zuhauf in russischen Telegram Kanälen ebenfalls zu finden gibt. Da leisten die russischen Desinformationskampagnen ganze Arbeit.

Wie kann man selbst nicht merken, wie dermaßen weit man vom Weg abgekommen ist? @Big_Screen @Plumpsklo

Putin hat meines Wissens nach auch im Interview mit Carlson Verhandlungen angeboten.
Ist dieser Satz wirklich dein Ernst? So ganz im Ernst? Ohne Mist? Wenn ja, dann Hut ab.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
@AndaleR
Eine Frage bleibt für mich unbeantwortet: weshalb gibt es keine Aufforderung an Putin, sich an einen Tisch zu setzen? Dann könnte man ja Millionen von Putinverstehern davon überzeugen, was für ein Verbrecher der Typ ist. was hindert uns daran?
Also es gab ja zuletzt ende 2023 Kontakt zwischen der Ukrainischen Kontaktgruppe und Vermittlern dritter Staaten. Allerdings hat Putin fuer seine Verhandlungen und Waffenstillstand immer wieder ein einfrieren des Konflikt und akzeptieren der besetzten Gebiete gefordert. Das kann fuer die Ukraine vor dem Hintergrund der Verbrechen Russlands an der Bevoelkerung nicht akzeptabel sein. Auch und vor allem bei solchen Aussagen:
Dmitry Medvedev, Putin's deputy on the Security Council of Russia, said that Ukraine should not exist in any form and that Russia will continue to wage war against any independent Ukrainian state.[162]
Aufrufe zum Rückzug Russlands gibt es genug, die Frage ist, was will man bei solchen Aussagen ernsthaft verhandeln und wie kann man Putin bei all dem track record an Vertragsbrüchen und Lügen auch nur den kleinsten Funken vertrauen entgegen bringen?
 
  • Like
Reaktionen: kolvi, saw und mbert

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das halt ich für besser, also noch mehr Leute zu töten.
Wie viele Zivilisten hat die Ukraine auf Russischem Boden getötet?
Wie viele Zivilisten hat Russland auf Ukrainischem Boden getötet?

Eine Frage bleibt für mich unbeantwortet: weshalb gibt es keine Aufforderung an Putin, sich an einen Tisch zu setzen? Dann könnte man ja Millionen von Putinverstehern davon überzeugen, was für ein Verbrecher der Typ ist. was hindert uns daran?
Zum einen ist Putin häufig genug dazu aufgefordert worden,
Putin will aber nicht.
Seine "Fans" wird man auch mit nichts überzeugen können.

Der hat 3 Tage vor dem Start seiner Spezialoperation noch Scholz, Macron und Biden
frech ins Gesicht gelogen.
Er verbietet den Krieg, Krieg zu nennen in seinem eigenen Land.
Er verkauft der Welt seinen Krieg als "Spezialmission zur entnazifizierung der Ukraine"
zieht dabei aber durch die unabhängige Ukraine und vergewaltigt und ermordet Zivilisten.
Was denken sich die Leute?
Putin würde sich an einen Tisch setzen und fragen was er machen muss, damit er seine Söldner wieder aus der Ukraine holen darf, damit die nicht weiter morden und vergewaltigen müssen?

Putin wird max. einen Diktat Frieden akzeptieren damit er gestärkt mit Anlauf das nächste Land überfallen kann.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich wünsche mir einen mutigen Russen mit Aktenkoffer der auf der richtigen Seite unterm Tisch abgestellt wird…
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Es gab 40 Attentate auf Hitler, keins hat funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: mbert

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Es gab 40 Attentate auf Hitler, keins hat funktioniert.
Und Putin allein ist zwar ein großes Problem, aber nicht das einzige. Solange Imperialismus beim Volk gut ankommt, gibt es da eine Menge Lernbedarf. Das zieht sich, wenn es dann überhaupt mal losgegangen ist, möglicherweise sogar über Generationen hin. Ging bei uns ja auch nicht von heute auf morgen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann könnte man ja Millionen von Putinverstehern davon überzeugen, was für ein Verbrecher der Typ ist.
Man könnte meinen, dass man das seit mehr als zwei Jahren tagtäglich sieht. Insofern glaube ich nicht so recht, dass Menschen, die es bis jetzt nicht verstehen wollen, noch verstehen werden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Was ich in der aktuellen Zeit wahrlich unbegreiflich finde: Wieviele Leute es gibt die gefährliche, kriminelle Lügner auf der einen Seite „verstehen“ und auf der anderen Seite sogar wählen… Welch eigenen moralischen Kompass hat man mit Blick auf Putin oder Trump wenn man diese „versteht“?

Hochgradig gefährliche kaputte Persönlichkeiten mit dem Finger am Knopf zur Vernichtung der Menschheit. :(