• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Ja ne, is klar…
Ein Gespenst geht um…
Die Lage ist viel zu ernst, als dass wir uns mit unserer westlichen Überheblichkeit einfach über alles hinweg setzen können.
Man muss sich schon die Mühe machen, beide Seiten zu lesen und anzuhören.
Sonst wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Stimmt, man hätte der anderen Seite wirklich nur zuhören müssen. Die hat schon vor fast 20 Jahren ziemlich öffentlich gesagt, worauf sie hinarbeitet.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Ja ne, is klar…
Ein Gespenst geht um…
Die Lage ist viel zu ernst, als dass wir uns mit unserer westlichen Überheblichkeit einfach über alles hinweg setzen können.
Man muss sich schon die Mühe machen, beide Seiten zu lesen und anzuhören.
Sonst wird das nix.

Über was setzen wir uns hinweg? Ich sag’s gerne noch einmal. Russland hat mehrfach vertraglich die Souveränität, Grenzen und bündnisfreiheit der Ukraine anerkannt. Hält jedoch seit 2014 substanzielle Teile besetzt und führt einen Angriffskrieg.
Wer ist nun überheblich und setzt sich über alles hinweg?
 
  • Like
Reaktionen: tiny und saw

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
  • Like
Reaktionen: saw

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Hier erklärt der Scherge von Putin, dass es keine Verhandlungen geben wird.
Darf ich dich konkret fragen, wo du das in diesem Link rausliest?

Verhandlungen gab es schon sehr früh - im März 2022. Diese wurden jedoch durch die USA und UK blockiert. Putin hat meines Wissens nach auch im Interview mit Carlson Verhandlungen angeboten.
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Darf ich dich konkret fragen, wo du das in diesem Link rausliest?

Verhandlungen gab es schon sehr früh - im März 2022. Diese wurden jedoch durch die USA und UK blockiert. Putin hat meines Wissens nach auch im Interview mit Carlson Verhandlungen angeboten.
Hier wird es noch deutlicher: Putin will die Ukraine haben https://www.spiegel.de/ausland/russ...gsziel-a-8e100984-0d22-49e3-b02e-119c43868cc9

Darf ich dich konkret fragen, wo du das in diesem Link rausliest?

Verhandlungen gab es schon sehr früh - im März 2022. Diese wurden jedoch durch die USA und UK blockiert. Putin hat meines Wissens nach auch im Interview mit Carlson Verhandlungen angeboten.
Darf ich im Umkehrschluss ebenfalls um Belege für die Behauptung bitten?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Auch hier steht nichts davon. Ein "Interview legt das nahe". Auch hier wird ausschließlich interpretiert.


Darf ich im Umkehrschluss ebenfalls um Belege für die Behauptung bitten?

1. Die Existenz des Friedensvertrages (Quelle: https://www.wsj.com/world/russia-ukraine-peace-deal-2022-document-6e12e093)
2. Das Interview Putin - Carlson, in dem er direkt die Verhandlungsmöglichkeiten anbietet (Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/ge...gsbereit-kritik-an-us-interview/29648328.html)
3. Aussagen des Kremel-Sprechers "Laut Peskow ist Putins allerdings verhandlungsbereit." (Quelle: https://www.merkur.de/politik/mit-s...densabkommen-mit-der-ukraine-zr-92834434.html)

Kann es einfach sein, dass der Westen keinen Frieden möchte?

Glaub du verwechselt „Verhandlungen“ mit „vollständiger Kapitulation zu Moskaus Bedingungen“

Wenn ich mich richtig erinnere, war Moskaus Forderung vor 2014 lediglich der Nichtbeitritt der Ukraine in die Nato - ähnlich wie die USA (verständlicherweise) 1962 keine Atomraketen auf Kuba wollte - so ca. 200km entfernt von der Küste. Es ist also klar, dass es mit steigendem Erfolg der Russen in diesem Konflikt immer weniger Verhandlungsmaße für die Ukraine gibt. Daher auch immer wieder die Forderungen nach Taurus, Bodenpersonal, etc. Und wenn man teilweise den Beiträgen aus dem Netz glauben mag (die Richtigkeit lässt sich natürlich kaum überprüfen), dann waren die Bedingungen ja auch nicht so schlecht - immerhin wurde das Dokument zunächst von der ukrainischen Delegation unterschrieben.

Wer von euch schickt die eigenen Kinder an die Ostfront? Das ging schon mal nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big_Screen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Das war vor Butscha und Irpin. Wie verhandelt man mit Vergewaltigern und Schlächter weiter?
2. Das Interview Putin - Carlson, in dem er direkt die Verhandlungsmöglichkeiten anbietet (Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/ge...gsbereit-kritik-an-us-interview/29648328.html)
Reine Propaganda Veranstaltung die an die amerikanische rechte gerichtet war und von A-Z gelogen. Abgesehen davon das Carson ein ueberfuehrter Dauer Lügner ist und sich mit Putin da gemein tut. Und wenn, dann muesste die Ukraine verhandeln wollen, und nicht Washington ein Kapitulations Angerbot an Moskau machen. Was das genabgenommen das Angebot war und jetzt als Verhandlungsbereitschaft verdreht wird.
3. Aussagen des Kremel-Sprechers "Laut Peskow ist Putins allerdings verhandlungsbereit." (Quelle: https://www.merkur.de/politik/mit-s...densabkommen-mit-der-ukraine-zr-92834434.html)

Kann es einfach sein, dass der Westen keinen Frieden möchte?
Lawrow:
ein Friedensabkommen mit der Ukraine unmöglich wäre...Er begründete seine Aussage damit, dass die Ukraine der Aggressor des Kriegs sei.
Kann das sein, dass Moskau gar kein Frieden sondern eine Kapitulation der Ukraine moechte? Und die Ukraine hat Russland angegriffen? HAE? Ich frage nochmal wieso hält Russland die Verträge in denen sie die Grenzen und Souveränität der Ukraine anerkennen nicht ein? Den Blödsinn hält man echt im Kopf nicht aus...
Wenn ich mich richtig erinnere, war Moskaus Forderung vor 2014 lediglich der Nichtbeitritt der Ukraine in die Nato - ähnlich wie die USA (verständlicherweise) 1962 keine Atomraketen auf Kuba wollte - so ca. 200km entfernt von der Küste.
Russland hat im Budapester Memorandum die Bündnisfreiheit der Ukraine anerkannt. Dem hast du und andere wiederholt absolut nichts entgegenzusetzen. Ich empfehle diese Lektüre falls du mit wissenschaftlich aufgearbeiteten Fakten umgehen kannst, und nicht nur von Putin ueber die Afd und linke Opportunisten wie Wagenknecht verbreitete Propaganda hören willst.
Es ist also klar, dass es mit steigendem Erfolg der Russen in diesem Konflikt immer weniger Verhandlungsmaße für die Ukraine gibt. Daher auch immer wieder die Forderungen nach Taurus, Bodenpersonal, etc. Und wenn man teilweise den Beiträgen aus dem Netz glauben mag (die Richtigkeit lässt sich natürlich kaum überprüfen), dann waren die Bedingungen ja auch nicht so schlecht - immerhin wurde das Dokument zunächst von der ukrainischen Delegation unterschrieben.
Vor Butscha und Irpin
Wer von euch schickt die eigenen Kinder an die Ostfront? Das ging schon mal nicht so gut aus.
Gehst du dann an die Front wenn Putin als naechstes ein NATO Mitglied angreift? Ach neee da verhandeln. wir dann auch lieber.. das ist nämlich die Konsequenz davon, dass Putin nach Georgien, Ukraine... lernt, dass der Westen immer wieder lieber wegschaut als Grenzen aufzuzeigen. Wen opfern wir denn als naechstes? Lettland, Estland, Litauen oder doch Polen? Im Carson Interview hat Putin ja immerhin auch gesagt, dass Polen am 2. Weltkrieg schuld war, und wenn er das in einem Tucker interview sagt, dann muss das auch stimmen, da wird ja nie gelogen! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Anmerkung zum letzten Satz - eine solche Energie, das eigene Land zu verteidigen, werden wir in Deutschland nicht sehen; wenn uns dann nicht die Alliierten (NATO) den Allerwertesten retten, wird nix verhandelt, sondern sofort kapituliert…. Weil soooo schlimm sind die Russen ja gar nicht… Peskow stellte heute nochmal klar, dass Russland die weltweit beste Demokratie sei (… an der man sich im Übrigen jedwede Kritik verbietet…:)))
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Das ist genau das, was ich meinte.
Alle westlicher Denkweise genehmen Quellen sind top - wird eine andere Quelle erwähnt, wir es kritisch. Das genau.
Ihr erwähnt Sachen, die sich auf welche Ukraine beziehen???
Die dem Russen genehme? Oder die dem Westen mittels 5 Milliarden Dollar und westlicher Unterstützung zurecht gestutzte Ukraine?


Wir können uns hier noch ewig im Kreis drehen. Solange keinerlei Wille besteht, auch die andere Seite zu hören, wird sich nix, aber auch gar nix ändern.

Und Länder, deren Verteidigungsminister nach einem 2+4 widerlaufenden Telefonat von hohen Amtsträgern dem Anderen böse Propaganda unterstellen, sollten sowieso eher vorsichtig sein.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Das ist genau das, was ich meinte.
Alle westlicher Denkweise genehmen Quellen sind top - wird eine andere Quelle erwähnt, wir es kritisch. Das genau.
Ihr erwähnt Sachen, die sich auf welche Ukraine beziehen???
Die dem Russen genehme? Oder die dem Westen mittels 5 Milliarden Dollar und westlicher Unterstützung zurecht gestutzte Ukraine?


Wir können uns hier noch ewig im Kreis drehen. Solange keinerlei Wille besteht, auch die andere Seite zu hören, wird sich nix, aber auch gar nix ändern.

Und Länder, deren Verteidigungsminister nach einem 2+4 widerlaufenden Telefonat von hohen Amtsträgern dem anderen böse Propagand unterstellen, sollten sowieso eher vorsichtig sein.
Dann sag doch endlich mal warum sich Moskau nicht an geschlossene Verträge hält? Was ist das Ziel dieses Angriffskrieg wenn sie doch nur Frieden wollen? Was hat sich Moskau in die Angelegenheiten der Ukraine zu mischen? Oder will Moskau keine Demokratie als Nachbarstaat? Und kann es eigentlich nur nicht ertragen, dass die Ukrainer Putins Scherge Yanukovych vom Hof gejagt haben? Klar war der Westen fuer den Putsch in der Ukraine, denn es ist immer gut wenn sich Menschen gegen Unterdrückung, Morden, Vergewaltigung... auflehnen. Willst du ernsthaft behaupten Putin ist ein friedliebender Mensch, der in seinem Land, und in denen in denen er Statthalter installiert hat, alles dafuer tut, dass es den Buergen gut geht? Der keinerlei Aggression gegenuebrer Nachbarstaaten uebt und alles die Schuld der Anderen ist? Navalny hat genau nochmal was verbrochen und verstarb nur ganz zufaellig am gleichen Tag an dem seine Frau auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesprochen hat? Weil sie einen Krieg Russlands mit der NATO vom Zaun brechen will?
Das ist alles so grotesk in der Gegensätzlichkeit, dass einem das nicht auffallen kann und man immer weiter nach irgendwelchen Blickwinkeln pro Russland sucht, entbehrt sich mir jeglicher Logik. Ausser man hat tatsaechlich einen perversen Hang zu grausamen Diktatoren wie Putin. Denn eins ist auch klar, in einem Land wie Russland, waeren solche Gedankenspiele gar nicht moeglich, da gibt es tatsächlich nur eine Meinung oder eben Knast oder den Tod.

Du forderst dauernd das Betrachten der anderen Sichtweise ein, kannst aber nicht auf leider sehr sehr gute Argumente direkt reagieren ausser wieder mit dem naechsten leicht zu entkräftenden Argument um die Ecke zu kommen. Dann zieht man sich halt ins Schneckenhäuschen des "die andere Seite will gar nicht zurueck"

Wir können uns hier noch ewig im Kreis drehen. Solange keinerlei Wille besteht, auch die andere Seite zu hören, wird sich nix, aber auch gar nix ändern.
Richtig weil du wiederholt nicht auf faktenbasierte Argumente eingehen kannst, aber jedes mal rum jammerst wenn deine angebliche andere Sichtweise als Propaganda entlarvt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Du schreibst es ja schon selbst - dieser Putsch ist gut für den Westen - also ist er gut🤷🏻‍♂️
Da ansonsten nichts erquickendes zum Thema im gesamten inkl. Auseinandersetzung mit der Geschichte kommt, ausser, dass alles schlecht ist was aus Richtung Osten kommt, nur der Osten „Schergen“ hat usw. Eben - westliche eingeschränkte Sicht…
Der lupenreine Demokrat in der Ukraine, welcher für die Tötung von tausenden im Donbass und Luhansk verantwortlich ist, stellt jedoch keinerlei Grund dar, um sich von dieser Ukraine abwenden zubdürfen??? Eine Volksabstimmung wie auf der Krim wird in Frage gestellt, alles was in der Ukraine läuft gegen russisch sprachige Bevölkerung, die die Nase voll hat und sich Hilfe sucht ist hingegen legitim?
Krieg ist Mist, aber es gibt speziell in dieser Auseinandersetzung nicht nur einen Schuldigen.
Darum: Krieg beenden! Verhandeln! Beide Seiten vollständig anhören und vermitteln!!!
Nicht mit noch mehr Waffen noch mehr Tote heraufbeschwören.
Aber Krieg bringt halt mehr ein als Frieden und auf Andere zeigen und die eigenen Fehler unter den Teppich kehren ist immer noch einfacher, als zu wollen- weil es dann auch unbequem wird.
Ich habe fertig und bin hier raus.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Und Länder, deren Verteidigungsminister nach einem 2+4 widerlaufenden Telefonat von hohen Amtsträgern dem Anderen böse Propaganda unterstellen, sollten sowieso eher vorsichtig sein.
Was ist denn bitte ein 2+4 wiederlaufendes Telefonat?