• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
@saw , vergebene Liebesmüh. Das Einzige, was den mit Sicherheit nicht interessiert, sind Fakten.
Aber lasst uns nachsichtig sein, letzte Woche wäre er beinahe von der Erdscheibe gefallen. 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: kolvi, FuAn und saw

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Schatzebobbes, dann hat die FAZ halt gelogen und ich bestell mein Abo ab....!

@saw , vergebene Liebesmüh. Das Einzige, was den mit Sicherheit nicht interessiert, sind Fakten.
Aber lasst uns nachsichtig sein, letzte Woche wäre er beinahe von der Erdscheibe gefallen. 🤷🏻‍♂️
Dafür hab ich doch dann euch, hol mir euere Watschen ab, Du fühlst Dich wieder überlegen und alles wird gut. Ändert nichts daran, daß trotz alledem ein Dialog geführt werden muß.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Auch wenn es schon 258729 mal wiederholt wurde:
Zum "Dialog" gehören immer zwei. Und solange eine Seite da nicht mitspielen möchte, wird es keinen Dialog geben. Und GröFaZ Putin wiederholt nunmal wöchentlich, dass er gar nicht daran denkt, in einen Dialog zu treten.
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Wir werden es ja noch erleben, wie diese ganze Sache ausgeht. Mir wetzen aber viel zu viele Entscheidungsträger die Messer. Der gearschte ist immer der kleine Mann. Und da ist es mir eigentlich Wurscht wer glaubt, im Recht zu sein. Es interessiert keinen von den Oberen, wer im Schützengraben elendig verreckt.
Ich geh jetzt in die Heia und wünsche mir in meinem Abendgebet, daß ich morgen in einer besonneren Welt aufwachen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
…. würde, wäre vielleicht der Dialog und die Diplomatie eher die Waffen der Zeit.
Bin ich absolut dafür!! Wir bräuchten überhaupt keine Waffen und Armeen auf dieser Welt und könnten als Menschheit in Frieden miteinander leben und uns gegenseitig helfen; die umfassenden Probleme wie Armut in vielen Teilen der Erde, Klimaerwärmung etc. zu lösen! Wer wäre von allen Lesern hier wäre da nicht sofort mit dabei?

Also - “Dialog und Diplomatie als Waffen unserer Zeit”…. Könntest Du dazu bitte einmal einen geeigneten Lösungsvorschlag erarbeiten und aufzeigen?

U.a. bitte Antworten zu ff. Fragen skizzieren:
- wer verhandelt mit wem?
- wie sähe eine mögliche Lösung aus, die beide Seiten in Auflösung der heutigen Situation möglicherweise zufrieden stellt?
- welche Sicherheitsmechanismen schlägst Du für die Folgejahrzehnte vor, die anschließend für beide Seiten auch funktionieren? (Anmerkung: Die bisherigen Sicherheitslösungen (1) Budapester Memorandum von 1994 mit anschl. Atomwaffensperrverträgen und (2) Land gegen Frieden” (Krim-Annexion und Minsk I und II) von 2014/2015 haben augenscheinlich nicht funktioniert).

Also Sushi70 - mal Butter an das Sushi
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
229
Lösungen sollen gefunden werden? Schriftlich in Form von Verträgen festgehalten? Wann hat Russland zuletzt einem solchen Papier irgendeinen Wert beigemessen? Für Russland sind solche Vertage doch das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind! Mit solchen Leuten soll man sich zusammensetzen? Soll das ein Witz sein? So weltfremd und naiv verblendet kann doch keiner sein! Und das alles auch noch nach Mariupol und Bucha. Da krieg ich Plaque, ganz ehrlich. Immer diese Gutmenschen, die mit einem solchen Unsinn ums Eck kommen.
 
  • Like
Reaktionen: FuAn

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Lösungen sollen gefunden werden? Schriftlich in Form von Verträgen festgehalten? Wann hat Russland zuletzt einem solchen Papier irgendeinen Wert beigemessen? Für Russland sind solche Vertage doch das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind! Mit solchen Leuten soll man sich zusammensetzen? Soll das ein Witz sein? So weltfremd und naiv verblendet kann doch keiner sein! Und das alles auch noch nach Mariupol und Bucha. Da krieg ich Plaque, ganz ehrlich. Immer diese Gutmenschen, die mit einem solchen Unsinn ums Eck kommen.
100% - aber ich finde, man sollte denen, die solche Vorschläge einbringen, einmal Gelegenheit geben, sich doch etwas konkreter zu äußern, als nur Sprechblasen abzugeben… @Sushi70 auf geht´s!
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Ja, das mag sein. Aber in den meisten Fällen kommt halt eben nix bei raus erfahrungsgemäß. 🤷‍♂️
Das stimmt leider… aber ich finde, jeder sollte seine Chance haben… und wenn nix dabei rumkommt und diese plakativen Lautsprecher nicht mehr haben, als leere Worthülsen, stärkt es umso mehr die Argumente der Gegenseite
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Bin ich absolut dafür!! Wir bräuchten überhaupt keine Waffen und Armeen auf dieser Welt und könnten als Menschheit in Frieden miteinander leben und uns gegenseitig helfen; die umfassenden Probleme wie Armut in vielen Teilen der Erde, Klimaerwärmung etc. zu lösen! Wer wäre von allen Lesern hier wäre da nicht sofort mit dabei?

Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Menschen sind so gepolt, dass sie sich zwar gerne in Gruppen zusammentun, aber wenn die Gruppen zu groß werden, wieder aufteilen und sich dann sogar bekämpfen.

Nicht umsonst gibt es unterschiedliche Kulturen, Sprachen, Religionen, etc. pp. Alles eigentlich völliger Mumpitz. Aber wir Menschen mögen nun mal auch Traditionen und unsere Individualität. Das fällt uns dann eben regelmäßig auf die Füße.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
wäre vielleicht der Dialog und die Diplomatie eher die Waffen der Zeit.

Dialog und Diplomatie? Warum glaubst du, dass Putin ein Interesse an einen Dialog hat? Welche Gründe siehst du, dass Putin kompromissbereit wäre?

Schau dir doch an wie es ist. Putin sitzt fest im Sattel. Er hat innenpolitisch nichts zu befürchten. Jegliche Opposition wird im Keim erstickt. Wer auch nur im Ansatz demonstriert, wird verhaftet. Wer zur Gefahr wird, stirbt. Du schreibst selbst: "Es interessiert keinen von den Oberen, wer im Schützengraben elendig verreckt." Richtig, Putin ist es egal, wie viele Russen krepieren, solange der Nachschub gewährleistet ist. Und das ist er.

Gleichzeitig sieht Putin, dass die Unterstützung im Westen bröckelt. Gewinnt Trump die Präsidentschaftswahl, wird die USA als Unterstützer ausfallen. Militärisch hat Russland aktuell auch die Oberhand. Das Einzige, was Putin aktuell akzeptieren würde, wäre eine Kapitulation der Ukraine. Alles andere ist nicht plausibel.

Und weil du über die Energiepreise gejammert hast. Denk doch mal langfristig. Gewinnt Putin diesen Konflikt und geht geopolitisch gestärkt aus der Situation heraus, dann wird unser Wohlstand viel stärker und umfassender gefährdet sein als das, was wir die letzten 2 Jahre erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Menschen sind so gepolt, dass sie sich zwar gerne in Gruppen zusammentun, aber wenn die Gruppen zu groß werden, wieder aufteilen und sich dann sogar bekämpfen.

Nicht umsonst gibt es unterschiedliche Kulturen, Sprachen, Religionen, etc. pp. Alles eigentlich völliger Mumpitz. Aber wir Menschen mögen nun mal auch Traditionen und unsere Individualität. Das fällt uns dann eben regelmäßig auf die Füße.
… vielleicht habe ich zu viel Perry Rhodan gelesen… :)) (und da werden die Konflikte dann ins extraterrestrische verschoben)… insofern, ob klein oder groß - Gut und Böse läßt sich nicht zusammen bringen …
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
… vielleicht habe ich zu viel Perry Rhodan gelesen… :)) (und da werden die Konflikte dann ins extraterrestrische verschoben)… insofern, ob klein oder groß - Gut und Böse läßt sich nicht zusammen bringen …
ohne „Gut“ kein „Böse“.
Ich bin davon überzeugt, daß Hamas Verbrecher sich als die "Guten" empfinden und die Putinversteher ebenso
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Und weil du über die Energiepreise gejammert hast. Denk doch mal langfristig. Gewinnt Putin diesen Konflikt und geht geopolitisch gestärkt aus der Situation heraus, dann wird unser Wohlstand viel stärker und umfassender gefährdet sein als das, was wir die letzten 2 Jahre erlebt haben.
Niemals nicht. :cool: Mit einem Sieg Putins kontrolliert Russland 30 % der Weltweizenproduktion. Der gute Mensch im Kreml würde das niemals als Druckmittel gegenüber Ländern einsetzen, die Weizen importieren.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Gewinnt Putin diesen Konflikt und geht geopolitisch gestärkt aus der Situation heraus, dann wird unser Wohlstand viel stärker und umfassender gefährdet sein als das, was wir die letzten 2 Jahre erlebt haben.
Genauso sehe ich das auch. Die Achse des Ostens ist ja bereits geschmiedet. China wartet nur ab. Die Chinesen haben eine Engelsgeduld. Und kaufen unsere Seehäfen, unsere Industrie und machen uns immer mehr abhängig. Rußland ist dann der Tropfen, der das Faß überlaufen lassen wird :(