• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kreditkarten?

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Also ich habe meine Kreditkarte bei der Commerzbank - für Studenten gibt es da die YoungVisa kostenlos und das bis zum 30.Lebensjahr (also wenn man eigentlich auch kein Student mehr sein sollte).
Praktisch ist die Karte schon, wenn man im Internet (In- und Ausland) oder im Ausland bezahlen möchte.
Hier in England steht zwar meist an vielen Geschäften das Maestro zeichen dran, das es auch auf der EC-Karte gibt - aber leider konnte ich in meinem Fall nicht mit der Karte bezahlen - Das hängt wohl mit der Abrechnung im Geschäft ab. Die sind halt auf Kreditkarten fixiert, die auch wie bei uns in Deutschland als EC-Karten funktionieren können. D.h. du kannst angeben ob direkt nach dem Einkauf oder erst am Ende des Monats abgebucht werden soll.

Zweiter Punkt ist das Buchen von Flug- und Bustickets im Internet fürs Ausland. Ist manchmal nur mit Kreditkarte möglich, bzw. gibt es durch die Internetbuchung nochmal extra Rabatt.

Und zum Schluss noch das Mieten von Autos im Ausland. In Deutschland kann ich mit Führerschein, PA und EC-Karte zu Europcar gehen und bekomme ein Auto. In England lachen Sie über dich. Die wollen nämlich eine Sicherheit haben. Und die bekommen Sie über das Vorhandensein einer Kreditkarte. Und ich bekomme dann auch ein Auto - anders nicht!

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte!

Bis dahin

PS: das mit der Überschuldung ist sicherlich richtig. Aber ich bin so erzogen wurden, dass ich nur das Ausgebe, was ich auch wirklich in der Tasche habe - Danke Mama und Papa!!!!!
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
mein vater wünscht sich schon seit jahren beim bezahlen mit der karte eine animation auf dem kassendisplay, die zeigt wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird ;p
Ja, das wäre ein cooles Feature :p

Ich habe seit Jahren eine Kreditkarte und möchte auch nicht mehr darauf verzichten. Ob nun im Urlaub bequem bezahlen, tanken usw. oder via Internet im Ausland bestellen: ich find's einfach praktisch.

Ein nettes Erlebnis hatte ich mal auf Island, als ich mitten in der Einsamkeit des Hochlands - weit und breit keine Stadt, nicht mal ein Dorf - in einer Blockhütte meine Übernachtung mit der Mastercard bezahlt habe.

Selbstverantwortung im Umgang mit seinem Geld sollte eigentlich schon Voraussetzung sein. Ich weiß ja schließlich, was ich verdiene, bzw. was ich ausgeben kann. Deswegen sitzt mir das Geld nicht lockerer, nur weil ich mit Kreditkarte bezahle.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere zum vermehrten Geld ausgeben eher verführt wird...
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich find KK's eigentlich sehr praktisch. Wenn man hier in D-Land auch öfter mal Probleme beim Bezahlen hat, weil die leine KK's akzeptieren oder wenn dann nur Amex oder Maestro ... mit EC-Karte zahöe ich eigentlich lieber, da wird das Geld direkt abgebucht ... mit meiner VISA is das so ne Sache ... die geben dir einen guten Kreditrahmen, also ich sag euch wirklich guten Rahmen, aber ich muss auch aufpassen das ich nicht zuviel damit mache ... weil so locker sitzt mein Geld ja auch nicht!

Grüße, der André
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir haben eine
viele Internetbestellungen laufen darüber
SuperDuper bekommt man z.B. nur damit
auch Depeche Mode Vinyl Platten aus England habe ich nur über KK ordern können
ausserdem bezahle ich damit alle amazon Bestellungen und Tankrechnungen
auch in 2 England Urlauben ist die KK sehr nützlich

ich kann online in meinen Kontoauszug schauen
Überblick ist also genauso da wie beim Girokonto