• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kreditkarten Angabe für Famillienfreigabe

Stalli123

Idared
Registriert
04.07.15
Beiträge
27
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich will mir (hauptsächlich für Apple Music) die Familienfreigabe einrichten. Da MUSS man aber eine Kredit Karte angeben (was ich völlig bescheuerd finde aber egal).
Da ich aber keine KK habe, kann ich so keine Familienfreigabe einrichten.
Ich habe einmal gehört, dass sich jemand im internet so eine Art "Pre-Paid Kredid Karte" hatte. Da hat er sich einfach wie wenn man sich iTunes-Gutscheine kauft, bei einer Internetseite einen Betrag angegeben und mit Sofortüberweisung bezahlt und dann kam eine eMail mit dem "Kredit Karten"-Code.

Kennt einer soetwas in die Richtung?

Danke im Vorraus, Paul
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gehe doch zur Tanke deiner Wahl und hol dir da ne Prepaid Kredit Karte 18biste ja :D
 

Stalli123

Idared
Registriert
04.07.15
Beiträge
27
Welche gibts denn da? Ich kenn mich da nicht aus.
Da muss ja ein Code in Form eines KK-Codes drauf sein
 

Benutzer 176034

Gast
Kreditkarten von der Tankstelle sind nicht eben die begehrteste Ware. Sie haben Nachteile, wie etwa hohe Aufladekosten von etwa 4,00 € pro Transaktion oder auch Maximalumsatz von 100,00 € pro Monat.
Es gibt preiswertere Kreditkarten auf Prepaid-Basis, wie zum Beispiel "Viabuy". Hier muß man zwar auch knapp 100,00 € zunächst drauf überweisen, damit für 3 Jahre die Grundgebühren bezahlt sind aber dafür kann man dann 3 Jahre lang ohne weitere (Extra-)Kosten Geld drauf einzahlen und locker davon bezahlen.
Viabuy-Karten sind recht nah an "richtigen" Kreditkarten, werden nahezu überall akzeptiert und bieten auch Überweisung-Funktionen, ähnlich einem Giro-Konto. Fehlt allerdings auch nur ein einziger Cent zum Bezahlen, wird von Viabuy nicht bezahlt. Wie bei allen Prepaid-Karten ist das ausreichende Guthaben das A und O für die Funktionalität dieser Karte.
Die Kosten von knapp 100,00 € pro 3 Jahre sind aber in etwa deckungsgleich mit der Grundgebühr für klassische, "richtige" Kreditkarten.
Und für dieses Thema hier wichtig: Sie wird von Apple anstandslos als Zahlungsmittel für die Familienfreigabe akzeptiert.