• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kreditkarte "ungültige Sicherheitsinformationen"

HELPineedsomebody

Golden Delicious
Registriert
31.03.16
Beiträge
7
Hallo liebe Leute,

ich habe ein GROßES Problem und ihr seid so ziemlicht die letzte Hoffnung.
Ich hatte vor einigen Tagen oft die Meldung auf meinem iPhone 5"bitte bei iTunes anmelden" - da ich aber dort nicht aktiv bin, habe ich immer auf "abbrechen" gedrückt. Dann kam die Meldung "Ihre apple ID wurd gesperrt". Diesen Hinweis hab ich leider auch nicht beachtet. Nachdem ich letzte Woch das update gemacht habe, musste ich bei dem Neustart wieder meine apple ID samt Passwort eingeben. Da die id gesperrt war, ging das natürlich nicht. Nun habe ich eine Woche auf die Wiederherstellung seitens apple gewartet. Nun könnte ich mein Passwort ändern. Bei dem 3. Step mus ich allerdings meine Kreditkarten-Informationen eingeben. Meine gültige (2 x bei dem Kreditinstitut angerufen und mir das bestätigen lassen) Kreditkarte wir aber nicht akzeptiert ("Bitte geben Sie richtige Sicherheitsinformationen ein"). Die Karte muss aber akzeptiert werden, damit ich das Passwort ändern kann. Mit dem alten Passwort komme ich weder bei iTunes, noch bei ICloud oder dem iPhone rein. Ich hab ungefähr seit letzter Woche 5 Std. mit dem Support-Team gesprochen, aber eine Lösung hatte die auch noch nicht parat. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt, bzw. hat eine Idee?

Es wäre natürlich super, wenn ales so wäre wie sonst, primär geht es mir aber um meine Kontakte und die Bilder.

Ich bin über jeden Hinweis Hammer dankbar!!!!

Besten Gruß
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo und willkommen bei Apfeltalk. :)

Es ist durchaus möglich das deine Kreditkarte im System von Apple als "ungültig" erklärt wurde. Ich würde dies mit der Hotline abklären.
 

HELPineedsomebody

Golden Delicious
Registriert
31.03.16
Beiträge
7
Danke für die Begrüßung und die Rückmeldung :)
Die Hotline ist sich der Problematik bewusst, kann aber nichts machen, bzw. hat keine Idee, wie ich das Passwort zurücksetzen kann
ohne die Kreditkarten-Informationen einzugeben...

und wenn die Kreditkarte ungültig wäre, dann könnte apple auch nicht von der Karte die 99cent im Monat abbuchen?!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ist natürlich ein Argument. :)

Hmm...da muss wohl der second level ran. Eindeutig ein internes Problem bei Apple.
Also erneut anrufen und direkt den Second Level Support verlangen. Viel mehr wird dir nicht übrig bleiben.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Entweder hattest du beim einrichten eine andere bzw ältere Karte oder es muss der Third Level Support ran. Dauert zur Zeit aber recht lange von denen eine Lösung zu bekommen, nur um dich vorzuwarnen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hallo und willkommen bei Apfeltalk. :)

Es ist durchaus möglich das deine Kreditkarte im System von Apple als "ungültig" erklärt wurde. Ich würde dies mit der Hotline abklären.

Genauso ist es und ist dies einmal passiert, ist sie nie wieder bei Apple verwendbar im Zusammenspiel mit einer Apple ID. Da hilft nur andere Kreditkarte oder die Kreditkarte bei seiner Bank erneuern lassen. Das man also eine andere Kreditkartennummer hat. Aber ohne Grund wird bei Apple eine Kreditkarte nicht als ungültig erklärt. Das passiert nicht aus Zufall oder Spaß an der Freude.
 

HELPineedsomebody

Golden Delicious
Registriert
31.03.16
Beiträge
7
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen - bin begeistert!
Wenn ich bei dieser Wiederherstellungs-Geschichte meine Kreditkarten Angbaben eingeben soll, dann steht dort in Klammern schon **** **** **** und die letzten 4 Ziffern meiner Kreditkartennummer - also müsste ich doch eigentlich mene aktuelle Nummer eingeben, oder nicht? Meine aktuelle Kreditkarte wurde 2014 ausgestellt, mit dem Vorgänger-Modell habe ich mich damals registriert. Meint ihr wenn ich jetzt eine neue Karte beantrage, dass ich dann die Nummer eingeben kann?
Würde es gehen, dass ich die Kartennummer von meine Freundin oder so eingebe? Hab immer ein bisschen Muffe Sachen auszuprobieren, will die ganze Geschichte nicht verschlimmern.

Einen schönen Abend und nochmals danke!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde das lieber zusammen mit Apple machen wenn man auf nummer sicher gehen möchte.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Meine aktuelle Kreditkarte wurde 2014 ausgestellt, mit dem Vorgänger-Modell habe ich mich damals registriert.
Für mich hört sich das so an als wenn nur das Gültigkeitsdatum und der Sicherheitscode aktualisiert werden müssen.
Daher auch die Meldung "ungültige Sicherheutsinformationen"
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Die Vermutung kam mir auch schon.

Hast Du das mal versucht?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Geht hier doch um die Two-Step-Verification und Passwort zurücksetzen oder bin ich grad noch zu müde?

Dann kann er nichts aktualisieren im Account weil er nicht rein kommt.
 

HELPineedsomebody

Golden Delicious
Registriert
31.03.16
Beiträge
7
Guten Morgen,

ja es geht um die Two-Step-Verification!
Meine id ist wieder hergestellt - ich muss halt "nur" das Passwort ändern, das geht aber nur mit den Kreditkarten-Infos.
Teufelskreis.....:)
Wie und wo kann ich das Gültigkeitsdatum und den Sicherheitscode aktualisieren?
Sonnige Grüße und einen schönen Freitag
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Für mich klingt das eher so als wären die Kreditkartendaten die Sicherheitsinformationen.
Somit gibst du die Daten ein um abzugleichen, dass dies auch wirklich dein Account ist und die Daten müssen 1:1 übereinstimmen.

Wenn ich bei dieser Wiederherstellungs-Geschichte meine Kreditkarten Angbaben eingeben soll, dann steht dort in Klammern schon **** **** **** und die letzten 4 Ziffern meiner Kreditkartennummer - also müsste ich doch eigentlich mene aktuelle Nummer eingeben, oder nicht?

Du musst logischerweise die Nummer eingeben welche bereits hinterlegt ist. Wenn du dich mit dem Vorgängermodell unter anderer Nummer registriert hast (also vermutlich die, von der du die letzten 4 Ziffern siehst), musst du auch diese Nummer wieder eingeben, nicht die neue.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Du musst, so wie ich das in Erinnerung habe, das Gültigkeitsdatum Monat/Jahr und den CCV Sicherheitscode der auf der Rückseite der Karte steht (nur letzte 3 Ziffern) der hinterlegten Karte eintragen !
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Sind denn die letzten 4 Ziffern der alten und neuen Kreditkarte identisch? Falls ja, dann wuerde ich so vorgehen wie schon GREYAchilles es beschrieb (bei Amexco steht derCCV Code auf der Vorderseite und ist 4stellig).
Falls nein, hast Du wohl eine vollstaendig neue Karte erhalten, (die alte Karte ist dann sowieso ungueltig) dann wuerde ich als naechstes in deinem Konto keine Kreditkarte auswaehlen, dies speichern, ausloggen, erneut einloggen und dann die neuen Kartendaten eingeben.

-Falls ich jetzt alles richtig verstanden habe.
 

HELPineedsomebody

Golden Delicious
Registriert
31.03.16
Beiträge
7
Hallo in die Runde,

ich hab bei dem Kreditinstitut angerufen. Mein Vorgänger Modell (abgelaufen im Oktober 2014)hat die gleiche Nummer, wie meine aktuelle Kreditkarte. Der 3-stellige Pin auf der Rückseite hat sich geändert.Ich habe es mit dem Gültigsdatum der alten Karte (auch mit der alten CCV Nummer) probiert. Keine Chance - wieder "Geben Sie gültige Sicherheitsinformationen ein" als Fehlermeldung. Die Eingabe des Datums ist vorgegeben (MM/JJJJ), also kein Platz für andere Möglichkeiten. Die Kartennummer hab ich auch 1000%tig richtig eingegeben :)
Also mit der alten und der neuen Karte kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Einen schönen Freitag noch...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo in die Runde,

ich hab bei dem Kreditinstitut angerufen. Mein Vorgänger Modell (abgelaufen im Oktober 2014)hat die gleiche Nummer, wie meine aktuelle Kreditkarte. Der 3-stellige Pin auf der Rückseite hat sich geändert.Ich habe es mit dem Gültigsdatum der alten Karte (auch mit der alten CCV Nummer) probiert. Keine Chance - wieder "Geben Sie gültige Sicherheitsinformationen ein" als Fehlermeldung. Die Eingabe des Datums ist vorgegeben (MM/JJJJ), also kein Platz für andere Möglichkeiten. Die Kartennummer hab ich auch 1000%tig richtig eingegeben :)
Also mit der alten und der neuen Karte kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Einen schönen Freitag noch...

Dann befolge doch bitte mal den Tipp deines Vorredners. Ich denke dass das die Lösung deines Problems ist ;)
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Ablaufdatum und Verifizierungscode der alten Karte kann nicht funktionieren, diese existiert ja nicht mehr. Dies koennte eventuell als Falscheingabe interpretiert werden.
Edit: (und fuehrt bei einigen Firmen, bei mehrmaligen Versuchen zu einer Sperrung)
Als letzten Versuch wuerde ich, wie schon geschrieben versuchen in dem Konto keine Kreditkarte auswaehlen, dieses zu speichern, ausloggen, erneut einloggen und dann die neuen Kartendaten eingeben, also alles einmal neu.
Oder - falls dies moeglich sein sollte, Apple zu bitten, deine Zahlungsdaten zu loeschen und dann nochmals alles neu.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie Apple es bei der Neuegistrierung einer Kreditkarte handhabt, manche Firmen fragen da auch manchmal nach einer Rechnungsadresse, falls ja, hat sich deine Adresse seit 2014 geaendert?

Dann mal viel Glueck und viel Erfolg.

UUhpps da haben unsere Antworten sich ueberschnitten.

Ich habe es mit dem Gültigsdatum der alten Karte (auch mit der alten CCV Nummer) probiert
Hast Du es denn auch mit den Daten der neuen Karte versucht?
Edit: Ist mir bewusst, sollte logisch sein, aber du hast dies nicht erwaehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Haben (physisch) neue Kreditkarten nicht immer die gleiche Nummer wie die alten, nur die Gültigkeitsdauer - die man aber zusätzlich zur Nummer explizit angeben muß - und vermutlich der Sicherheitscode ändern sich? Die Kartennummer ist ja sowas wie die Kontonummer.
 

HELPineedsomebody

Golden Delicious
Registriert
31.03.16
Beiträge
7
Hello...

neuen Daten natürlich auch probiert. Ich habe die Möglichkeit "Kreditkarte nicht vorliegen" anzuklicken, dann wird aber als nächster Schritt wieder die Meldung: "Wiederherstellung der apple ID beantragen" angezeigt. Das hatte ich letzte Woche schon mal gemacht und musste wieder eine Woche warten (ID wird dann wieder hergestellt), bis die Meldung kam: "Wiederherstellung durchgeführt, alle weiteren Infos haben wir an Ihr Telefon geschickt". Da ich mein Telefon ja nicht zum Laufen bekomme, lass ich mir den Pin den ich benötige um meine Kreditkartendaten einzugeben, auf ein anderes Telefon (mit meiner SIM Karte) schicken. Dann werde ich aufgefordert, die Sch....Kreditkarteninfos einzugeben und das funktioniert ja nicht - Teufelskreis!

@ GREY Achilles:
Hab alle möglichen Karten-Nummer-Möglichkeiten eingegeben. Und ich komme ja weder in meine Kontoeinstellung bei iTunes, iCloud, iPhone oder snst wo. Somit kann ich das leider nirgends irgendwas ändern!!!

Kreditkartennummer ist immer die selbe, CCV Nummer und Gültigkeit ändern sich natürlich :)

Nochmals vielen Dank füt die zahlreichen Vorschläge und Ideen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: