• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kreditkarte - nur welche?

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Moin, ich kann mich den Erfahrungen von mtvhome und tekl bezüglich DKB anschließen.

Habe auch ein Konto dort und finde den Service gut. Guthabenverzinsung mit 3,8% ist auch nicht zu verachten. Vielleicht ein kleiner Nachteil für dich in diesem Fall, man muß halt noch ein Girokonto bei der DKB abschließen, das ist aber kostenlos.

Ansonsten ist die Kreditkarte der Karstadt-Quelle Bank auch kostenfrei, ist eine Mastercard.

American Express hatte meine Frau vor einigen Jahren mal sich am Flughafen aufschwatzen lassen, nach dem einen kostenfreien Jahr hat sie gekündigt, da die Akzeptanz hier in Deutschland nicht so berauschend war.

Ist halt die Frage wieviel man sie einsetzt, wenn man sie öfters nutzt ist eine mit angeschlossenen Bonussystem vielleicht ganz gut (Amazon, o.ä), wenn man sie eher selten nutzt würde ich eher eine kostenlose empfehlen.

Gruß aus dem Norden

Krusi
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
ich hab diverse visa und master-karten und bin eigentlich ganz zufrieden damit. mastercard ist ab und an ganz praktisch, meist nutze ich aber nur die visakarten, die werden einfach überall anerkannt. hab auch die barclay card, weil kostenlos, sowie die comdirect, weil ebenfalls kostenlos.

Was willst du denn mit so vielen Karten? Da haste dann überall 1500-2000 Euro Limit drauf (jedenfalls solange die kostenlos sind) und verlierst leicht den Überblick bei welcher Bank du mit welchen Beträgen in der Kreide stehst. Mir reicht ein Kartenkonto mit ordentlichem Limit und 2 Karten.

Bei Barclays Bank bekommt man immer sehr nervige Werbung geschickt, letztens wollte ich mich abmelden da haben die mir noch 2 Jahre ohne Beiträge angeboten und versprochen die Werbung zu stoppen (habe auch nie wieder was bekommen) - naja, okay. Ansonsten kostet die Barclaycard nachdem man sie ein Jahr kostenlos hatte um die 70 Euro im Jahr, und beim Limit machen sie sich schnell ins Hemd. "Wie, 1500 ist zuwenig?". Dabei war ich gut 3 Jahre Kunde bei denen und hab nie ne Rate verpasst. Naja, auf jeden Fall liegen diese Karten bei mir zuhause im Save, die nehm ich nur für Internetbestellungen, sonst hab ich eine Visa und eine Master von der Apobank. Die sind kostenlos, allerdings gibt's für das Konto auf's Haben keine Zinsen. Dafür sind die Zinsen auf dem Soll okay und das Limit ist sehr hoch wenn sie dich erstmal kennen.

Es ist empfehlenswert ein Doppel zu nehmen (Mastercard + Visa), weil die Karten im Ausland unterschiedlich akzeptiert werden. Bei AmEx war ich auch mal Kunde, aber keine Sau akzeptiert die Karte, es sei denn man bestellt in Amerika. Ich würde meine Karten schon bei einer einigermaßen renommierten Bank nehmen, da hat man auch einen Kundenservice und kann mit einem Berater telefonieren. Stell dich drauf ein dass du am besten bei einer Bank bleibst - und am besten auch bei einem Berater. Wenn du mal ein höheres Limit brauchst stellen die sich nicht so an wenn sie dich lange kennen.

Oder nimm die Mastercard Air ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Geh doch mal zu deiner Hausbank und frage dort an. Habe dort (Volksbank) einen "Studentenrabatt" ausgehandelt. Ich zahle für die Karte keinen Jahresbeitrag, eben eine Studentenkarte - Limit konnte ich selbst festlegen, Minimum war jedoch 1000 Euro. Visa oder MC konnte ich mir auch raussuchen, genauso wie das Kartendesign :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
...genauso wie das Kartendesign :)

Irrelevant :) kannste dir auch mit t-Shirt-Transferfolie, Sprühkleber, 'nem Skalpell und einem Bügeleisen selbst machen - so bekommt man das Prestige von Homies Centurion auch ohne Empfehlung, Aufnahmegebühr und Jahresgebühr ;). Hier steht wie's geht.

Die hier finde ich am besten:

ppete.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Kurzum:

Alle sind mit all ihren Kreditkarten zufrieden und es ist vollkommen egal welche du nimmst.

;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Noch eine Ergänzung. Das mit dem Zusätzlichen Giro-Konto bei der DKB ist für mich kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Ich werde bald bei der Volksbank komplett kündigen und spare mir dann einiges an Kontoführungsgebühren. Die lokalen Banken haben eh nur dann geöffnet, wenn ich arbeite, sind also nichts für die arbeitende Bevölkerung, da sie Samstags ja auch geschlossen sind. Zumindest hier auf dem platten Land. Ich habe als bei einer lokalen Bank nur noch den Vorteil mit den Schecks und sonst nur Nachteile.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ich würde immer die karte(n) meiner hausbank nehmen. bei mir z.b. deutsche bank, da habe ich ein kostenloses studenten-konto. jedenfalls finde ich dies einfacher und auch ein wenig seriöser als direktbanken... wichtig ist für mich z.b die teilnahme der db an der cash-group. denn neben den automaten der banken kann man immer noch, auch mal auf dem land, auf die postbanken/filialen zurückgreifen.

gute angebote und zusatzleistungen gibt es auch bei auto-hausbanken, bei mir z.b. bei mini.
aber wenn man nicht dauernd mit karte zahlt, dann ist sicherlich eine hausbank-karte am einfachsten.
posing mit schwarzer oder weißer ist durch die mittlerweile gestaltbaren hintergründe eh lächerlich. da kommt eine solide normale,goldene etc der hausbank wirklich seriöser daher...
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
@tekl: Sorry, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt - Der Nachteil, in Bezug auf das Giro war an den TO .Holger gerichtet, nicht an dich. Ich weiß ja nicht wo er sein Konto hat, aber er wollte ja nur eine Kreditkarte und nicht noch ein Giro dazu, deshalb hatte ich´s Infohalber erwähnt.

Gruß

Krusi
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Wenn man nicht vorhat, seine Rechnungen liegen zu lassen und Bargeldabhebungen an Automaten eher uninteressant sind, empfehle ich die Mastercard von der Advanzia-Bank. Sie ist komplett kostenlos. Der Internettauftritt sieht zwar schlimm (im Sinne von unserös) aus, ich habe aber nur gute Erfahrungen gemacht:

http://www.gebuhrenfrei.com/

EDIT: Ich sehe gerade, Mocsew sieht das auch so.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@tekl: Sorry, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt - Der Nachteil, in Bezug auf das Giro war an den TO .Holger gerichtet, nicht an dich. Ich weiß ja nicht wo er sein Konto hat, aber er wollte ja nur eine Kreditkarte und nicht noch ein Giro dazu, deshalb hatte ich´s Infohalber erwähnt.

Gruß

Krusi

Konto ist bei der Deutschen (und bei der ComDirekt hab ich auch noch n Konto, das ich aber nicht nutze)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
also ich schließe mich offtopic an, habe ebenfalls eine Barclaycard und bin zufrieden
Sehr zu Empfehlen finde ich auch die Kreditkarte von Amazon. Man bekommt Punkte gut geschrieben und einen Amazongutschein. Außerdem ist die Verwaltung im Internet wirklich überragend man kann ständig alles kostenlos ändern, wie Zahlung in Prozent oder Festbetrag sowie Rate und so weiter.

Bei Barclaycard geht das meines Wissens nach auch, ist nur etwas komplizierter bzw. hat bei mir nicht funktioniert.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Ja, immer mehr Millionäre sind an ihr Vermögen gekommen, weil sie sich einfach reichgespart haben.

Sagte ich, dass ich damit reich werde(n will)? Ich verdiene ein bisschen daran, wenn ich über die Jahreskosten der Karte hinaus tanke, das sollte selbst einem Komiker wie dir auffallen. Vermutlich hältst du dich aber einfach nur für witzig. Ich muss dich enttäuschen, du bist es nicht. :oops:
 

alpinweiss

Granny Smith
Registriert
10.03.08
Beiträge
15
Bis auf die Amex, mit deutlich zu wenig Akzeptanzstellen um als alleinige Kreditkarte empfohlen zuwerden, unterscheiden sich doch die Karten in den Leistungen.
Hier kann man die abrufen bzw die vielleicht treffenste für sich selber finden.
Neben den immer wieder interessanten Amex Goldcard Offerten mit Geschenk und kostenfreiem Jahr habe ich das Barcley Gold Kartendoppel mit umfangreichem Versicherungsschutz sowie aktuell die kostenfreie ADAC Karte mit 2ct Tankvergünstigung sowie die Lufthansa Kreditkarte zur unbegrenzen Beibehaltung
der erflogenen Meilen. Ich kann von keiner dieser Karten schlechtes berichten.
 

Juni884

Gast
DKB-Cash besitze ich auch, kann nur positives von berichten und mich den anderen Meinungen anschließen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich habe meine Karte von der Volkswagen Bank.
Gut ich arbeite in einem VW Autohaus aber kannst ja mal bei denen vorbei schauen.
http://www.volkswagenbank.de/

Finde es sehr bequem.
Man kann je nach einkommen ein Kreditlimit bestimmen und dies wird dann am 01. des Monats von meinem Konto abgebucht.
Falls man will kann man auch dann den offenen Betrag auf zwei Monate splitten. Habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Man bekommt dann noch ein paar vergünstigungen. Musste mal schaun - hab die nicht alle im Kopf :)
Hatte bisher noch nie Probleme damit :)