• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kreditkarte die direkt abbucht?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
828
Jetzt ich mit dem Klugsche*ßen :p

Charge Card und Revolving Card sind beides echte Kreditkarten. Sie unterscheiden sich nicht. Damit werden keine besonderen Karten gekennzeichnet, sondern sie beschreiben nur die Art der Rückzahlung des Kredits. Das kann man anhand der Karte nicht erkennen.

Charge Card: Maximal einen Monat Kredit, zinslos, Abbuchung des Gesamtbetrags in einer Summe zum Monatsersten. Das ist die in Europa am meisten genutzte Variante.

Revolving Card ist halt Zahlung auf (wählbaren) Raten. Kredit wird bis zum Kreditrahmen gewährt. Verzinsung ab dem ersten Tag. Diese Variante herrscht in den USA vor.

Bei den meisten Banken kann man jederzeit zwischen beiden Zahlungsvarianten wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
Ja ich habe etwas gefunden, was nicht mit einem extra Konto verrechnet wird.
Man hat eine echte Visa-Karte und kann noch mehrere Visa Karten zusätzlich im Smartphone erstellen. Das ganze kann man auch mit Apple-Pay verbinden.
Wenn das iPhone Kontaktloses-Zahlen ermöglichst, zahlt man ganz einfach mit dem Smartphone an jeden Karten-terminal. Zusätzlich bekommt man noch verschiedene Gutschriften, je nach dem wo man einkauft. z.B. bei Kaufland oder Edeka 10% Cash-Back
Kostet keine monatliche/jährliche Grundgebühr
Wenn du das über diesen Link beantragst, erhältst du eine Metall-Visa-Karte und noch zusätzlich 20 Euro geschenkt.

MOD-Info AT Link entfernt

Ich habe das seit 8 Wochen und bin restlos begeistert...

Einfach ausprobieren. kostet ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Hallo

Ich suche eine Kreditkarte, die direkt vom Girokonto abgebucht. D.h. so ähnlich wie PayPal nach dem Prinzip. Schön wäre es auch, wenn man dafür kein extra Girokonto erstellen müsste, sondern einfach nur das Kreditkarten Konto. Ich hatte so eine Art von Karte schon mal, das war die Klarna Karte. Leider kann ich die klana Karte nicht mehr nutzen, da ich aus irgendwelchen Gründen und nach ewigem Hin und her mit dem Support scheinbar keinen Anspruch auf die Klarna Karte habe. D.h. ich bräuchte eine Alternative. Gibt es denn eine Kreditkarte die exakt nach dem gleichen Prinzip wie Klarna funktioniert? N26 hab ich probiert, werde ich aber nicht warm mit weil es eben ein Girokonto ist.
Ich bin bei der VR Bank, welche zwar Apple Pay kann, allerdings nur von der normalen Kreditkarte dir einmal monatlich ausgeglichen wird. Ich möchte jedoch eine sofortige/ein bis zwei Tage Abbuchung vom Konto haben. Habt ihr eine Idee?

Meine Bank bietet leider keine andere Karte an. Habe Rücksprache gehalten.

Du könntest dir, wenn der Tipp noch nicht kam, eine Klarna Card besorgen, dort kannst du viele Dinge einstellen bzgl abbuchen etc.
 

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
Schade, der Moderator hat den Link entfernt, er/sie/es gönnt niemand die geschenkten 20 Euro.
 
  • Haha
Reaktionen: Mundl

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Schade, der Moderator hat den Link entfernt, er/sie/es gönnt niemand die geschenkten 20 Euro.

Genau, du hast den Link ja nur gepostet um den Leuten 20€ zu schenken. Hängt ja gar nicht mit den 200 Euro zusammen die du bekommst wenn du 3 Leute einlädst ;)
 

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
Genau, du hast den Link ja nur gepostet um den Leuten 20€ zu schenken. u bekommst wenn du 3 Leute einlädst ;)
Oh wow, habe ich da was verpasst? 200 Euro? Wo steht das? wusste ich nicht.Aber mal von der anderen Seite gesehen, wenn beide Seiten eine Gutschrift bekommen, ist das doch nur eine Win/Win Situation.
Zudem bekommt man bei jedem Einkauf Cashback als Kunde. Bis zu 20% ist doch nicht schlecht und etwas was man irgend jemand verwehren muss...
Oder bist du auch neidisch, wenn ein Versicherungsverkäufer die eine Haftpflicht fürs Auto verkauft und er dafür Provision bekommt?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Man könnte das zumindest mal erwähnen dass man es nicht aus Eigennutz tut und das mit dem Cashback an sich ist eine tolle Sache ja, aber um das dauerhaft zu haben muss man die Leute immer neue Leute empfehlen. Ansonsten ist Vivid schon nett von den Funktionen her, aber auch nicht unbedingt das was hier gesucht wird. Und in den meisten Foren verstößt sowas eben gegen die Bedingungen. mydealz zum Beispiel hat ja extra eine Plattform um Leute zu werden, vllt. schaust du da mal
 

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
aber um das dauerhaft zu haben muss man die Leute immer neue Leute empfehlen. Ansonsten ist Vivid schon nett von den Funktionen her, aber auch nicht unbedingt das was hier gesucht wird.
Das Dauerhafte hat nichts mit Neukunden-Werbung zu tun
Sondern wenn man das auf Dauer haben möchte zahlt man eine Grundgebühr, die aber deutlich geringer ist als das Cash-Back.
Ich bezahle lieber 4 Euro Grundgebühr und bekomme dafür 25 Euro zurück. Wer rechnen kann ist hier klar im Vorteil.. ;)
Zudem wird die Gutschrift noch in Aktien investiert und diesem Gewinn bekommt man zusätzlich. Macht die Aktie Verlust, wird das nicht abgezogen. Also nur Gewinn, kein Verlust.
Sinn dahinter ist wohl, dass Wenn Leute sehen, dass man mit Aktien Geld verdienen kann, sie mir ihrem Geld darein investieren.
Aber ohne das man selbst investiert ist es nur eine Win/WIn Situation und man hat am Monatsende mehr Geld.
Man kann auch ohne Link bei Vivid ein Konto eröffnen nur hat man dann eben die 20 Euro als Neukunde durch die Empfehlung nicht.
aber auch nicht unbedingt das was hier gesucht wird.
Eigentlich ist es exakt das was gesucht wird. Man hat eine physische Visa-Karte und man kann es mit Apple-Pay verbinden.
Das Geld wird direkt vom Konto abgebucht, ohne dass man extra noch hin und herbuchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Das Dauerhafte hat nichts mit Neukunden-Werbung zu tun

Es ging mir darum wenn man das sich lohnende Cashback möchte wie 10% bei LIDL etc. hat man das nur wenn man immer Kunden wirbt. bei dem Prime-Cashback für 10€ im Monat bekommt man ja nur 0,1%.

Eigentlich ist es exakt das was gesucht wird. Man hat eine physische Visa-Karte und man kann es mit Apple-Pay verbinden.
Das Geld wird direkt vom Konto abgebucht, ohne dass man extra noch hin und herbuchen muss.

Es ist eine Kreditkarte gesucht, bei Vivid bekommt man eine Debitkarte
 

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
Es ging mir darum wenn man das sich lohnende Cashback möchte wie 10% bei LIDL etc. hat man das nur wenn man immer Kunden wirbt. bei dem Prime-Cashback für 10€ im Monat bekommt man ja nur 0,1%.
Das Cashback hat nichts mit Kundenwerbung zu tun. Das Cashback bekommt man anfänglich zum Test völlig kostenfrei und später gegen eine Grundgebühr, die aber geringer ist als das CashBack.

Das ganze ist als Werbung initiert und in Aktien sei richtiges Geld zu investieren, wenn man sieht, dass man mit Vidid richtig gut täglich Geld bekommt, nur weil man das Konto dort hat und das Konto zum Einkaufen nutzt.

Wenn du das System nicht verstanden hast, dann ziehe nicht andere Leute runter und rede ihnen ein, dass es schlecht ist.

Es ist eine Kreditkarte gesucht, bei Vivid bekommt man eine Debitkarte
Eine Kreditkarte hat immer ein zweites Konto, auf dem der Betrag belastet wird, solange wird es eben als Kredit gehandhabt und erst zum Stichtag vom Guthaben abgebucht.
Also möchte der Fragesteller eine Kreditkarte, die einem einen Zins und kostenfreien Kredit gewährt? Das steht nicht in der Frage.
Eine Visa-Karte wird eben Langläufig als Kreditkarte bezeichnet, auch wenn man keinen Kredit haben möchte.

Wer dort ein Konto möchte mit einer 20 Euro Gutschrift, darf sich gerne bei mir melden, dann gibt es den Link dazu, ohne dass Neider ihn hier gleich löschen.

Ohne den Link gibt es eben keine 20 Euro Gutschrift als Neukunde, sondern ein Konto mit Visa-Karte ohne Guthaben.
Es ging mir darum wenn man das sich lohnende Cashback möchte wie 10% bei LIDL etc. hat man das nur wenn man immer Kunden wirbt. bei dem Prime-Cashback für 10€ im Monat bekommt man ja nur 0,1%.
Auszug aus dem Angebot:
Genieße die glänzende Vivid-Metallkarte und andere Vorteile 3 Monate lang kostenlos. Spare bis zu 140 € pro Monat! an Gebühren und verdientem Cashback und sichere dir exklusive Prämien. Wenn du dich dafür entscheidest, ein Vivid Prime Mitglied zu bleiben, kostet es dich nur 9,90€ pro Monat. Egal ob du dich für Vivid Prime oder Vivid Standard entscheiden, deine Metallkarte bleibt dir erhalten.

140€ Minus 9,90€ Grundgebühr macht wie viel Verdienst im Monat, den man mit einem anderen Konto nicht hat?

PS: Die "Matall-Karte" ist eben die Visa-Karte.

Aber man kann eben so lange nach dem Haar in der Suppe suchen, bis eines rein fällt, nur damit man sagen kann: Siehst du, hab ich's doch gewusst, da ist ein Haar in der Suppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mundl

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Das Cashback hat nichts mit Kundenwerbung zu tun. Das Cashback bekommt man anfänglich zum Test völlig kostenfrei und später gegen eine Grundgebühr, die aber geringer ist als das CashBack.

Das ganze ist als Werbung initiert und in Aktien sei richtiges Geld zu investieren, wenn man sieht, dass man mit Vidid richtig gut täglich Geld bekommt, nur weil man das Konto dort hat und das Konto zum Einkaufen nutzt.

Wenn du das System nicht verstanden hast, dann ziehe nicht andere Leute runter und rede ihnen ein, dass es schlecht ist.

Du musst hier zwischen Primecashback und den Superdeals (10% bei LIDL, etc.) unterscheiden. Ersteres lohnt sich nicht wirklich (in der Regel 0,1%) und bei zweiterem musst du nach 4 Wochen andere Kunden werben um das weiterhin zu behalten.
 

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
Du musst hier zwischen Primecashback und den Superdeals (10% bei LIDL, etc.) unterscheiden. Ersteres lohnt sich nicht wirklich (in der Regel 0,1%) und bei zweiterem musst du nach 4 Wochen andere Kunden werben um das weiterhin zu behalten.
Woher hast du diese Aussage? Frei erfunden, um es irgend wie negativ dastehen zu lassen.

In den Bedingungen steht:
Prime ist 3 Monate kostenfrei.
Ab dem 4. Monat ist Prime kostenpflichtig. Dem muss aber explizit zugestimmt werden und geschieht nicht Automatisch.

Kunden Werben kann man, muss man aber nicht und hat nichts mit dem Prime Status zu tun.

Einfach so lange den Kopf über der Suppe schütteln, damit man sagen kann: Siehst du, da ist ein Haar in der Suppe...
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Einfach so lange den Kopf über der Suppe schütteln, damit man sagen kann: Siehst du, da ist ein Haar in der Suppe...

Einfach dasselbe wiederholen ohne auf mich einzugehen :D Du musst ja erstmal die 10€ bei in der Regel 0,1% Cashback rausholen. Kannst du ja selber ausrechnen wie lange das dauert ;)

Ich rede ja die ganze zeit nicht von Prime sondern von den Superdeals! Aber immer nur das wiederholen um mir das Haar in der Suppe unterzuschieben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mundl

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
Einfach dasselbe wiederholen ohne auf mich einzugehen :D Du musst ja erstmal die 10€ bei in der Regel 0,1% Cashback rausholen. Kannst du ja selber ausrechnen wie lange das dauert ;)
Also ich habe das gemacht und daher kann ich dir ganz genau sagen wie das läuft. Ich kenne das nicht vom hören sagen und von Gerüchten, sondern ich sehe wie es läuft.
0,1% Cashback bekommst du bei jeder Bezahlung, mit der Karte, egal wo und was. Aber zusätzlich bekommst du bei ausgewählten Supermärkten, Tankstellen, Einkaufszentren bis zu 25% Cashback.

z.B. an der Shell-Tankstelle, egal ob Sprit oder eine Kaugummi gibt es 10% zurück.
Bei Kaufland, Aldi, gibt es 10% auf den einkauf, egal wie hoch der ist, auch wenn du für 10 Cent eine Kaugummi kaufst kostet der dann nur 9 Cent.

Oder du gehst in irgend ein Restaurant zum essen, egal wo und bezahlst mit der Karte, gibt es 3% zurück. Egal wie teuer das Essen war...

Ich rede ja die ganze zeit nicht von Prime sondern von den Superdeals! Aber immer nur das wiederholen um mir das Haar in der Suppe unterzuschieben ;)
Es gibt bisher einfach keine Nachteile, außer dass ich mehr Geld zur Verfügung habe. WO liegt das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
z.B. an der Shell-Tankstelle, egal ob Sprit oder eine Kaugummi gibt es 10% zurück.
Bei Kaufland, Aldi, gibt es 10% auf den einkauf, egal wie hoch der ist, auch wenn du für 10 Cent eine Kaugummi kaufst kostet der dann nur 9 Cent.

Schön und gut, aber das kannst du dir für deine 10€ nicht kaufen sondern nur über "Freunde einladen" verdienen. Das bekommt man im ersten Monat so, danach wird das pro eingeladen Freund für jeweils zwei Monate verlängert. Aber man kann das nicht kaufen.

Shell, Kaufland und Aldi sind kein Teil von deinem beworbenen Primecashback, sondern der Superdeals!

Siehst du alles schön detailliert in der VIVID App, vllt schaust du da nochmal rein.

Oder du willst es einfach nicht verstehen.

Ich sage jetzt nichts mehr dazu.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT
@eDrive
Zum Thema entfernter Link.

Diese Art von Freundschaftswerbung ist bei Apfeltalk nicht erwünscht. Nimm doch einfach Deinen realen Freundes-und Bekanntenkreis.

Es kann sein, dass wir mal einen dieser Links übersehen, aber in der Regel wird so etwas immer gelöscht.

Also bitte in Zukunft beachten. Danke!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.263
Jetzt ich mit dem Klugsche*ßen

Ich berichtige mal dein Klugscheissen

Charge Card und Revolving Card sind beides echte Kreditkarten. Sie unterscheiden sich nicht. Damit werden keine besonderen Karten gekennzeichnet, sondern sie beschreiben nur die Art der Rückzahlung des Kredits. Das kann man anhand der Karte nicht erkennen.
Richtig ist, dass beides richtige Kreditkarten im eigentlichen Sinne sind, falsch ist, dass sie sich nur in der Rückzahlung unterscheiden.
Charge Card: Maximal einen Monat Kredit, zinslos, Abbuchung des Gesamtbetrags in einer Summe zum Monatsersten. Das ist die in Europa am meisten genutzte Variante.
Echte Charge Cards gibt es nurnoch von AMEX in den USA. Entscheidender Unterschied zur Revolving Card diese haben kein im Vorhinein vereinbartes Limit! Bei jeder Transaktion prueft die Bank ob die Zahlung anhand deiner Zahlungsgewohnheiten genehmigt werden kann. Nach dem Abrechnungszeitraum wird eine Rechnung gestellt, die ist 4 Wochen später als Gesamtbetrag fällig. Keine Verzinsung bei Rueckzahlung bis zum Fälligkeitsdatum. Es gibt aber unzählige Ausnahmen, so kann ich zb. auf meiner Platinum AMEX alles was mit Reisen zu tun hat auch darüber hinaus stehen lassen und flexibel zurueck bezahlen, Zins dann erst ab ersten Tag nach Fälligkeit. Dazu immer wieder irgendwelche Sonderaktionen mit 0% auf x Monate fuer irgendwelche besondere Anschaffungen.
Beispiele in den USA Grüne, Goldene, Platin, Centurion von Amex. In Deutschland gibt es das meines Wissens so nicht.

Revolving Card ist halt Zahlung auf (wählbaren) Raten. Kredit wird bis zum Kreditrahmen gewährt. Verzinsung ab dem ersten Tag. Diese Variante herrscht in den USA vor.
Revolving Credit Card sind Kreditkarten im Deutschen Sinne. Sie haben ein Limit, Abrechnungszeitraum und Zahlungsziel, in den USA 4 Wochen nach Rechnungsstellung. In den USA muss man allerdings bei Revolving Cards generell jeden Monat nur den Mindestbetrag zurueck bezahlen ohne dafuer speziell eine Ratenzahlung zu vereinbaren, deshalb auch Revolving Credit. Mindestbetrag sind die angefallenen Zinsen und mind. 1% der Ausstehenden Umsätze. Zinsen fallen auf nicht nicht beglichene Umsätze ebenfalls erst nach Ablauf des Zahlungsziel Tag an! Wenn man aber halbwegs vernünftiges Credit File hat, bekommt man immer wieder kehrende 0% fuer x Monate Angebote auf neue und bestehende Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.679
Von der comdirect habe ich gestern unaufgefordert eine sehr gelbe, kostenlose VISA Debitkarte für mein Girokonto erhalten, die auch direkt für Apple Pay nutzbar ist.

2021-04-30 11-46-46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Von der comdirect habe ich gestern unaufgefordert eine sehr gelbe, kostenlose VISA Debitkarte für mein Girokonto erhalten
Die habe ich auch bekommen. Im Anschreiben stand zwar etwas von „wie angekündigt“, aber davon habe ich nichts mitbekommen.

Karte ist schon auf iPhone und Watch eingerichtet und wird in Kürze mit Pay getestet.

Der bisherige Umweg über die KK ging zwar auch, aber direkt vom Girokonto gefällt mir persönlich besser.