• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kreditkarte die direkt abbucht?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo

Ich suche eine Kreditkarte, die direkt vom Girokonto abgebucht. D.h. so ähnlich wie PayPal nach dem Prinzip. Schön wäre es auch, wenn man dafür kein extra Girokonto erstellen müsste, sondern einfach nur das Kreditkarten Konto. Ich hatte so eine Art von Karte schon mal, das war die Klarna Karte. Leider kann ich die klana Karte nicht mehr nutzen, da ich aus irgendwelchen Gründen und nach ewigem Hin und her mit dem Support scheinbar keinen Anspruch auf die Klarna Karte habe. D.h. ich bräuchte eine Alternative. Gibt es denn eine Kreditkarte die exakt nach dem gleichen Prinzip wie Klarna funktioniert? N26 hab ich probiert, werde ich aber nicht warm mit weil es eben ein Girokonto ist.
Ich bin bei der VR Bank, welche zwar Apple Pay kann, allerdings nur von der normalen Kreditkarte dir einmal monatlich ausgeglichen wird. Ich möchte jedoch eine sofortige/ein bis zwei Tage Abbuchung vom Konto haben. Habt ihr eine Idee?

Meine Bank bietet leider keine andere Karte an. Habe Rücksprache gehalten.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ohne Girokonto wäre mir da keine echte Lösung bekannt, außer vielleicht eine KK auf Guthabenbasis.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Also bei den ganzen aktuellen Karten / Prepaid Karten ist eigentlich immer ein Verrechnungs- bzw. Girokonto dabei. Schon alleine daher - weil "die alle" kräftig damit Gebühren verdienen. Die Karte ist meist umsonst - das dazugehörige Konto dann mit teils horrenden Kosten verbunden.

Wüsste auch keine Karte - welche direkt abbucht.
Nur Karten, welche man aufladen kann - also das Kartenguthaben. Aber nicht automatisiert aufladen.
 

Mitglied 231919

Gast
Wüsste auch keine Karte - welche direkt abbucht.
Ich schon. Debitkarten. Bei mir wird jede Apple-Pay-Zahlung einzeln vom Konto abgebucht. Nur wenn die eigene Bank eine Debitkarte für AP nicht anbietet ist es halt so. Mir ist nur nicht ganz klar wie eine Karte ohne Konto funktionieren soll. Mit was sollen die Kartenzahlungen dann verrechnet werden?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich schon. Debitkarten. Bei mir wird jede Apple-Pay-Zahlung einzeln vom Konto abgebucht. Nur wenn die eigene Bank eine Debitkarte für AP nicht anbietet ist es halt so. Mir ist nur nicht ganz klar wie eine Karte ohne Konto funktionieren soll. Mit was sollen die Kartenzahlungen dann verrechnet werden?

Ja schon - aber er hat ja bereits ein Girokonto - so wie es ausschaut bei seiner VoBa.

Und er will jetzt eine Kreditkarte haben - welche dann direkt bei der VoBa ab bucht. Und nicht eine Kreditkarte der Bank XY, welche dann vom Girokonto der Bank XY abbucht. Dann hätte er ja zwei Girokonten und eine Kreditkarte. Daher will er eine Karte ohne Konto, welche direkt bei seinem VoBa Konto abbucht. Und zwar sofort oder umgehend.

Denn auch sonst gäbe es das ja auch - Barcley Card - nur buchen die halt nur 1x im Monat ab.
Das will er auch nicht.

Verstehst?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Revolut mit Auto Top Up. Jedenfalls vom Prinzip her.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Debitkarten gibt es doch bei jeder Bank, nennt sich ec-Karte.
Oder klappt das nicht mit Apple Pay?


Und für eine Kreditkarte braucht man nicht unbedingt ein Girokonto bei der Bank, über die die Karte läuft. Nur halt irgendein Girokonto, wo dann abgebucht werden kann.
Ich habe auch eine Visa von einer Bank, bei der ich noch nie ein Konto hatte, und belastet wird mein Konto bei der Hausbank.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Und für eine Kreditkarte braucht man nicht unbedingt ein Girokonto bei der Bank, über die die Karte läuft.
Das schon, der TE jedoch sucht eine KK ohne Girokonto, wo die KK Umsätze nicht monatsweise gesammelt, sondern direkt/umgehend von einem „beliebigen“ Konto eingezogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Keine Bank wird so verrückt sein, eine Debitkarte rauszugeben, die bei einer anderen Bank per Lastschrift abbucht.

Das wäre übrigens auch wieder zeitverzögert.

Du müsstest dein Girokonto zu einer Bank wie der ING umziehen, dann hättest du nur ein Giro und eine Apple Pay-fähige Debitkarte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Keine Bank wird so verrückt sein, eine Debitkarte rauszugeben, die bei einer anderen Bank per Lastschrift abbucht.

Das wäre übrigens auch wieder zeitverzögert.

Du müsstest dein Girokonto zu einer Bank wie der ING umziehen, dann hättest du nur ein Giro und eine Apple Pay-fähige Debitkarte.

Natürlich ... entsprechende Bonität voraus gesetzt. Barclays Card, Amazon Card, Daimler Karte, American Express... habe ich nirgends ein Girokonto bei denen - nur das Kreditkartenkonto der Karte selbst. Und der Saldo wird monatlich von Deinem Girokonto eingezogen....

Nur will der TE keine monatliche, sondern sofortige Abbuchung auf seinem Voba Konto...
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
...Ich bin bei der VR Bank, welche zwar Apple Pay kann, allerdings nur von der normalen Kreditkarte dir einmal monatlich ausgeglichen wird. Ich möchte jedoch eine sofortige/ein bis zwei Tage Abbuchung vom Konto haben. Habt ihr eine Idee?

Meine Bank bietet leider keine andere Karte an. Habe Rücksprache gehalten.

Bei meiner VR-Bank wurde mir in der Banking-App automatisch eine kostenlose und virtuelle Mastercard Debit zur Nutzung von Apple Pay angeboten. Allerdings hatte ich zuvor keine „echte“ Kreditkarte der VR-Bank.

Und die Banken handeln wohl unterschiedlich. Kannst ja trotzdem noch mal fragen.

Die bisherigen Apple Pay Zahlungen über die virtuelle Mastercard wurden wenige Tage später direkt dem Girokonto belastet.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

Mundl

Gala
Registriert
03.02.18
Beiträge
50
...mit Auto-Topup
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

Mitglied 190530

Gast
Genau. Einige wissen was ich meine, es soll eben eine Kreditkarte nach dem Klarna Kreditkarte Prinzip sein. Dort erhält man eine VISA Karte, welche mit einem vorhandenen Online Banking Konto verknüpft wird. Dann zahlt man -z.B- per Apple Pay mit dieser Klarna Karte und dann wird innerhalb 1-2 Tagen abgebucht vom giro Konto. Praktisch wie Paypal, bloß eben als Karte.

Scheint als wäre Die Auto Top Up Lösung interessant....
 

Mitglied 190530

Gast
Bei meiner VR-Bank wurde mir in der Banking-App automatisch eine kostenlose und virtuelle Mastercard Debit zur Nutzung von Apple Pay angeboten. Allerdings hatte ich zuvor keine „echte“ Kreditkarte der VR-Bank.

Und die Banken handeln wohl unterschiedlich. Kannst ja trotzdem noch mal fragen.

Die bisherigen Apple Pay Zahlungen über die virtuelle Mastercard wurden wenige Tage später direkt dem Girokonto belastet.

Ja, meine Bank bietet das scheinbar(noch) nicht an. Habe heute extra nochmal nachgefragt.
 

Mitglied 190530

Gast
...mit Auto-Topup

Ist auch eine prepaid Karte oder? Also eine, die wie Klarna ohne Limit direkt abbucht ohne dass Guthaben drauf ist, ist nicht möglich oder?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Natürlich ... entsprechende Bonität voraus gesetzt. Barclays Card, Amazon Card, Daimler Karte, American Express... habe ich nirgends ein Girokonto bei denen - nur das Kreditkartenkonto der Karte selbst. Und der Saldo wird monatlich von Deinem Girokonto eingezogen....

Nur will der TE keine monatliche, sondern sofortige Abbuchung auf seinem Voba Konto...
Ich redete von Debitkarten, du hast keine Debitkarten aufgezählt, das sind Credit oder Charge-Cards.

Bei Debitkarten wird direkt nach dem Umsatz vom Girokonto abgebucht, deswegen gibt es die Konstellation bankübergreifend sehr sehr selten. Auch wegen des Risikos von Rücklastschriften.


Den Seltenheitswert sieht man auch beim Kreditkartenvergleich auf Check24:
Bildschirmfoto 2020-05-26 um 22.28.48.png
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich redete von Debitkarten, du hast keine Debitkarten aufgezählt, das sind Credit oder Charge-Cards.

Bei Debitkarten wird direkt nach dem Umsatz vom Girokonto abgebucht, deswegen gibt es die Konstellation bankübergreifend sehr sehr selten. Auch wegen des Risikos von Rücklastschriften.


Dann nimm halt die Klarna Card als Beispiel...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Also ich kenne das nur so, dass ich einen Saldo auf der Kreditkarte selbst innerhalb von 2 Banktagen von meinem Girokonto darauf überweise und so auch keine Gebühren für die Inanspruchnahme des KK-Limits zahlen muss, sofern man Teilzahler ist. Ansonsten fallen bei meiner Hausbank Mastercard für Vollzahler auch keine Zinsen an.

Direkte Vollzahler-Optionen, wo das KK ausgebende Institut vom Girokonto direkt nach Zahlung mit der KK abbucht, habe ich bisher noch nicht gesehen.