• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kreativität gefragt]Die "erste" SMS

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Also, ich hab mich mal sehr gefreut in so einer Situation über eine Art Bilderrätsel - da konnte ich sehen, dass der Typ sich wirklich was überlegt hat, er wollte nix sagen, nicht aufdringlich sein, aber trotzdem originell. Hat auch geklappt, ich hab sofort zurückgerufen.

Über Sprüche würd ich mich nicht so freuen, ist alles irgendwie schon mal dagewesen, es sei denn, sie ist 13 oder so.

So, und nun werd DU mal kreativ, und sag bitte, was Du denn letztlich gemacht hast und wie es ausgegangen ist.

Viel Erfolg, Bertha
 

mzet01

Gast
eben.
einfach offen,freundlich und natürlich sein,alles andere ist eh kacke*g*.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich wuerde ihr ja ganz ehrlich gesagt nen Link zu diesem Thread hier schicken!

Das findet die Gute sicherlich
a) total suess und
b) ruft sie dich sofort an, weil sie weiss wie es um deine Gefuehlswelt steht.

Der Authentizitaet halber sollte dann aber mein Post gemeldet, und vom Forum geloescht werden ;)

EDIT:
c) hab ich vergessen:
Sowas ist originell!
 
  • Like
Reaktionen: illy`

MacMan2

Gast
Ach das erste Treffen war super ^^ Ich hab 2 Kaffe gekauft und sie gebeten den einen mal kurz zu halten. Dann hab ich sie gefragt wie sie eigentlich heißt und ob sie Cappuchino mag. Sie hat mir ihren Namen gesagt und ihre Vorliebe für heiße Koffeingetränke bestätigt. Also hab ich ihr den Kaffee geschenkt. Dann musste sie leider weg =( Wir haben uns dann später nochmal kurz getroffen und sie hat mir ihre Handynummer gegeben =) Persönlich ansprechen geht nicht weil ich sie wahrscheinlich so schnell nicht wieder sehen werde. Hatte heute praktisch meinen letzten Schultag. Und anrufen...ne ich weiß ja noch garnicht was ich sagen soll, da schreib ich lieber erstmal was. Also seid mal gefälligst Kreativ ^^ Ich brauch doch nur ein paar gute Sprüche oder so, bin mir sicher dass der ein oder andere sicher schonmal in der Lage war und sich was gutes ausgedacht hat. Es sollte natürlich darauf rauslaufen, dass ich sie mal irgendwo treffen kann. (Zum Essen einladen oder so) Aber net gleich jetzt.

mach dir keene Birne, einfach das was dir in den Sinn kommt, denk nicht so viel nach, damit kommst du auch nicht unbedingt an, Frauen merken wenn du versuchst komisch zu sein und es nicht bist. Einfach texten und wenn du sie beeindruckt hast, dann brauchst du nichts weiter zu tun außer so zu sein wie du bist.

MacMan2
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
einfach spontan, ehrlich und nett. was schreiben. wenn du ihr sympathisch bist, bringen solche hohlen macho sprüche nichts... sei einfach dich selbst. nichts aufgesetztes...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh ok. ich werd morgen schreiben ^^ das mit dem thread wäre eigentlich gaaaarkeine so schlechte idee, aber ich will sie ja nicht gleich verscheuchen. wer weiß ob sie internet hat ;)
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Mit falschen Nummern hab ich auch schön schlechte Erfahrungen gemacht (unabsichtlich vertippt, von ner Freundin ne veraltete Nummer bekommen, ...), aber überprüfen kann man das im Voraus eher nicht und wir gehen doch sowieso davon aus, dass die Nummer richtig ist. Wer hat denn auch schon seine aktuelle Handynummer im Telefonbuch stehen, wenn man nicht gerade beruflich erreichbar sein muss? Vor allem in dem Alter, in dem man noch zur Schule geht (du hast ja was von letztem Schultag geschrieben)...

Einfach ne lockere SMS schreiben, was sie macht und ob ihr euch mal treffen wollt... Das passt dann schon, einfach mal trauen!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
mh ok. ich werd morgen schreiben ^^ das mit dem thread wäre eigentlich gaaaarkeine so schlechte idee, aber ich will sie ja nicht gleich verscheuchen. wer weiß ob sie internet hat ;)
Ich wuerde dir auch anbieten kurzfristig mal eine Umleitung ueber meine Domain einzurichten, damit die gute nicht soviele kryptische Zeichen eintippen muss.

Sowas wie amarok.zettt.de oder so
 
  • Like
Reaktionen: amarok

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich wuerde dir auch anbieten kurzfristig mal eine Umleitung ueber meine Domain einzurichten, damit die gute nicht soviele kryptische Zeichen eintippen muss.

Sowas wie amarok.zettt.de oder so

sehr nett, aber ich hab selber 2 domains ;)

...mh

ilikeyou.amaroks.de -> wär doch ganz ulkig ^^
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es ist immer das Gleiche: wenn man jemanden richtig gut findet, ist der eigenen Kreativität ein dicker Riegel vorgeschoben. Aber versetz Dich mal in ihre Situation. Wenn sie Dich unsympathisch findet, hätte sie ihre Nummer wohl für sich behalten. Und sie freut sich bestimmt nicht nur über eine super kreative SMS, sondern sicher auch über ein einfaches, nettes "Hallo! Hast Du nächste Woche schon was vor?"

(Für den Fall, dass sie noch nichts vor hat, solltest Du natürlich einen guten Vorschlag parat haben.)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
eben!
Wie hat es die Menschheit nur bis vor 10 Jahren geschafft sich überhaupt fortzupflanzen? Ohne Mobiltelefon, Kurznachrichten und die schnelle Hilfe für Unkreativität im Internet?...*kopfschüttel*

bei SMS find ich sollte man sich nicht auf "Sprüche" von anderen berufen! im eigenen Stil schreiben (und blos nich besoffen!)...Ehrlichkeit fängt schon da an!

Immer an den schönen Satz denken was Kurznachrichten per Mobiltelefon und Antworten in Foren angeht:

Immer daran denken, dass man das "gesagte" auch vor mehreren Menschen laut sagen würde! (Netiquette...)
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn sie Dich unsympathisch findet, hätte sie ihre Nummer wohl für sich behalten.
Das würd ich auch mal sagen. Und sie ist bestimmt mindestens so aufgeregt/aufgewühlt wie du. einfach was schlichtes schreiben, nen link würd ich erstmal lassen, das wirkt auf viele frauen eher abschreckend... Auf jeden fall nicht nerven und ruhig n paar tage warten, sollte keine antwort kommen, frauen überlegen und beratschlagen sich gern mit ihren freundinnen, das braucht halt zeit.
Und immer daran denken: Du hast nix zu verlieren !
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Oder frag sie einfach ob sie Computerspiele mag. Schreibt sie "Ja" oder etwas annähernd in die Richtung, dann lädst du sie zu einem Gameabend mit den Intimate Controllers ein :D

[yt]puZclY7kbrs[/yt]
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Oder frag sie einfach ob sie Computerspiele mag. Schreibt sie "Ja" oder etwas annähernd in die Richtung, dann lädst du sie zu einem Gameabend mit den Intimate Controllers ein :D

was ist das denn für nen scheißkonzept? spielecontroller im bh...dann muss der ja die ganze zeit anbehalten werden :p

sorry für offtopic. amarok, ich kenn dein problem, mir ging es da im sommer letzten jahres genau so. naja, ich hab ihr dann einfach geschrieben, wies ihr so geht im urlaub (wo sie hingefahren ist), und was ich grad so mache.

gut, ich hatte auch vorher schon 2 wochen kontakt mit ihr über ne ferienfreizeit.

aber schreib einfach irgendwas unverbindliches...keine ahnun...
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Immer daran denken, dass man das "gesagte" auch vor mehreren Menschen laut sagen würde! (Netiquette...)
Diese Meinung vertrete ich zu 100% auch.
Es ist immer ienfacher einen Schriftlich zu beleidigen oder zu kritisieren. Mündlich sieht das schon anders aus!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Den Thread wuerd' ich ihr nicht zeigen. Mit Mangel an eigener Kreativitaet und Suche nach Hilfe bei ein paar anonymen Computer-Heinis (Keine Freunde im echten Leben? Komischer Kauz?) wuerde ich nicht angeben wollen -- jedenfalls nicht zum Einstieg. Spaeter kann man das immer noch verbraten.

Ansonsten bin ich auch der Meinung: Sie hat Deinen Kaffee getrunken, damit hast Du schon gewonnen. Du selbst, so ganz ohne Ratschlaege von anderen und ohne grosse Strategie, bist wahrscheinlich das beste Erfolgsrezept.

Aber spasseshalber kannst Du Dich ja mal fragen, warum Du sie gerne wiedersehen wuerdest. Wenn Du das weisst, und wenn's nicht zu animalisch ist, dann kannst Du's ihr vielleicht auch irgendwie vermitteln. :)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Ja das was du geschrieben hast hört sich doch sehr gut an. Schön das du dich selbs gebliben bist ;) :)