[Kreativität gefragt]Die "erste" SMS

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Szenario: Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und ihre Nummer erhalten. Mangels verbaler Fähigkeiten ihr gegenüber, hab ich mich dazu entschieden ihr nun erst einmal eine SMS zu senden. Nun stellt sich aber die Frage, was kommt gut an? Eher poetisch oder doch lieber schlicht? Etwas humorvolles oder doch etwas direktes? Und vorallem wie lange soll ich warten?

Seid kreativ! Für die Liebe! :-*:-D
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Schreib ihr auf keinen Fall am gleichen Tag!!

Wie war denn die Situation? Sonst frag sie einfach, ob ihr euch nicht auf einen Kaffee oder Cocktail treffen möchtet.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Schlicht.

"Hey, na wie geht's? Lust heute Nachmittag nen Kaffee trinken zu gehen? Gruß amarok"
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Meine Meinung:

Überwinde deinen 'Mangel an verbaler Fähigkeit'. SMS sind immer zu unpersönlich.
Also: reiß dich zusammen :p

Gruß
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Szenario: Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und ihre Nummer erhalten. Mangels verbaler Fähigkeiten ihr gegenüber, hab ich mich dazu entschieden ihr nun erst einmal eine SMS zu senden. Nun stellt sich aber die Frage, was kommt gut an? Eher poetisch oder doch lieber schlicht? Etwas humorvolles oder doch etwas direktes? Und vorallem wie lange soll ich warten?

Seid kreativ! Für die Liebe! :-*:-D

Mannomann, amarok!

Mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern schreib' einfach.
Sei einfach Du selbst - beim nächsten Treffen mit der Frau ist auch keiner von uns dabei ...
 

Kraven

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
17
Ich kann Dich schon gut verstehen, war bei mir früher auch so. Sei einfach Du selbst, ob Du nun SMS schreibst oder anrufst.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja schreib ihr einfach. direkt und ehrlich. aber nicht am gleichen tag.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ach das erste Treffen war super ^^ Ich hab 2 Kaffe gekauft und sie gebeten den einen mal kurz zu halten. Dann hab ich sie gefragt wie sie eigentlich heißt und ob sie Cappuchino mag. Sie hat mir ihren Namen gesagt und ihre Vorliebe für heiße Koffeingetränke bestätigt. Also hab ich ihr den Kaffee geschenkt. Dann musste sie leider weg =( Wir haben uns dann später nochmal kurz getroffen und sie hat mir ihre Handynummer gegeben =) Persönlich ansprechen geht nicht weil ich sie wahrscheinlich so schnell nicht wieder sehen werde. Hatte heute praktisch meinen letzten Schultag. Und anrufen...ne ich weiß ja noch garnicht was ich sagen soll, da schreib ich lieber erstmal was. Also seid mal gefälligst Kreativ ^^ Ich brauch doch nur ein paar gute Sprüche oder so, bin mir sicher dass der ein oder andere sicher schonmal in der Lage war und sich was gutes ausgedacht hat. Es sollte natürlich darauf rauslaufen, dass ich sie mal irgendwo treffen kann. (Zum Essen einladen oder so) Aber net gleich jetzt.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich brauch doch nur ein paar gute Sprüche oder so
Wozu denn? Würd nicht drauf wetten, dass "gute Sprüche" beeindrucken. Wenn's ganz schlimm kommt, machst du dich eher lächerlich oder eben n Eindruck als eben jemand, der nur gute Sprüche draufhat.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Fi...?

Ok. ok! Könnte bei der ersten ein ganz klein wenig indiskret wirken:p
Aber ruf' lieber an, Mädels geben oft falsche Nummern raus, nicht dass du aus Versehen irgendjemand was Gesülztes schickst...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ach, nen "sruch" ist doch doof ...

es muss was sein was auf das anspielt was ihr "erlebt" habt ...

so alla: ich hab hier grad wieder 2 heiße kaffe, kann aber nur einen trinken bevor er kalt wird, oder so ..? nee, das ist noch zu machohaft. sei einfach nett und ehrlich, und bau nen kleinen kaffee-gag ein ...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Einfach nur ein:
"Darf ich bitten?"

Sonst nix. UNd dann warten, was passiert ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo, "der kaffee wird kalt"
issn guter anfang :)
dann fragt sie ob sie einen halten soll
und du sagst ihr "jo, morgen so gegen 19 uhr"

und unterschreib nit mit amarok so wie holger meinte :)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Frag sie doch einfach ob sie lust hat sich nochmal mit dir zu treffen, was soll daran so verkehrt sein ?
Blos nicht am selben Tag bitte.
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Blos nicht am selben Tag bitte.

Das wurde zwar schon mindestens 3 Mal erwähnt, ist auch vollkommen richtig!!

Wie schon von anderen erwähnt:
Das was ich zuerst machen würde, wäre zu schaun ob ihre Nr. wirklich stimmt.
Schlag in nem HandyNr. Telefonbuch nach oder ruf sie an.
Brauchst ja nix zu sagen, Hauptsache, du merkst dass ihre Nr. stimmt.
Net das du nachher ner, oder schlimmer noch: nem falschen schreibst.