1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kreativität gefragt]Die "erste" SMS

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von amarok, 15.06.07.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Szenario: Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und ihre Nummer erhalten. Mangels verbaler Fähigkeiten ihr gegenüber, hab ich mich dazu entschieden ihr nun erst einmal eine SMS zu senden. Nun stellt sich aber die Frage, was kommt gut an? Eher poetisch oder doch lieber schlicht? Etwas humorvolles oder doch etwas direktes? Und vorallem wie lange soll ich warten?

    Seid kreativ! Für die Liebe! :-*:-D
     
  2. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Schreib ihr auf keinen Fall am gleichen Tag!!

    Wie war denn die Situation? Sonst frag sie einfach, ob ihr euch nicht auf einen Kaffee oder Cocktail treffen möchtet.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Schlicht.

    "Hey, na wie geht's? Lust heute Nachmittag nen Kaffee trinken zu gehen? Gruß amarok"
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Meine Meinung:

    Überwinde deinen 'Mangel an verbaler Fähigkeit'. SMS sind immer zu unpersönlich.
    Also: reiß dich zusammen :p

    Gruß
     
  5. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Mannomann, amarok!

    Mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern schreib' einfach.
    Sei einfach Du selbst - beim nächsten Treffen mit der Frau ist auch keiner von uns dabei ...
     
  6. Kraven

    Kraven Granny Smith

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    17
    Ich kann Dich schon gut verstehen, war bei mir früher auch so. Sei einfach Du selbst, ob Du nun SMS schreibst oder anrufst.
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja schreib ihr einfach. direkt und ehrlich. aber nicht am gleichen tag.
     
  8. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    "Ich bin total schlecht im Bett, das musst du mal erlebt haben!"

    :D
     
    Svenrique, Honkmeier, dewey und 4 anderen gefällt das.
  9. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Der ist wirklich gut :p
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ach das erste Treffen war super ^^ Ich hab 2 Kaffe gekauft und sie gebeten den einen mal kurz zu halten. Dann hab ich sie gefragt wie sie eigentlich heißt und ob sie Cappuchino mag. Sie hat mir ihren Namen gesagt und ihre Vorliebe für heiße Koffeingetränke bestätigt. Also hab ich ihr den Kaffee geschenkt. Dann musste sie leider weg =( Wir haben uns dann später nochmal kurz getroffen und sie hat mir ihre Handynummer gegeben =) Persönlich ansprechen geht nicht weil ich sie wahrscheinlich so schnell nicht wieder sehen werde. Hatte heute praktisch meinen letzten Schultag. Und anrufen...ne ich weiß ja noch garnicht was ich sagen soll, da schreib ich lieber erstmal was. Also seid mal gefälligst Kreativ ^^ Ich brauch doch nur ein paar gute Sprüche oder so, bin mir sicher dass der ein oder andere sicher schonmal in der Lage war und sich was gutes ausgedacht hat. Es sollte natürlich darauf rauslaufen, dass ich sie mal irgendwo treffen kann. (Zum Essen einladen oder so) Aber net gleich jetzt.
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wozu denn? Würd nicht drauf wetten, dass "gute Sprüche" beeindrucken. Wenn's ganz schlimm kommt, machst du dich eher lächerlich oder eben n Eindruck als eben jemand, der nur gute Sprüche draufhat.
     
  12. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Fi...?

    Ok. ok! Könnte bei der ersten ein ganz klein wenig indiskret wirken:p
    Aber ruf' lieber an, Mädels geben oft falsche Nummern raus, nicht dass du aus Versehen irgendjemand was Gesülztes schickst...
     
  13. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Vielleicht sowas?

    (.)(.)
    ) . (
    ( Y )


    :p
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ach, nen "sruch" ist doch doof ...

    es muss was sein was auf das anspielt was ihr "erlebt" habt ...

    so alla: ich hab hier grad wieder 2 heiße kaffe, kann aber nur einen trinken bevor er kalt wird, oder so ..? nee, das ist noch zu machohaft. sei einfach nett und ehrlich, und bau nen kleinen kaffee-gag ein ...
     
  15. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Einfach nur ein:
    "Darf ich bitten?"

    Sonst nix. UNd dann warten, was passiert ;)
     
  16. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Sowas fänd ich nicht schlecht =)
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    oder

    "Der Kaffee wird kalt..."
     
  18. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo, "der kaffee wird kalt"
    issn guter anfang :)
    dann fragt sie ob sie einen halten soll
    und du sagst ihr "jo, morgen so gegen 19 uhr"

    und unterschreib nit mit amarok so wie holger meinte :)
     
  19. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Frag sie doch einfach ob sie lust hat sich nochmal mit dir zu treffen, was soll daran so verkehrt sein ?
    Blos nicht am selben Tag bitte.
     
  20. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Das wurde zwar schon mindestens 3 Mal erwähnt, ist auch vollkommen richtig!!

    Wie schon von anderen erwähnt:
    Das was ich zuerst machen würde, wäre zu schaun ob ihre Nr. wirklich stimmt.
    Schlag in nem HandyNr. Telefonbuch nach oder ruf sie an.
    Brauchst ja nix zu sagen, Hauptsache, du merkst dass ihre Nr. stimmt.
    Net das du nachher ner, oder schlimmer noch: nem falschen schreibst.
     

Diese Seite empfehlen