1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kratzer in MacBook Display. KAnn man die entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tnaskrent, 29.10.07.

  1. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Tjoa, die Überschirft des Threads sagt eigentlich schon alles.

    Mir ist dummerweise nen kleiner Kratzer ins Display gekommen (ungeschickter Unfall)

    Der Kratzer stört auch nicht weiter, nur wäre es vielleicht trotzdem schön, wen es ne möglichekiet gäbe, diesen zu entfernen.


    Gibts da irgendwelche Mittel und Wege?
     
  2. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    Versuchs wirklich erstmal mit Display Reinigungs Schaum. Der "füllt" die Kratzer. Bei mir hats geholfen. Schaum, kein flüssig Spay
     
  3. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    mh okay, wo bekommt man denn sowas?
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Noch ein Tipp:
    An den Rändern des Displays immer schön vorsichtig sein, damit kein Schaum hineinkriecht.
     
  5. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Hallo tnaskrent,
    hast du deinen Kratzer wegbekommen? Und welchen Schaum hast du verwendet?

    Gruß Marcel
     
  6. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo!

    Nein, habe es garnicht erst versucht die Kratzer weg zu bekommen...

    Ist ja nur nen kleiner Kratzer, der garnicht wirklich auffällt =)
     
  7. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Mit so einem Schaum kann man ja nicht viel falsch machen, oder?
    Nur welchen sollte man da nehmen ... kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

    Gruß Marcel
     
  8. MAOAM

    MAOAM Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen!
    mir ist die gleiche Katastrophe passiert. Wenn jemand das schon mal gemacht wäre Eure Hilfe Gold wert. Kennt einer eine Firma die den Schaum vertreibt? Danke und ein gutes neues Jahr 2009.
    Gruß Werner
     
  9. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hiho,

    ich kenne maoam und das problem, da wäre noch interessant zu wissen, ob man nur das "plastik" am display austauschen kann?!

    ein ganzer display ist ja schließlich viel zu teuer.
     
  10. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Das Plastik lässt sich nicht einzeln wechseln, jedenfalls nicht vom ASP. Selbst der Displayrahmen bzw. deren Rückseite ist ein Teil mit dem Display. Selbst kann man mit dem entsprechenden Geschick vermutlich auch das Plastik wechseln, dies lohnt sich aber vermutlich nicht (Garantieverlust) und woher ein neues Plastik bekommen?

    MfG
    luk!
     
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bei ifixit.com gibt es die Plastikteile (Display Bezel) fuer 49,95.
     
  12. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Garantie ist nicht mehr vorhanden.

    Das war die Frage, wo man so etwas bekommen könnte, wenn es möglich wäre.

    *edit*
    das hört sich doch richtig super an.
     
  13. MAOAM

    MAOAM Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    8
    die leute von fixit sind gut und schnell unter
    http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-13-3-Inch-LCD-Only/IF186-050
    gibt es eine preiswerte lösung für defekte displays. den aufwendigen einbau muss man allerdings noch dazurechnen. immerhin wird fast das gesamte macbook auseinander genommen. der fachmann benötigt dafür ca. 1-2 stunden

    bis dann
    NAOAM
     

Diese Seite empfehlen