Kratzer in MacBook Display. KAnn man die entfernen?

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Tjoa, die Überschirft des Threads sagt eigentlich schon alles.

Mir ist dummerweise nen kleiner Kratzer ins Display gekommen (ungeschickter Unfall)

Der Kratzer stört auch nicht weiter, nur wäre es vielleicht trotzdem schön, wen es ne möglichekiet gäbe, diesen zu entfernen.


Gibts da irgendwelche Mittel und Wege?
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
Versuchs wirklich erstmal mit Display Reinigungs Schaum. Der "füllt" die Kratzer. Bei mir hats geholfen. Schaum, kein flüssig Spay
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Noch ein Tipp:
An den Rändern des Displays immer schön vorsichtig sein, damit kein Schaum hineinkriecht.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo tnaskrent,
hast du deinen Kratzer wegbekommen? Und welchen Schaum hast du verwendet?

Gruß Marcel

Hallo!

Nein, habe es garnicht erst versucht die Kratzer weg zu bekommen...

Ist ja nur nen kleiner Kratzer, der garnicht wirklich auffällt =)
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Mit so einem Schaum kann man ja nicht viel falsch machen, oder?
Nur welchen sollte man da nehmen ... kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

Gruß Marcel
 

MAOAM

Golden Delicious
Registriert
30.09.08
Beiträge
8
Hallo Zusammen!
mir ist die gleiche Katastrophe passiert. Wenn jemand das schon mal gemacht wäre Eure Hilfe Gold wert. Kennt einer eine Firma die den Schaum vertreibt? Danke und ein gutes neues Jahr 2009.
Gruß Werner
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hiho,

ich kenne maoam und das problem, da wäre noch interessant zu wissen, ob man nur das "plastik" am display austauschen kann?!

ein ganzer display ist ja schließlich viel zu teuer.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Das Plastik lässt sich nicht einzeln wechseln, jedenfalls nicht vom ASP. Selbst der Displayrahmen bzw. deren Rückseite ist ein Teil mit dem Display. Selbst kann man mit dem entsprechenden Geschick vermutlich auch das Plastik wechseln, dies lohnt sich aber vermutlich nicht (Garantieverlust) und woher ein neues Plastik bekommen?

MfG
luk!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei ifixit.com gibt es die Plastikteile (Display Bezel) fuer 49,95.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Das war die Frage, wo man so etwas bekommen könnte, wenn es möglich wäre.

*edit*
das hört sich doch richtig super an.