1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kratzer auf Macbbok Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zilla, 18.03.08.

  1. zilla

    zilla Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich habe einen 2cm langen Kratzer auf meinem Bildschirm. Gibts irgendwas was ich tun kann, Handypoliturpaste oder sowas? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaarghl.
     
  2. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Wenn Garantie hast: Austauschen lassen
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ehm, ich glaube wohl eher nicht, wenn er ihn selbst reingemacht hat? .. o_O
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, wenn der Kratzer von Beginn an drin war.

    Jegliche Art von Polierpasten würde ich lieber nicht verwenden. Die Chance den Kratzer zu einer großen kaputten Fläche ausufern zu lassen ist groß.
    Denke mal, dass du damit leben musst... oder eben einen Bildschirm kaufen.
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wie tief ist er denn und wie ist er entstanden?
     
  6. zilla

    zilla Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    scheiße, das teil is gerade mal 3 wochen alt.
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Tja, aufpassen! :p
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ehm... bitte etwas anders ausdrücken.. ;) Aber ja, wenn du ihn reingemacht hast - leider pech gehabt.
     
  9. zilla

    zilla Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    was kostet denn son ersatzbildschirm? soll ichs einfach mal über die garantie probieren?
     
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    1.>SuFu.
    2.>Wäre glaube ich Betrug ;)
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ein paar hundert Euro. Lohnt sich niemals.

    Chance wird zwar keine bestehen, dass sie es reparieren, aber probier's aus. Wenn du dein MacBook mit Cola flutest würde ja auch keiner für gerade stehen...
     
  12. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Komisch, also mir wurde mein display schon 3 mal getauscht, 2 mal weil die Helligkeit bissle ungleichmäßig war und einmal weil ein paar flächen pixelfähler bekommen hatten. Aber das mit der Helligkeit glaube ich ist ein Designfehler, denn das Display wird immer im unteren linken bereich dunkler, genau da wo die Lüftungsschlitze sind und auch noch auf der Seite, auf der der Prozi die Wärme Produziert...

    Deswegen sehe ich das mit der Garantie wohl nicht so eng...

    <ot>Der Wert der Ersatzteile, die in meinem Mac steck(t)en, übersteigen mitlerweile sowieso schon seinen Anschaffungspreis bei weitem, da hat sich die Garantieverlängerung richtig gelohnt... Und auf ein Display mehr oder weniger kommts eh nicht an ;) </ot>
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    #

    Wieso komisch? Dafür ist ja auch Apple verantwortlich. Ein Kratzer und ähnliche selbstverschuldete Fehler werden doch aber nicht von Apple behoben?!
     
  14. zilla

    zilla Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
  15. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  16. zilla

    zilla Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    also drauf hoffen, dass ich irgendwelche pixelfehler kriege.
     
  17. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Ja oder Helligkeitsunterschiede, dauerte bei mir immer ca. 6 monate, aber ich habe eh ne extreme Leidensgeschichte bin manchmal alle 2 monate beim asp, also bin ich schlechtes vorbild
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, mal 'nen Cent in einen entsprechenden Brunnen werfen. ;)

    So, genug drüber geredet... sollte ja nun alles klar sein.
     
  19. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    bloß keine polierpaste ausprobieren! habe mir damit meinen eizo vollends versaut.
     
    #19 egon, 18.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  20. zilla

    zilla Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    man bisschen gegooglet. die amis schwören ja alle auf vaseline oder bleistiftradiergummis. vaseline hat bei mir leider nicht wirklich viel gebracht und vor dem radiergummi hab ich doch nochn bisschen angst.
     

Diese Seite empfehlen