Kratzer auf Macbbok Bildschirm

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
Hallo,
ich habe einen 2cm langen Kratzer auf meinem Bildschirm. Gibts irgendwas was ich tun kann, Handypoliturpaste oder sowas? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaarghl.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wenn Garantie hast: Austauschen lassen

Ja, wenn der Kratzer von Beginn an drin war.

Jegliche Art von Polierpasten würde ich lieber nicht verwenden. Die Chance den Kratzer zu einer großen kaputten Fläche ausufern zu lassen ist groß.
Denke mal, dass du damit leben musst... oder eben einen Bildschirm kaufen.
 

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
scheiße, das teil is gerade mal 3 wochen alt.
 

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
was kostet denn son ersatzbildschirm? soll ichs einfach mal über die garantie probieren?
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Komisch, also mir wurde mein display schon 3 mal getauscht, 2 mal weil die Helligkeit bissle ungleichmäßig war und einmal weil ein paar flächen pixelfähler bekommen hatten. Aber das mit der Helligkeit glaube ich ist ein Designfehler, denn das Display wird immer im unteren linken bereich dunkler, genau da wo die Lüftungsschlitze sind und auch noch auf der Seite, auf der der Prozi die Wärme Produziert...

Deswegen sehe ich das mit der Garantie wohl nicht so eng...

<ot>Der Wert der Ersatzteile, die in meinem Mac steck(t)en, übersteigen mitlerweile sowieso schon seinen Anschaffungspreis bei weitem, da hat sich die Garantieverlängerung richtig gelohnt... Und auf ein Display mehr oder weniger kommts eh nicht an ;) </ot>
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Komisch, also mir wurde mein display schon 3 mal getauscht, 2 mal weil die Helligkeit bissle ungleichmäßig war und einmal weil ein paar flächen pixelfähler bekommen hatten.
#

Wieso komisch? Dafür ist ja auch Apple verantwortlich. Ein Kratzer und ähnliche selbstverschuldete Fehler werden doch aber nicht von Apple behoben?!
 

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
also drauf hoffen, dass ich irgendwelche pixelfehler kriege.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Ja oder Helligkeitsunterschiede, dauerte bei mir immer ca. 6 monate, aber ich habe eh ne extreme Leidensgeschichte bin manchmal alle 2 monate beim asp, also bin ich schlechtes vorbild
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
bloß keine polierpaste ausprobieren! habe mir damit meinen eizo vollends versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
man bisschen gegooglet. die amis schwören ja alle auf vaseline oder bleistiftradiergummis. vaseline hat bei mir leider nicht wirklich viel gebracht und vor dem radiergummi hab ich doch nochn bisschen angst.