• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer auf ipad pro 10.5 display

thomason

Granny Smith
Registriert
03.04.11
Beiträge
12
Hallo zusammen

Leider habe ich auf meinem fast neuen ipad pro 10.5 einen ca. 2cm langen Kratzer auf dem Display eingefangen, obwohl ich das Teil wie ein rohes Ei mit Schutzhülle behandle.
Der Kratzer ist nicht wirklich tief, aber wenn die Stelle am Display hell ist, wird das Licht gebrochen und ich sehe Regenbogen Farben im Kratzer, was mich schon sehr stört. Ist das Display dunkel sieht man fast nichts.
Es gibt ja einiges an Politurpasten. Hat damit jemand Erfahrung? Meiner Erachtens würde eine Paste, welche den Kratzer auffüllt damit das Licht nicht mehr bricht, mehr Sinn machen als eine Politur.

Die andere option wäre das Display austauschen zu lassen.... aber die 400 euros sind schon heftig. Denkt ihr das wird mit der nächsten ipad generation wieder günstiger?

Vielen Dank für euer Feedback
 

Anhänge

  • FD94DE51-1FCA-4491-BA9E-024FD0EA67BC.jpeg
    FD94DE51-1FCA-4491-BA9E-024FD0EA67BC.jpeg
    798,4 KB · Aufrufe: 83

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Günstiger würde ich bezweifeln, das geht ja irgendwie alles nur in eine Richtung. Siehe Mieten.

Optisch macht das Auffüllen tatsächlich mehr Sinn, wenn es Dich wirklich stört. Leider (zum Glück für mich) habe ich damit keine praktischen Erfahrungen. Wichtig wäre ähnlicher Brechindex und Transparenz/Farbechtheit.

Abschleifen würde ich sein lassen, das ist ja ein laminiertes Display. Abgesehen davon, dass es auch beschichtet ist, ist es auch recht dünn.

Am besten wäre natürlich der Austausch (des gesamten Geräts durch Apple; dort gibt es doch Pauschalpreise für Geräte, die nicht mehr in der Garantie sind; 400 Euro erscheint mir etwas hoch; mal nachgefragt? (Update: Ist ja sogar noch höher: 500,90 Euro)).

Apple Care Plus (ACPP+) hast Du nicht zufällig abgeschlossen? Da wäre nämlich ein Austausch/Reparatur mit selbstverursachtem Schaden für 49 Euro möglich.
 

seekr58

Golden Delicious
Registriert
08.11.19
Beiträge
6
Hallo zusammen

Leider habe ich auf meinem fast neuen ipad pro 10.5 einen ca. 2cm langen Kratzer auf dem Display eingefangen, obwohl ich das Teil wie ein rohes Ei mit Schutzhülle behandle.
Der Kratzer ist nicht wirklich tief, aber wenn die Stelle am Display hell ist, wird das Licht gebrochen und ich sehe Regenbogen Farben im Kratzer, was mich schon sehr stört. Ist das Display dunkel sieht man fast nichts.
Es gibt ja einiges an Politurpasten. Hat damit jemand Erfahrung? Meiner Erachtens würde eine Paste, welche den Kratzer auffüllt damit das Licht nicht mehr bricht, mehr Sinn machen als eine Politur.

Die andere option wäre das Display austauschen zu lassen.... aber die 400 euros sind schon heftig. Denkt ihr das wird mit der nächsten ipad generation wieder günstiger?

Vielen Dank für euer Feedback

Hi,

habe dasselbe Problem mit meinem iPad Pro 10,5. Hast du eine Lösung finden können? Eine matte Schutzfolie lässt den regenbogenfarbigen Kratzer um einiges verschwinden, aber ich wollte fragen ob du es anders lösen konntest (z.B. mit einer Politurpaste). Gruß
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Hi,

habe dasselbe Problem mit meinem iPad Pro 10,5. Hast du eine Lösung finden können? Eine matte Schutzfolie lässt den regenbogenfarbigen Kratzer um einiges verschwinden, aber ich wollte fragen ob du es anders lösen konntest (z.B. mit einer Politurpaste). Gruß

Das hätte ich euch auch empfohlen. Einen Displayfolie mindert den Effekt meistens. Wenn @thomason noch keine Folie auf seinem Display hat, sollte er es erstmal damit versuchen, so fällt der Krazter nicht mehr so stark, bis gar nicht mehr auf - war bei mir auf jeden Fall so.