1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kostet die GPS nutzung beim iphone 3G geld?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von King T., 30.12.08.

1. King T.

King T. Zuccalmaglios Renette

hi,

hätte da mal ein wichitges anliegen, und zwar wollte ich fragen ob das Iphone 3G GPS lokalisierung dienst geld? ist sehr wichtig da ich keine daten flat habe, und ich mal den lokalisierung dienst mit google maps ausprobiert habe, und dann stand gleich bei cellular data network "4kb received and sent" :(

brauch ich eine daten flat wenn ich das gps mit google maps benutzen möchte?

danke schon mal.

2. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

GPS selbst ist kostenlos, nur das Laden vom Kartenmaterial würde dann Geld kosten.

3. MacEddie

MacEddie Jamba

ohne Datenflat oder einen Datentarif mit 200mb oder mehr ist es nicht Sinnvoll ein iPhone zu benutzen!

4. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

Genau! Und ohne Karte ist GPS sinnlos.

5. King T.

King T. Zuccalmaglios Renette

hi,

also ich hab es geschafft die APN daten zu ändern un somit geht mein iphone nicht mehr per edge/UMTS ins internet. und mein iphone musste ich nicht jailbreaken :)

es gibt 2 methoden:

1. www.unlockit.co.nz
    2. ist von apple selbst und heißt "iphone configuration utility"

so jetzt hab ich erstmal keine probleme mehr mit edge, und sobald ich meinen neuen vertrag mit daten flat habe aktiviere ich einfach wieder egde mit den richtigen APN zugangsdaten :D

6. moema

moema Holländischer Prinz

.... man kann auch ganz einfach das Hirn einschaltem - dann hat man auch keinen Datenverkehr - und das ganze ohne Anleitung oder Configuration-Tool!

Leute - ich verstehe euch nicht ......... o_O

möma

7. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

hä!? kostet telefonieren und musik horchen plötzlich traffic. wenn nich nicht ununterbrochen meine e-mails checke und täglich x youtube filme schaue oder höchstaufwendige Websites besuche, reicht weniger auch

8. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Rischtisch :D

Aber: Es kann sein, das er für Verkehrsmeldungen z.B. auf eine Internetdatenbank zugreifen muss, somit müsste er sich dann aber halt wieder einwählen,...

9. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Ich habe mir einen Porsche gekauft, habe einen 5 Liter Benzintank eingebaut weil der Sprit so teuer ist.

Genau das ist für mich ein iPhone ohne Datenflat.

Das ist jetzt nicht gegen den Threadersteller, sondern meine allgemeine Meinung zu dem Thema.

10. awk

awk Clairgeau

Der neue 911er? Kommst du immerhin zwischen 50 und 60 km weit. Der erste 911er unter zehn Liter!!! Glückwunsch:)

DesignerGay und vcr80 gefällt das.
  11. checkmate

checkmate Ribston Pepping

Ich hab das iPhone über 6 Monate ohne Datenflat genutzt, Deine Vergleich könnte nicht treffender sein :D

12. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Und wie weit kannst du fahren?:p

Diese Seite empfehlen