• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kostet die GPS nutzung beim iphone 3G geld?

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
hi,

hätte da mal ein wichitges anliegen, und zwar wollte ich fragen ob das Iphone 3G GPS lokalisierung dienst geld? ist sehr wichtig da ich keine daten flat habe, und ich mal den lokalisierung dienst mit google maps ausprobiert habe, und dann stand gleich bei cellular data network "4kb received and sent" :(

brauch ich eine daten flat wenn ich das gps mit google maps benutzen möchte?

danke schon mal.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
GPS selbst ist kostenlos, nur das Laden vom Kartenmaterial würde dann Geld kosten.
 

MacEddie

Jamba
Registriert
05.07.08
Beiträge
59
ohne Datenflat oder einen Datentarif mit 200mb oder mehr ist es nicht Sinnvoll ein iPhone zu benutzen!
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
hi,

also ich hab es geschafft die APN daten zu ändern un somit geht mein iphone nicht mehr per edge/UMTS ins internet. und mein iphone musste ich nicht jailbreaken :)

es gibt 2 methoden:

1. www.unlockit.co.nz
2. ist von apple selbst und heißt "iphone configuration utility"

so jetzt hab ich erstmal keine probleme mehr mit edge, und sobald ich meinen neuen vertrag mit daten flat habe aktiviere ich einfach wieder egde mit den richtigen APN zugangsdaten :D
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... man kann auch ganz einfach das Hirn einschaltem - dann hat man auch keinen Datenverkehr - und das ganze ohne Anleitung oder Configuration-Tool!

Leute - ich verstehe euch nicht ......... o_O


möma
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ohne Datenflat oder einen Datentarif mit 200mb oder mehr ist es nicht Sinnvoll ein iPhone zu benutzen!

hä!? kostet telefonieren und musik horchen plötzlich traffic. wenn nich nicht ununterbrochen meine e-mails checke und täglich x youtube filme schaue oder höchstaufwendige Websites besuche, reicht weniger auch
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe mir einen Porsche gekauft, habe einen 5 Liter Benzintank eingebaut weil der Sprit so teuer ist.

Genau das ist für mich ein iPhone ohne Datenflat.

Das ist jetzt nicht gegen den Threadersteller, sondern meine allgemeine Meinung zu dem Thema.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Ich habe mir einen Porsche gekauft, habe einen 5 Liter Benzintank eingebaut weil der Sprit so teuer ist.

Genau das ist für mich ein iPhone ohne Datenflat.

Das ist jetzt nicht gegen den Threadersteller, sondern meine allgemeine Meinung zu dem Thema.

Ich hab das iPhone über 6 Monate ohne Datenflat genutzt, Deine Vergleich könnte nicht treffender sein :D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich habe mir einen Porsche gekauft, habe einen 5 Liter Benzintank eingebaut weil der Sprit so teuer ist.

Genau das ist für mich ein iPhone ohne Datenflat.

Das ist jetzt nicht gegen den Threadersteller, sondern meine allgemeine Meinung zu dem Thema.

Und wie weit kannst du fahren?:p