• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kostenloses Stuffit?

Tobi1051

Uelzener Rambour
Hallo,

ich suche ein GUI-Programm, mit dem ich Archive erstellen kann. Also im Prinzip Stuffit. Nur sollte es kostenlos sein. Kennt jemand eins?

Tobi

Mac OS X kann von Haus aus .zip Archive erstellen. einfach Über Kontextmenü.

Danke, das würde mir schon reichen. Hab noch nicht lange einen Mac und das Feature habe ich wohl übersehen. Was ist denn dann der Vorteil von Stuffit?

Das in OS X integrierte Ding ist Stuffit ;)

@kauan: Ich möchte aber ein Archiv erstellen und nicht entpacken. Und das dafür benötigte Stuffit ist kostenpflichtig.

Genau, das hatte ich ja auch verstanden. Nur wußte ich bis dato nicht, dass es das gibt.

@kauan

##Das in OS X integrierte Ding ist Stuffit

Hier irrt der Dichter ;-)

Gruß

Klaus

@highendfreak.
°Mac OS X kann von Haus aus .zip Archive erstellen. einfach Über Kontextmenü.°
magst das erläutern? Welches Kontextmenue
ich versteh´s nicht.
vor mir ist die datei die gezippt werden soll.was ist der nächste schritt.

Die Datei "Control-klicken" und in dem nun auftauchenden Kontextmenu "Archiv von "Name der Datei" erstellen" anwählen.

Und Schwupp, Du hast ein ZIP-Archiv :-)

Gruß

Klaus

du musst die datei mit der rechten maus taste anklicken und auf den menüpunkt "archiv erstellen" gehen. wenn du keine rechte maustaste hast, drückst du "ctrl" + maustaste.

Bei mir hat das übrigens funktioniert. Danke für den Tipp nochmal!

Tobi

Rastafari schrieb:
Ein Upgrade auf Panther - das ist erst seit 10.3 dabei.

(Das wolltest du fragen, oder? ;-) )

@rastafari: voll witzisch. ;-)
"Ein Upgrade auf Panther - das ist erst seit 10.3 dabei" Was ist seit 10.3. dabei, das upgrade auf panther oder die zipfunktion?

die zip Funktion ;-). Und stuffit ist das nicht, wie klausimausi schreibt. Das war sogar nur bis 10.3 dabei. Seit dem Tiger isses weg.

Gruß,
Michael

apple-byte schrieb:
Stuffit 9 ist kostenlos
Präzisiere: Der StuffIt Expander (welche Version auch immer) ist kostenlos. Alles Weitere (Standard Edition, Deluxe) kostet.