• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenloses Stuffit?

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

ich suche ein GUI-Programm, mit dem ich Archive erstellen kann. Also im Prinzip Stuffit. Nur sollte es kostenlos sein. Kennt jemand eins?

Tobi
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Mac OS X kann von Haus aus .zip Archive erstellen. einfach Über Kontextmenü.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Danke, das würde mir schon reichen. Hab noch nicht lange einen Mac und das Feature habe ich wohl übersehen. Was ist denn dann der Vorteil von Stuffit?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Das in OS X integrierte Ding ist Stuffit ;)
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
@kauan: Ich möchte aber ein Archiv erstellen und nicht entpacken. Und das dafür benötigte Stuffit ist kostenpflichtig.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Genau, das hatte ich ja auch verstanden. Nur wußte ich bis dato nicht, dass es das gibt.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
@kauan

##Das in OS X integrierte Ding ist Stuffit

Hier irrt der Dichter ;)


Gruß

Klaus
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
@highendfreak.
°Mac OS X kann von Haus aus .zip Archive erstellen. einfach Über Kontextmenü.°
magst das erläutern? Welches Kontextmenue
ich versteh´s nicht.
vor mir ist die datei die gezippt werden soll.was ist der nächste schritt.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Die Datei "Control-klicken" und in dem nun auftauchenden Kontextmenu "Archiv von "Name der Datei" erstellen" anwählen.

Und Schwupp, Du hast ein ZIP-Archiv :)


Gruß

Klaus
 

leibinho

Golden Delicious
Registriert
11.12.05
Beiträge
10
du musst die datei mit der rechten maus taste anklicken und auf den menüpunkt "archiv erstellen" gehen. wenn du keine rechte maustaste hast, drückst du "ctrl" + maustaste.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Bei mir hat das übrigens funktioniert. Danke für den Tipp nochmal!

Tobi
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Rastafari schrieb:
Ein Upgrade auf Panther - das ist erst seit 10.3 dabei.

(Das wolltest du fragen, oder? ;) )

@rastafari: voll witzisch. ;)
"Ein Upgrade auf Panther - das ist erst seit 10.3 dabei" Was ist seit 10.3. dabei, das upgrade auf panther oder die zipfunktion?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
die zip Funktion ;). Und stuffit ist das nicht, wie klausimausi schreibt. Das war sogar nur bis 10.3 dabei. Seit dem Tiger isses weg.

Gruß,
Michael
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
apple-byte schrieb:
Stuffit 9 ist kostenlos
Präzisiere: Der StuffIt Expander (welche Version auch immer) ist kostenlos. Alles Weitere (Standard Edition, Deluxe) kostet.