• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kostenloses gutes Bildbearbeitungsprogramm?

SphinX

Granny Smith
Registriert
30.01.05
Beiträge
17
Kann Gimp icht starten, es verlangt x11, wenn ich aber x1 installieren will, sagt mir der Installer das eine neuere Version auf meinem Mac ist. Habe ein 13,3'' Macbook. Was muss ich nun machen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Suchen. Nach X11* Installation, X11 Openoffice.
Du musst X11 von der DVD installieren.
 

SphinX

Granny Smith
Registriert
30.01.05
Beiträge
17
das installieren funktioniert, aber gimp weigert sich trotzdem
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ja, GIMP kenne ich noch aus der Linux-Welt, aber unter OS X habe ich neulich "Pixen" entdeckt und schätzen gelernt. Ein schönes Programm.

Hier gibt es mehr Informationen zu "Pixen": http://www.opensword.org/Pixen/
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Ich benutze Gimp schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Schade ist halt nur, dass es X11 nutzt (Seashore ist für mich noch keine Alternative).
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Also Seashore ist ja wohl so eine Re-Implementierung von Gimp. Wenn Seashore fertig ist, soll es wohl alle Funktionen von Gimp haben.
Dass Gimp selbst portiert wird glaub ich nicht. Und wenn das doch mal geplant wird, wird es sicherlich eine halbe Ewigkeit dauern bis es fertig ist. -> Siehe OpenOffice.org-Aqua-Version, seit Jahren geplant, in der Entwicklung und immernoch nicht fertig...
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Hey, das sind ja schöne Neuigkeiten :)
Wenn das klappt! Das freu ich mich schon drauf!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
von welcher dvd muss ich das installieren? ich hab ja 2 dvds.

Wenn Du die 2. DVD einlegst, wird sie Dich auffordern, die andere einzulegen, da die Installationsroutine von der 1. DVD zentral für alle Daten arbeitet.

*J*
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
und dann kann ich alles auswählen, was ich installieren will!?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

wie kann ich denn in GIMP die Sprache von Englisch auf Deutsch umschalten?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
nicht _in_ GIMP. GIMP benutzt immer die Sprache der Umgebung in der es gestartet wurde. Wenn Dein OS X auf Deutsch ist, sollte es auch The GIMP sein.
Falls nicht, woher ist das GIMP (GIMP.app, fink, darwinports?) welche Version?