1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kostenloses Forum. - Welches ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DeWe1993, 09.04.09.

  1. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Hallo Leute! :)

    Da ich keine Anhnung von PHP habe, kann ich schlecht ein eigenes Forum erstellen... ;)
    Aber ich möchte ein Forum eröffnen, aber eher auf privater Basis bleiben.

    Bei Google zeigt er mir zwar viele, verschiedene Anbieter an, nur welcher ist der Beste, bzw. welcher der Vertraunswürdigste?

    Ich würde mich über konstruktive Kommentare und Erfahrungen freuen, danke! :)
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  3. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich glaube phpbb und dergleichen möchte er nicht, sondern eher ein Anbieter bei dem er sich anmelden kann und dann eine Adresse wie Dewe.forum.net bekommt und wo er dann sofort loslegen kann. Das Forum sozusagen schon installiert wurde.
     
  4. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Ja, ich glaube dir Aussage von „online“ trifft es... ;)

    Trotzdem, danke! :)
     
  5. ingo0815

    ingo0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    92
    Also ich benutze hier http://www.foren-city.de/ und bin bis jetzt sehr zufrieden, viele Sachen einstellbar und bis jetzt keine Ausfälle
     
  6. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Okay, das habe ich auch schon gesehen...
    Ist das auch wirklich kostenlos?
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Wozu brauchst du denn ein Forum? Ich habe schon oft erlebt, wie Leute umbedingt ein cooles Forum eröffnen wollten aber es im nach hinein einfach niemand genutzt hat. Es gibt zu jedem Thema ein Forum, das sich etabliert hat und du wirst kaum Leute für dein Forum gewinnen. Wenn es einfach nur ein Spamforum für Freunde ist, rate ich dir lieber zu Chatten. Wenn dein Forum etwas ernstes werden soll, musst du auch Geld ausgeben und dir Webspace/Traffic kaufen. Also überdenke erst deine Beweggründe und eröffne dann ein Forum ;). Ich will dich keinesfalls zurechtweisen, nur etwas zum nachdenken bewegen. - Ich hoffe ich stoße dir damit nicht vor den Kopf.

    mfg thexm
     
  8. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Ich weiß es auch noch nicht, aber ich überlege und wollte deswegen schonmal einen „Anbieter“ wissen! ;)

    Ich überlege nochmal ein paar Tage, danke! :)
     
  9. ingo0815

    ingo0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    92
    Falls du dich dann beschließt eins zu erstellen kann ich dir schon mal sagen das es definitiv kostenlos ist.
     
  10. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Kein Problem ;) wenn du ein Forum für 'was bestimmtes suchst - Frag nur, ich habe da mittlerweile eine ganze Forenliste für alles Mögliche im Kopf :p

    mfg thexm
     
  11. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Gut, vielen Dank an euch alle! :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis Weller
     
  12. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Mir hat XMB damals immer zugesprochen!

    Edit: Sorry, es ist natürlich nur das Foren-System, dort bekommt man kein Forum gehostet...
     
  13. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Sorry,da habe ich wohl zu schnell gelesen....
     
  14. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen