• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenloses Forum. - Welches ist empfehlenswert?

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Hallo Leute! :)

Da ich keine Anhnung von PHP habe, kann ich schlecht ein eigenes Forum erstellen... ;)
Aber ich möchte ein Forum eröffnen, aber eher auf privater Basis bleiben.

Bei Google zeigt er mir zwar viele, verschiedene Anbieter an, nur welcher ist der Beste, bzw. welcher der Vertraunswürdigste?

Ich würde mich über konstruktive Kommentare und Erfahrungen freuen, danke! :)
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ja, ich glaube dir Aussage von „online“ trifft es... ;)

Trotzdem, danke! :)
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Okay, das habe ich auch schon gesehen...
Ist das auch wirklich kostenlos?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wozu brauchst du denn ein Forum? Ich habe schon oft erlebt, wie Leute umbedingt ein cooles Forum eröffnen wollten aber es im nach hinein einfach niemand genutzt hat. Es gibt zu jedem Thema ein Forum, das sich etabliert hat und du wirst kaum Leute für dein Forum gewinnen. Wenn es einfach nur ein Spamforum für Freunde ist, rate ich dir lieber zu Chatten. Wenn dein Forum etwas ernstes werden soll, musst du auch Geld ausgeben und dir Webspace/Traffic kaufen. Also überdenke erst deine Beweggründe und eröffne dann ein Forum ;). Ich will dich keinesfalls zurechtweisen, nur etwas zum nachdenken bewegen. - Ich hoffe ich stoße dir damit nicht vor den Kopf.

mfg thexm
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ich weiß es auch noch nicht, aber ich überlege und wollte deswegen schonmal einen „Anbieter“ wissen! ;)

Ich überlege nochmal ein paar Tage, danke! :)
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Falls du dich dann beschließt eins zu erstellen kann ich dir schon mal sagen das es definitiv kostenlos ist.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kein Problem ;) wenn du ein Forum für 'was bestimmtes suchst - Frag nur, ich habe da mittlerweile eine ganze Forenliste für alles Mögliche im Kopf :p

mfg thexm
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Gut, vielen Dank an euch alle! :)

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Weller
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Mir hat XMB damals immer zugesprochen!

Edit: Sorry, es ist natürlich nur das Foren-System, dort bekommt man kein Forum gehostet...