1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenloser Webspace für Foto-Galerie?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Schwertfisch, 29.03.09.

  1. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Anbieter von kostenlosem Webspace gibt's ja wie Sand am Meer.
    Aber gibt's auch welche, die wirklich nur den Webspace zur freien Verfügung stellen, ohne dem Nutzer die damit verbundene lästige "Zwangsnutzung" von irgendwelchen Website-Baukastenlösungen aufzudrängen?

    Zum Background der Frage:
    Ein Bekannter von mir hat seine Fotos mit dem Programm "Galerie" http://www.myriad-online.com/en/products/galerie.htm in etwa 8 Alben organisiert, und sucht jetzt einen kostenlosen Webspace, wo er den ganzen Kram hochladen kann, um dann von seinem Blog aus darauf verlinken zu können.

    Nach einer Woche Recherche hat er mich jetzt um Rat gebeten, aber ich stoße beim Suchen auf das gleiche Problem:
    Alle Anbieter "zwingen" den Nutzer, ihre eigenen — meist sehr schlechten — features zur Bildpräsentation einzusetzen. Meistens muss dann noch eine minimalistische Website erstellt werden (auch wenn man das gar nicht will).
    Sich nur auf das hochladen einer eigenen, fertig erstellten Galerie zu beschränken, scheint nicht möglich zu sein.

    Kennt jemand Anbieter von kostenlosem Webspace, bei denen sowas machbar ist?
     
  2. caschy

    caschy Idared

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    27
    Picasa? Da hat man 2 GB frei und kann verlinken. Oder Flickr...oder ipernity....
     
  3. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Inzwischen ist mein Bekannter auch bei dem erstgenannten gelandet... :)
    Scheint soweit alles zufriedenstellend zu laufen.
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hi, ja ich bin auch bei Picasa und mit dem angebotenen Uploader ist das alles sehr komfortabel und gut bedienbar.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen